M
MaryCandice
Gast
- #12.841
Doch. Die HTL schließt mit dem Bachelor ab. Aber nur gewisse.Andere Wege an einen Bachelor zu kommen sind mir nicht bekannt
Doch. Die HTL schließt mit dem Bachelor ab. Aber nur gewisse.Andere Wege an einen Bachelor zu kommen sind mir nicht bekannt
Ja klar. Es existiert nur deine Welt und ich sagte nur "Ich wäre vorsichtig, bevor ich so gegen jemanden anfahre, denn es gibt viele Unterschiede." Aber du fühltest dich auf den Schlips getreten. Ist das mein Problem? Nein.Für mich ist das auch schon längst vom Tisch.![]()
Und Studienberechtigungsprüfung. Aber dann darfst nur das studieren, wozu du durch die Prüfung berechtigt bist. Eingeschränkt halt. Dafür brauchs weniger und du hast keine freie Wahl.soweit ich weiß noch immer die Berufsreifeprüfung
Ja und?Deutschland/Österreichs/Schweiz - Studium, Abschlüsse etc.
Da ist euer eigener Fred unter Single-Leben.
Bitte sehr![]()
Ich rege mich nicht auf. Dein Ton ist gerade etwas schräg!Ja und?
Das Lagerfeuer heißt auch 'für Traurige und Verwirrte'.
Nicht 'Für Sauforgien' oder 'Flirterei' oder 'Smalltalk'. Schon gar nicht 'für Glückliche'. Also, reg dich nicht so auf.
Das hat man gesehen ... !Für mich ist das auch schon längst vom Tisch.![]()
Ich schmeiß ne Runde Gin Tonic mit Eis. Kein Bier vor vier.![]()
Kannst mir da was nennen -htl kenne ich nur als Ing.Doch. Die HTL schließt mit dem Bachelor ab. Aber nur gewisse.
oha, schwieriges terrain...das mit dem gin tonic...
hab mal eine verabschiedung dafür kassiert, dass ich auf die frage, welchen gin/tonic ich wählen würde, irgendwas mit "egal" geantwortet hab. kein schnack!
nehme trotzdem ein glas.![]()
Ich weiß genau, was du meinst. Ist echt modern geworden, daraus ein Riesending zu machen. Dabei spielt sogar das Tonic ne richtig wichtige Rolle.oha, schwieriges terrain...das mit dem gin tonic...
hab mal eine verabschiedung dafür kassiert, dass ich auf die frage, welchen gin/tonic ich wählen würde, irgendwas mit "egal" geantwortet hab. kein schnack!
Sehr gerne. ¡salud!nehme trotzdem ein glas.![]()
Ja und?
Das Lagerfeuer heißt auch 'für Traurige und Verwirrte'.
Nicht 'Für Sauforgien' oder 'Flirterei' oder 'Smalltalk'. Schon gar nicht 'für Glückliche'. Also, reg dich nicht so auf.
Wer Alkohol zur Stimmungsaufhellung benutzt, gerät recht leicht in eine substanzgebundene Abhängigkeit, die auf lange Sicht zur mentalen Verwirrung führen kann. Wenn bereits eine Gewöhnung vorliegt und immer mehr und hochprozentiger - Steigerung der DosisDas Lagerfeuer heißt auch 'für Traurige und Verwirrte'. Nicht 'Für Sauforgien' [...]
Ja aber sowas von! Und wenn man dann xtsd Sorten Gin mit hdt Sorten Tonic kombiniert kommt eine wirklich überschaubare Zahl raus, die Geschmacksnerven nicht auseinanderhalten - wohl aber die wirklich kultivierten (...) Männer- und Frauen-Hirne der Welt.Dabei spielt sogar das Tonic ne richtig wichtige Rolle.
Baby für dich bin ich alles, was du willst. Hauptsache du hältst die Klappe.......die unter die Kategorie "hätte, hätte Fahrradkette " fallen. Zumal die Behauptung, er hätte den Ingenieur erworben, unter den Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen fällt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauch_von_Titeln,_Berufsbezeichnungen_und_Abzeichen
Hahahahahaaaa.. Dabei hab ich das noch gegoogelt... Super!Mögen deine Finger auf ewig zucken und dein rechtes Auge tränen. Das Ding heißt Pikachu, du Frevler.
Ich glaube, das kann tatsächlich funktionieren.Ich definiere F+ dann wohl anders. Ja, ich kann mit ihm über fast alles reden, lachen, mache Blödsinn mit ihm, wir gehen spazieren, sitzen bei ihm auf der Terrasse oder im Wohnzimmer und machen es uns gemütlich. ABER: ich bleibe nie über Nacht! Wir machen nichts, was irgendwie nach Date aussehen könnte. Wir treffen uns immer bei ihm (wegen meiner Kinder). Wenn wir zufällig beide auf einer Veranstaltung sind, sind wir nur Freunde, ohne +.
Wenn ich das jetzt hier so schreibe, ist das wohl eine Affäre und kein F+!
Egal, ich find's gut so wie es ist![]()
Beruflich ist der Ing. der HTL dem Bachelor gleichgestellt. Studiumstechnisch aber nicht. Da wird zwar was auf den Master angerechnet, aber direkt zum Master kannst nicht. Ein HTL-Ing. darf sich Bachelor betiteln.Kannst mir da was nennen -htl kenne ich nur als Ing.
Doch, den hast und darf sich auch keiner beschweren, wenn du den nennst.hast aber NICHT den Titel bachelor
Hallo?Hahahahahaaaa.. Dabei hab ich das noch gegoogelt... Super!
Ihr denkt, nur weil ihr bisschen Pokemon Go spielt seit ihrs heh? Tztztztz... Wirklich süss...![]()
Lv 40. Yeah!bisschen Pokemon Go
Genau so ist es in der CH auch. Gleichgestellt, aber nicht gleich. Danke.Beruflich ist der Ing. der HTL dem Bachelor gleichgestellt. Studiumstechnisch aber nicht. Da wird zwar was auf den Master angerechnet, aber direkt zum Master kannst nicht. Ein HTL-Ing. darf sich Bachelor betiteln.
Gabs vor über 10 Jahren heftige Debatten, weil viele Ings. zu Bachelors aufsteigen 'durften/mussten' und irgendwie doch anders gehandhabt werden.
Ziemlich ähnlich der Debatte vor 30 Jahren als Kindergärtnerin erstmals mit Matura abschloss. Und dann auf einmal Elementarpädagogin... als wenn eine 'Bezeichnung' mehr aus einem Menschen macht. Aber so tickt das Volk...![]()
Mary also bitte... Ich hab Pokemon vor 18 Jahren oder so auf dem Gameboy Color gespielt. Ich hab den nicht einmal meiner Mutter gegeben...Hallo?
Wer hat die Legendären einst für die kleinen Kids gefangen? Hä? Wer wars? Die Mama!!!!![]()
Weiß nicht, ob's zum Lachen ist. Da ein HTL-Abschluss ja (weltweit?) einzigartig ist, finde ich es schon angebracht, dass in Zeiten der EU ein entsprechend vergleichbares 'Level' gefunden wurde. Ansonsten sind unsere höheren Schulen ohnehin unvergleichlich. ❤Manchmal wundert mich nicht, wenn andere über uns lachen![]()
Tststs.... du warst ja auch schon älter und stur. Meine brauchten noch Hilfe und wussten, wo holen.Mary also bitte... Ich hab Pokemon vor 18 Jahren oder so auf dem Gameboy Color gespielt. Ich hab den nicht einmal meiner Mutter gegeben...Pokemon als Brand ist uralt..
Naja - htl Abschluss mit bachelor an der Uni - da liegt einiges dazwischen. Und das sag nicht ich, sondern htl Maturanten, die dann weiter studiert haben (und sich bei manchen Prüfungen ziemlich schwer getan haben, eben weil das Niveau deutlich höher als an der htl war)Weiß nicht, ob's zum Lachen ist. Da ein HTL-Abschluss ja (weltweit?) einzigartig ist, finde ich es schon angebracht, dass in Zeiten der EU ein entsprechend vergleichbares 'Level' gefunden wurde. Ansonsten sind unsere höheren Schulen ohnehin unvergleichlich. ❤
https://www.youtube.com/watch?v=zVNQwqwq9gkTststs.... du warst ja auch schon älter und stur. Meine brauchten noch Hilfe und wussten, wo holen.
Dies, weil man an diesen Schulen mehr Wert auf Praktisches legt. In der Schweiz jedenfalls. In der Theorie bin ich mir sicher, sind die Uni Studenten weiter.. Aber steck die mal in ein Praxisprojekt.... Hiilfe!Naja - htl Abschluss mit bachelor an der Uni - da liegt einiges dazwischen. Und das sag nicht ich, sondern htl Maturanten, die dann weiter studiert haben (und sich bei manchen Prüfungen ziemlich schwer getan haben, eben weil das Niveau deutlich höher als an der htl war)
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Parship heisst für mich... | Tipps zu Parship | 3 | |
D | Musik für die Seele und Abende mit einem Glas Wein | Single-Leben | 246 | |
G | Affärenmann braucht Zeit für sich | Beziehung | 10 | |
![]() |
Probilberatung M47 - lieber viele dates or nur weniger, dafür passendere? | Profilberatung | 24 | |
S | Ist für Euch eine Cuckold-Beziehung vorstellbar? | Beziehung | 593 |