User
- #12.961
So genau kannste gar nicht prüfen. Manche Menschen mutieren nach der Trennung zu echten "Monstern" und "Furien", was man denen vorher nie zugetraut hätte.Darum prüfe wer sich ewig bindet.......![]()
So genau kannste gar nicht prüfen. Manche Menschen mutieren nach der Trennung zu echten "Monstern" und "Furien", was man denen vorher nie zugetraut hätte.Darum prüfe wer sich ewig bindet.......![]()
Das wäre ja meine These für @Schokokeks , dass es so "funktionieren" könnte.
"Zivilisiert, rational, umsichtig und rücksichtsvoll" sind wohl Eigenschaften, die bei Trennungen zum Teil als erstes verloren gehen. Weil es häufig um verletzte Eitelkeiten und um Enttäuschungen geht, die sich oft in Wut und Rache Bahn brechen..........Sich zusammenreissen. Wenigstens den Kindern wegen halt. Nix vorspielen. Aber wie zivilisierte Menschen miteinander reden und so Lösungen suchen.
Deleted member 22399
Na und ?!?Dann bleibt das Bett dreckig und sie zieht die dreckigen Klamotten zur Schule an.
Warum nicht ? Alles reine Nervensache !Ich kann sie ja nicht völlig verwahrlost herumlaufen lassen. Es hilft natürlich nicht, dass sie bei Papa nichts machen muss weil Papa der Ansicht ist, das ist Sache der Eltern...
Und das kann man nicht voher mit dem Ex abstimmen ... ?ein problem besteht jedenfalls darin, dass man immer auch schauen muss, wie der expartner auf so etwas anspringt. angenommen, die mutter schickt das kind tatsächlich mit den dreckigen klamotten zur schule. die mitschüler ärgern es deswegen. der vater bekommt wind davon. dann darf sich die mutter garantiert einen ätzenden vortrag vom vater anhören, was ihr denn einfiele und überhaupt und blabla und das ginge ja sowas von gar nicht. und da aufgrund des kindesunterhalts latent immer so ein bisschen druck da ist, den zahler nicht zu verärgern, wird es nochmals komplizierter. so nehme ich das jedenfalls oft wahr, wenn es um solche themen geht![]()
Deleted member 22399
Nicht unbedingt! Wir wissen nichts über das Verhältnis zwischen @Schokokeks und ihrem Ex. (Und das ist völlig in Ordnung so!)Und das kann man nicht voher mit dem Ex abstimmen ... ?![]()
MaryCandice
Dann beschwer dich nicht. Wenn du es nicht zulässt und sie nicht macht, dann kannst ewig streiten oder sie einfach in Ruhe lassen.Sie sagt, sie macht es nicht, weil sie bei Papa auch nichts machen muss. Und natürlich sag ich sie soll, macht sie aber nicht. Und ich lasse sie sicher nicht in dreckigen Klamotten rumlaufen.
es birgt aber halt auch das von mir geschilderte risiko, dass der vater dann anfängt, rumzustreiten. ist leider manchmal so.
MaryCandice
Es kommt darauf an, gegen was sich Jugendliche abgrenzen wollen und ob sie sich abgrenzen wollen. Meist ist es nur ihre Art den Eltern zu sagen: "Und? Was machst du jetzt, wenn ich nicht mitspiele?"Oh Mann, ich habe diesbezüglich keinerlei Erfahrungen. Hätte nicht gedacht, dass Kinder (Heranwachsende) so extrem sein können...........
Ich dachte, dass "die heutige Jugend" sehr darauf bedacht ist, nach außen ein gutes Bild abzugeben, weil ihnen sehr wichtig ist, wie andere über sie denken...![]()
MaryCandice
Glaub mir, alle Absprachen - auch schriftliche - taugen nichts, wenn einer auf einmal zickt, weils grad lustig ist.Und das kann man nicht voher mit dem Ex abstimmen ... ?![]()
MaryCandice
Mein Ex zeigte jede vermutete Vernachlässigung an. Ich bekam widerum nie einen Hausbesuch vom Amt bei ihm zugewiesen, da er zu einem anderen Amt gehörte. Der Behördenweg wäre zu lange gewesen und die Kids brauchten sofort Hilfe.es birgt aber halt auch das von mir geschilderte risiko, dass der vater dann anfängt, rumzustreiten. ist leider manchmal so.
O.k., früher nannte man das "aufbegehren"Es kommt darauf an, gegen was sich Jugendliche abgrenzen wollen und ob sie sich abgrenzen wollen. Meist ist es nur ihre Art den Eltern zu sagen: "Und? Was machst du jetzt, wenn ich nicht mitspiele?"
Na ja, im ersten Step wirkt es noch nicht wie ein wirkliches Problem, sondern eher wie einer von vielen Alltagskonflikten. Und deswegen wird in der Regel derjenige, bei dem die Kinder leben, nicht den/die Ex konsultieren........Und das kann man nicht voher mit dem Ex abstimmen ... ?![]()
MaryCandice
Ich kenn es so auch nicht - in meinem Haushalt. Meine Teenies sind eher das Gegenteil. Ein kleiner FleckAber dass sie dafür ihr eigenes "Image" im Bekannten-/Freundeskreis ramponieren (und dafür müffeln und schlampig gekleidet herumlaufen), für so rigoros hätte ich viele Jugendliche nicht gehalten.
Challenge72
MaryCandice
Oha... Erinnerungen... wir waren aus, ich war 20 oder so. Baileys mein Lieblingsgetränk aber im Lokal soooo teuer. Kommt ein Kerl, ob er mich einladen darf. "Klar, einen Baileys bitte." Barkeeper schenkt ein, die großen Gläser mit 2cl. Stellt es mir hin. Kerl: "Hey, was soll das? Schenk da mal ordentlich ein." Kellner schenkt 2cl dazu. "Hey, jetzt tu nicht so rum. Mach voll!" Kellner sieht mich an. Ich nicke und zwinkere ihm zu. Okay, Glas fast voll. Zu bezahlen ist sofort. Den seinen Blick vergess ich nie wieder.Hey Wölfchen, das ist schön, da bin ich dabei! Kannst Du mir einen Baileys organisieren, mit Eis bitte?!![]()
Challenge72
MaryCandice
Danke, nein. Bin bei der PolizeiAuch einen für Dich,
Danke, nein. Bin bei der Polizei![]()
Deleted member 22399
Da isses ja wieder. I like it!
Deleted member 22399
Nicht ärgern, lohnt sich nicht.Irgendwer da?
Habe gerade zwei der Männer, die meine Nachrichten gelesen und nicht geantwortet haben, angeschrieben, so nach dem Motto: entweder überlegst du noch was du antworten sollst, bist total geschockt, dass eine Frau dich angeschrieben hat, oder du findest mein Profil und meine Fotos so schlimm und weißt nicht, wie du das nett verpacken sollst.
Mmmmh ... mal sehen. Gelesen wurde auch diese Nachricht - von beiden! Ob sie jetzt auch den Ar.... in der Hose haben zu antworten? Und wenn sie mich verabschieden, auch egal. Aber dann habe ich wenigstens irgendeine Reaktion.
Ist das zum Kotzen!!!![]()
Deleted member 22399
Ne, aber einer hat schon zurück geschrieben und hat eine sehr plausible Begründung geliefert und dass er sich in den nächsten Tagen meldet. Also war es gut, dass ich da noch mal nachgehakt habe (und offensichtlich kam mein Text auch nicht zickig rüber). Mal schauen ...Nicht ärgern, lohnt sich nicht.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |