• #64.982
Ich mach mir hier keinen "So männlich, dass die Frauen nicht herkommen" Strang und erwarte, dass darin nur Bilder von grossen Maschinen, Frauen und Waffen gepostet werden..............
Was sind das alles nur für Unterstellungen an andere ... es tut mir leid, ich lese das hier sehr oft so, und kann das nicht mehr auseinanderhalten: das was du hier auch machst, ist eine Berechnung zu unterstellen ... Wo kommen wir denn da hin? Manche unterstellen man mag sich profilieren, manche man möchte sich durch erzählen von Privaten Erlebnissen begehrenswert darstellen .... oft wird erklärt, dass man sich über andere erheben möchte ... gestern hab ich gelesen, dass die Bildchen von den Tieren als "Schw..." vergleich interpretiert werden ... Mein Gott, Leute .... wenn ihr davon ausgeht, dass andere User hier im Krieg unterwegs sind ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: .... kein Wunder!

Offizielle Mitteilung: ... ich bin hier aus Spaß an der Freude. Wegen nix anderem. Vielleicht sind ja andere auch noch deswegen hier .... ach ja ... ich wohne hier auch nicht .... ich stolpere über meinen Hund zuhause.

• #64.983
Was sind das alles nur für Unterstellungen an andere ... es tut mir leid, ich lese das hier sehr oft so, und kann das nicht mehr auseinanderhalten: das was du hier auch machst, ist eine Berechnung zu unterstellen ... Wo kommen wir denn da hin? Manche unterstellen man mag sich profilieren, manche man möchte sich durch erzählen von Privaten Erlebnissen begehrenswert darstellen .... oft wird erklärt, dass man sich über andere erheben möchte ... gestern hab ich gelesen, dass die Bildchen von den Tieren als "Schw..." vergleich interpretiert werden ... Mein Gott, Leute .... wenn ihr davon ausgeht, dass andere User hier im Krieg unterwegs sind ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: .... kein Wunder!

Offizielle Mitteilung: ... ich bin hier aus Spaß an der Freude. Wegen nix anderem. Vielleicht sind ja andere auch noch deswegen hier .... ach ja ... ich wohne hier auch nicht .... ich stolpere über meinen Hund zuhause.
.....
Ich spar mir ne Antwort. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • #64.984
Ganz allgemein ist es halt in einem Forum (und/oder Sprachnachrichten) immer schwierig herauszulesen, wer Spass macht, wo die Ironie mit dabei ist und somit häufen sich die Missverständnisse. Leider. Die Gefühlslage des Gegenüber wahrzunehmen ist sogar ausserhalb des Internets manchmal schwierig, obwohl man Face-to-Face ist.

Bei mir gibt es frische Spargelcreme-Suppe... wer mag kann sich bedienen.

• #64.985
Ganz allgemein ist es halt in einem Forum (und/oder Sprachnachrichten) immer schwierig herauszulesen, wer Spass macht, wo die Ironie mit dabei ist und somit häufen sich die Missverständnisse. Leider. Die Gefühlslage des Gegenüber wahrzunehmen ist sogar ausserhalb des Internets manchmal schwierig, obwohl man Face-to-Face ist.
Leider, ja.
Ich fühl mich hier die letzten Wochen vermehrt missverstanden. Es wirkt auf mich so, als ob die Krise die Leute ernster und gereizter macht. Es gehen jetzt viele hier zum Lachen in den Keller und legen jedes Wort auf die Goldwage.
Das Feuer war immer mit einem Augenzwinkern zu geniessen. Warum ists hier so kalt und ernst geworden? Wenn jemand hier traurig herkommt wollt ihr dann auch, dass es hier so ernsthaft zugeht, dass man zum lachen in den Keller muss? Tut das den Traurigen und verwirrten gut?

• #64.986
Die Leute sind durch die Krise dünnhäutig geworden, was ja auch verständlich ist, wenn man um die Existenz kämpfen muss, und/oder mit der Angst/Einsamkeit nicht umgehen kann. Vielleicht vermehrt ein Ironie-Smiley setzen, wenn man etwas im Spass meint.

• #64.987
Die Leute sind durch die Krise dünnhäutig geworden
Danke. Das ist es, was ich ausdrücken wollte. Damit wird mir auch so einiges bewusst.
hmmmh
Ich bewege mich hier gern wie der Elefant im Porzelanladen. Und mir ists ehrlich gesagt auch egal, wer sich wegen was auch immer gekränkt fühlt.. ¯\_(ツ)_/¯

Aber jetzt in der Krise..

Ich verstehe schon..

• #64.988
Böööh da hat man paar Tage Urlaub, darf dann wieder arbeiten, und dann fängt es direkt so an...
1. Signal - Halt
2. Signal - Halt
3. Signal - Halt
4. Signal - Halt
5. Signal - 100 Gummipunkte wer es errät :D

• #64.989
Mahlzeit Leute..

• #64.990
Böööh da hat man paar Tage Urlaub, darf dann wieder arbeiten, und dann fängt es direkt so an...
1. Signal - Halt
2. Signal - Halt
3. Signal - Halt
4. Signal - Halt
Volle Fahrt! :D

Ich hab mir letztens die Dokureihe über die Entwicklung der Eisenbahn angesehen..
Falls dich das auch interessiert kann ich die wirklich empfehlen.
Ist aber auf Englisch von der BBC.
https://www.youtube.com/watch?v=N5cqWZZUioQ

Zuletzt bearbeitet:
  • #64.991
Der Mann hat recht! :D

1. Signal - Halt
2. Signal - Halt
3. Signal - Halt
4. Signal - Halt
5. Signal - Fahrt
6. Signal - Langsamfahrt
7. Signal - Fahrt
8. Signal - Langsamfahrt
9. Signal - Fahrt
10. Signal - Fahrt (mit 40km/h)
11. Signal - Halt
„Sie haben ihr Ziel erreicht“ :eek:
Na wunderbar :oops:

• #64.992
Leider, ja.
Ich fühl mich hier die letzten Wochen vermehrt missverstanden. Es wirkt auf mich so, als ob die Krise die Leute ernster und gereizter macht. Es gehen jetzt viele hier zum Lachen in den Keller und legen jedes Wort auf die Goldwage.
Das Feuer war immer mit einem Augenzwinkern zu geniessen. Warum ists hier so kalt und ernst geworden? Wenn jemand hier traurig herkommt wollt ihr dann auch, dass es hier so ernsthaft zugeht, dass man zum lachen in den Keller muss? Tut das den Traurigen und verwirrten gut?
Also so schlimm nehm ich es wirklich nicht wahr. Hier steppt doch jeden Abend ziemlich ausgelassen der Bär. Und Du scheinst ziemlich gut klarzukommen. Ich geb Dir aber recht, das Augenzwinkern ist insgesamt ein wenig verloren gegangen. Aber das kann man ja wiederholen ;)

• #64.994