C

Challenge72

Gast
  • #12.901
Ich dachte mir eher 'Die Damen sollten Schuhe tragen, die besser passen, damit sie sich die Füße nicht blutig laufen.'
So unterschiedlich kann eine Botschaft bei zwei verschiedenen Menschen ankommen:)
Ich habe mir gedacht, dass @Wolverine ja schon sehr pragmatisch vorgeht.

Bei blutigen Füßen denke ich sofort an Aschenputtel und glaube nicht, dass das Wölfchen den perfekt passenden gläsernen (Ersatz-)Schuh für seine Prinzessin parat hätte. Und wenn doch, dann würde er ihn sofort fallen lassen;)
 
C

Challenge72

Gast
  • #12.902
So alleine am Feuer zu sitzen und in die Flammen zu schauen kann auch was!
Bin ein bisschen wehmütig, denn ich hatte heute einen sehr netten Nachmittag mit meinen alten Eltern. Einen Dialog, der mich zum Schmunzeln gebracht hat und in dem es um den Titel eines alten Films mit Kim Novak und James Stewart ging, möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Va zu Mu: Der Name ist so wie das, was Du hast!
Mu: Tinnitus.
Va: Nein, das andere!
Mu: Vertigo.
Va: Ja!
:)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, himbeermond, Fraunette und ein anderer User

BS1962

User
Beiträge
1.233
  • #12.904
Ist wirklich nichts los hier heute Abend, ich geh dann mal gleich schlafen - habe ein gewisses Nachholbedürfnis:rolleyes:. Schlaft gut - wer immer es noch liest:)
 
  • Like
Reactions: Fraunette and himbeermond
C

Challenge72

Gast
  • #12.906
Gute Nacht- ich bin dann auch weg!
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #12.909
@Schokokeks , seitdem ich die Zimmer meiner Kinder nur noch im äußersten Notfall betrete, haben sich viele Streitigkeiten in Luft aufgelöst. Ich ärgere mich nicht mehr, die können in ihrem Iltiskäfig hausen, ist mir egal. Dafür hat der Schreiner die Türen eingebaut. Und seitdem die Kinder etwas älter sind und sie sich doch mittlerweile blöd vorkommen, wenn Freunde zu Besuch kommen und diesen saustall sehen, wird freiwillig aufgeräumt und geputzt.
Ich habe es so gemacht, wie mein Sohn es empfohlen hat: "Boah, chill mal die Basis!" (Er hat dabei aber gegrinst und mit einem Auge gezwinkert. :D)
 
  • Like
Reactions: Zaphira

Schokokeks

User
Beiträge
1.081
  • #12.910
@Schokokeks , seitdem ich die Zimmer meiner Kinder nur noch im äußersten Notfall betrete, haben sich viele Streitigkeiten in Luft aufgelöst. Ich ärgere mich nicht mehr, die können in ihrem Iltiskäfig hausen, ist mir egal. Dafür hat der Schreiner die Türen eingebaut. Und seitdem die Kinder etwas älter sind und sie sich doch mittlerweile blöd vorkommen, wenn Freunde zu Besuch kommen und diesen saustall sehen, wird freiwillig aufgeräumt und geputzt.
Ich habe es so gemacht, wie mein Sohn es empfohlen hat: "Boah, chill mal die Basis!" (Er hat dabei aber gegrinst und mit einem Auge gezwinkert. :D)
Was sich dort abspielt ist echt gesundheitsgefährdend, und ich bin definitiv nicht pingelig. Außerdem muss ich das Bett frisch beziehen und bin öfters auf der Suche nach Wäschestücken, damit die Maschine voll wird.
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #12.911
Was sich dort abspielt ist echt gesundheitsgefährdend, und ich bin definitiv nicht pingelig. Außerdem muss ich das Bett frisch beziehen und bin öfters auf der Suche nach Wäschestücken, damit die Maschine voll wird.
Meine Kinder bekommen von mir die Bettwäsche hingelegt und dürfen selbst beziehen. Lernen Sie direkt was fürs Leben (auf Klassenfahrt müssen sie das auch machen ... die können das!).
Wer seine Wäsche nicht in den Korb legt hat Pech. Waschmaschine bekomme ich immer voll. :eek:
Und noch ein Tipp: es gibt Sockenklammern mit denen man die Socken paarweise waschen kann. Wer die bei mir nicht benutzt darf seine Socken selbst sortieren. :D
 
  • Like
Reactions: Zaphira, Traumichnich, Ekirlu und ein anderer User
D

Deleted member 7532

Gast
  • #12.912
Was sich dort abspielt ist echt gesundheitsgefährdend, und ich bin definitiv nicht pingelig. Außerdem muss ich das Bett frisch beziehen und bin öfters auf der Suche nach Wäschestücken, damit die Maschine voll wird.

Wie alt sind deine Kinder?
Bett beziehen sollte eigentlich bald mal in ihr Aufgabenfeld fallen - und was nicht in den Wäschekorb kommt landet auch nicht sauber VOR der Tür ;)
 
  • Like
Reactions: MaryCandice
Beiträge
2.075
  • #12.915
Der Ausdruck ist mir durchaus geläufig. Ich frage mich, wieso du den Film nicht kanntest.
 

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #12.917

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #12.921
Seit wann sind Alfred Hitchcock Filme DDR Filme? o_O
Kein DDR Film :rolleyes: ... ein von der DDR geduldeter Film aus dem systemfremden Ausland.
vertigo-pic-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20013

Gast
  • #12.922

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #12.923
Kein DDR Film :rolleyes: ... ein von der DDR geduldeter Film aus dem systemfremden Ausland.
Ja, das war klar - aber @TruppenurseI hat das ja alles miteinander verknüpft. Da frag ich mich jetzt, bei wem gerade eine Synapse ausgefallen ist, weil sich mir der Zusammenhang nicht erschließt und ich diese Frage: "kommst du aus der DDR" dann ziemlich daneben finde. Darüber sollten wir doch nun wirklich endlich hinweg sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: BS1962
Beiträge
2.075
  • #12.925
Nicht, solange noch solche eklatanten Bildungslücken erkennbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet: