- #12.301
Ich nehm das nicht so genau. Manchmal schreib ich auch absichtlich Denglisch. Irgendwer im Freundeskreis hat mal damit angefangen... sowas geht viralA propos: Heißt das nicht "Fuckbuddy"?![]()
Ich nehm das nicht so genau. Manchmal schreib ich auch absichtlich Denglisch. Irgendwer im Freundeskreis hat mal damit angefangen... sowas geht viralA propos: Heißt das nicht "Fuckbuddy"?![]()
Zieh mal ne Zeit nach Singapur oder Kuala Lumpur! Danach schreibst nurnoch Singlisch..Ich nehm das nicht so genau. Manchmal schreib ich auch absichtlich Denglisch. Irgendwer im Freundeskreis hat mal damit angefangen... sowas geht viral![]()
Das erklärt die öfter mal kryptischen Beiträge bei reddit.... ich schau da manchmal nach GOT Spoilern.Zieh mal ne Zeit nach Singapur oder Kuala Lumpur! Danach schreibst nurnoch Singlisch..
Where r u? Oh ur back? Sowas halt..![]()
Multixx
ich schaue mit meinem Mädel viele Spiele. Und erkläre ihr die Basics. Es fängt beim Elfmeter an. Und ja, ich nehme sie manchmal auf die Schippe und es kommt zu lustigen Neckereien und man kommt sich näher soSo, passend zum von mir geposteten Beitrag #11154 hier ein Artikel aus SPON von heute.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/w...sexismus-zur-weltmeisterschaft-a-1213676.html
Auch hier wieder ein Aufschrei, WIE frauenfeindlich doch die überwiegend von Männern erstellten Beiträge etc. seien. Nach meinem Empfinden biedert sich der Autor/die Autorin förmlich bei den Frauen an. Klar, einiges ist derb, aber alles als sexistisch zu bezeichnen schießt nach meinem Empfinden über das Ziel hinaus.
Witze sind offensichtlich nur lustig, wenn Frauen dies akzeptieren und selber drüber lachen können. Also, bitte grundsätzlich immer erst die Absolution von der zuständigen Frauenbeauftragten erfragen, bevor IRGENDETWAS getan, geschrieben oder gesagt wird.
Im Gegensatz dazu dürfen Männer jedoch gerne als "Trottel des Haushalts" oder als "gutmütiger, aber tollpatschiges Mitglied der Familie" gezeigt werden.
Ich finde selbstBEWUSSTE, selbstBESTIMMTE Frauen toll. Aber selbstGERECHT bitte nicht. Und souverän wirkt dieses Agieren auf mich nicht.
Humor ist, wenn man auch mal über sich selbst und die dem eigenen Geschlecht "angedichteten" Eigenschaften lachen kann. Alles andere wirkt auf mich verkrampft - und letztlich verlogen, sorry liebe Frauen.
Na, ist doch klasse. Dafür hast du sicher Defizite in anderen Bereichen und sie foppt dich ein bisschen. So kann es funktionieren. Wichtig ist doch, dass es nicht persönlich und gemein wird.ich schaue mit meinem Mädel viele Spiele. Und erkläre ihr due Basics. Es fängt beim Elfmeter an. Und ja, ich nehme sie manchmal auf die Schippe und es kommt zu lustigen Neckereien und man kommt sich näher so![]()
fleurdelis*
Auch hier wieder ein Aufschrei, WIE frauenfeindlich doch die überwiegend von Männern erstellten Beiträge etc. seien. Nach meinem Empfinden biedert sich der Autor/die Autorin förmlich bei den Frauen an.
Alles andere wirkt auf mich verkrampft - und letztlich verlogen, sorry liebe Frauen.
Klar, einiges ist derb
Multixx
So kenn ich das auch. Meine Ex hat mich dafür dann und wann in die Apotheke geschickt um ihr Frauenzeugs zu kaufen, wenn ich sie zu sehr geneckt hab..ich schaue mit meinem Mädel viele Spiele. Und erkläre ihr die Basics. Es fängt beim Elfmeter an. Und ja, ich nehme sie manchmal auf die Schippe und es kommt zu lustigen Neckereien und man kommt sich näher so![]()
Fußball gehört halt neben Volksfesten und Partnerbörsen zu den letzten Bastionen, wo man Geschlechterklischees noch hemmungslos ausleben darf. Da gibts noch echte Kerle und naive, geile Tussies. Vielleicht trägt das auch zu seiner Beliebtheit bei. Man genehmigt sich ja auch Bier und Currywurst. Deswegen darf dann auch der Neck- und Humorlevel gerne noch meilenweit unter Mario Barth liegen. Das gehört einfach dazu. Das ist einfach Ausnahmesituation. Wie Karneval.
Deleted member 21128
fleurdelis*
@IMHO Ich bin an der Stelle völlig deiner Meinung. Sexismus-Debatten sind mitunter nach wie vor notwendig und angebracht, aber das humorvolle Überzeichnen von Geschlechterklischees ist nicht immer sexistisch, sondern manchmal einfach nur lustig.
Huch ... ein Mann beschwert sich über Sexismus.... Nee halt, hat er nicht, er biedert sich an. Sorry.
Ja, Sorry IMHO .... wenn Frau da mal die Klappe gehalten hat und ein Mann das geschrieben hat .... aber nix für ungut.
... und wenn schon, ist ja nur derb..... macht ja nix, man siehts ja kaum.
Multixx
man(n) kann es nur wenigen recht machenWas, bitte schön, ist denn deiner Meinung nach noch erlaubt?
Bitte erklär's mir "Dummie" anhand einiger für mich leicht verständlicher Beispiele. (Möglicherweise sogar in Bezug auf Fußball. Also ein Witz, der das Klischee bedient, dass Frauen grundsätzlich keine Ahnung von dieser Sportart haben, der aber dennoch gesellschaftlich opportun ist.)
Und wieviel Ironie muss MANN sich gefallen lassen, wenn über IHN gelästert wird? Wann dürfen "wir Männer" aufschreien?
fleurdelis*
Bitte erklär's mir "Dummie" anhand einiger für mich leicht verständlicher Beispiele. (Möglicherweise sogar in Bezug auf Fußball. Also ein Witz, der das Klischee bedient, dass Frauen grundsätzlich keine Ahnung von dieser Sportart haben, der aber dennoch gesellschaftlich opportun ist.)
Eigentlich niemandem, nirgendwo, nirgendwann.
Hm, und da steht Mann nun wieder. Angeprangert, vorgeführt, dass er etwas falsch gemacht hat. Aber wie Mann es richtig machen kann und soll, da kommt dann leider nichts.Das kann ich nicht .... ich bin in einer fußballverrückten Familie aufgewachsen ... ich kenne mich mit Fußball aus .... und ich kenne keine Frau in meinem Bekanntenkreis, die sich nicht mit Fußball auskennt. Das ist m.E. nach ein überholtes Klischee.
Nee, aber irgendwann nervt es einfach nur noch. Die meisten (sogar auch einige Männer) haben's ja verstanden. Aber diese ganze Sexismus-Debatte wurde seit #metoo völlig missbraucht, um Männern im Deckmäntelchen des gesellschaftlich-konformen Verhaltenskodexes zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit immer wieder virtuelle Tritte ins Gemächt zu verpassen.Wenn Frauen was dazu sagen sind sie dünnhäutig.
Um so milder könntest du doch drüber lächeln, oder?Das kann ich nicht .... ich bin in einer fußballverrückten Familie aufgewachsen ... ich kenne mich mit Fußball aus .... und ich kenne keine Frau in meinem Bekanntenkreis, die sich nicht mit Fußball auskennt. Das ist m.E. nach ein überholtes Klischee.
fleurdelis*
Nee, aber irgendwann nervt es einfach nur noch. Die meisten (sogar auch einige Männer) haben's ja verstanden. Aber diese ganze Sexismus-Debatte wurde seit #metoo völlig missbraucht, um Männern im Deckmäntelchen des gesellschaftlich-konformen Verhaltenskodexes zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit immer wieder virtuelle Tritte ins Gemächt zu verpassen.
Und da ist die Grenze zur Unsachlichkeit nicht mehr weit.
Wenn Vergewaltigungen und sexuell übelste Übergriffe auf Frauen mit ganz offensichtlich ironischen Kommentaren und Sprüchen bezogen auf Geschlechterklischees in einen Topf geworfen werden, dann zeugt das meiner Meinung nach nicht von einer differenzierten Betrachtungsweise.
Um so lustiger sind Bilder wie dieses doch..Das kann ich nicht .... ich bin in einer fußballverrückten Familie aufgewachsen ... ich kenne mich mit Fußball aus .... und ich kenne keine Frau in meinem Bekanntenkreis, die sich nicht mit Fußball auskennt. Das ist m.E. nach ein überholtes Klischee.
Multixx
ja was geht? meiner auch@IMHO Dein Beitrag wurde eben wieder gelöscht..
Banane!
Banaaaaane!
Banane!?
Rassismus?
Hautfarbe?
Filter?
Zensur?
Merkwürdigerweise habe ich den Eindruck, dass gerade DIESE Generation sich am allerwenigsten darüber aufregt.Frauenfeindlichkeit ist ein beherrschendes Bild seit Jahrhunderten. Frauen mussten sich mehr erkämpfen als Männer, nur mal das Recht auf wählen, was für Männer selbstverständlich war .... es gäbe noch einiges mehr, aber egal. Heute ist das nicht mehr vergleichbar. Aber es leben immer noch Generationen von Frauen unterschiedlichen Alters die in ihrer Kindheit oder Jugend definitiv mit einer Benachteiligung ihres Geschlechts groß geworden sind.
Nein, "wir Männer" jammern nicht deswegen, weil sich eine wachsende Bewegung gebildet hat. Sondern darum, dass es offensichtlich keine Lebensbereiche gibt, in denen "Mann" nicht mit dieser Debatte konfrontiert wird.Aber dass ihr Männer jetzt hier rumjammert, weil eine Bewegung gegen eine nicht ausdrücklich verneinbare Angelegenheit wächst, machts nicht besser.
fleurdelis*
Mal wird gelacht, zu anderer Gelegenheit ist es verpönt. Wenn sich diese ohne Frage berechtigte und notwendige Bewegung und die damit verbundenen Initiativen auf die diese ganze Debatte auslösenden Themenfelder beschränken würden, wäre einiges leichter.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |