Ok, ich sehe schon, es geht weiter!
Also: ich finde gut, dass ich die Männer noch mal angeschrieben habe. Würde es auch wieder so machen. Einer hat sich verabschiedet. Hätte er sich gar nicht gemeldet, hätte ich ihn verabschiedet, also habe ich nix verloren!
Der andere hat sich gemeldet, genau in dem Ton, in dem er sein Profil gestaltet hat und in dem ich ihn angesprochen habe. Gefällt mir

Wir scheinen den gleichen Humor zu haben. Mal sehen was sich ergibt. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Auch da werde ich nichts verlieren.
Vielleicht haben diejenigen unter euch recht, die sagen, jemanden noch einmal anstupsen ist ein Anzeichen von Bedürftigkeit oder was weiß ich. Aber das ist lediglich eure Sicht der Dinge! Ich sehe es eben anders. Ich empfinde es eher als selbstbewusst und mutig. Der, der mich verabschiedet hat, teilt vielleicht eure Meinung, der andere dann evtl. meine.
Es gibt viele verschiedene Wege, um an sein Ziel zu kommen. Der eigene muss nicht immer der Richtige für jemand anderen sein. Anstatt immer nur auf das Negative zu achten und das Schlechte zu sehen, könnte man auch einfach mal versuchen, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Ich bin nun mal ein Mensch, der auf andere Menschen zugeht, das Herz auf der Zunge hat und ja, vielleicht handel ich manchmal anders, offensiver evtl. auch unüberlegter als andere. Aber das ist meine Art, bin mir dessen bewusst und schäme mich deshalb nicht oder verbiege mich nicht für andere. Und mir ist durchaus bewusst, dass ich auch manchmal auf die Schnauze falle.
Ich nehme gerne Ratschläge an, wenn ich denn meine, diese zu benötigen. Aus dem Forum habe ich schon viel für mich "mitgenommen", vieles halte ich für dämlich, anderes bringt mich zum Nachdenken und manchmal auch dazu, mein Verhalten zu ändern.
Ich finde es aber erschreckend, was hier teilweise aus einigen Aussagen "gedreht" wird, wie hier analysiert wird und wie die eigene Meinung als die unumstößliche Wahrheit angesehen wird.
Guckt doch einfach mal ab und an über euren Tellerrand, da gibt es verdammt viel zu sehen.
Schönen Tag noch, ich werde jetzt Kuchen backen, mein "Großer" wird heute 20. Und wenn Teig übrig bleibt, backe ich mir gleich noch einen Kerl dazu