User
- #11.971
Starbucks Plörre ist daaaaa!!
Kaffee für alle!
Kaffee für alle!
Joa. Seit ich seit letzter woche wieder den eigenen Lebensweg geh und nicht mehr nach dem Wunsch eines Andern lebe gehts mir SO VIEL besser!! Fast unheimlich. Hab mal gelesen, dass durch "das Gefühl des Fremdgesteuert seins" die meisten Herzinfakte entstehen..Mach dir doch mal richtig bewusst, was du wirklich willst und dann handle auch danach. Dann klappt’s auch.
Klingt bescheiden. Willkommen im Leben. Lern was draus.Wars nie. Hab bis letzte Woche dort gearbeitet. Hab auf nen Teil vom Lohn verzichtet, weils halt ein Startup ist. Weil man Versprechungen erhält und weils nen Gefallen an nen Kumpel war. Jetzt scheisst mich das verlorene Geld an und der Kumpel ist sauer auf mich, weil er denkt, dass ich noch weiter durchhalten müsse.... Ich könnt euch Geschichten erzählen.. Chaos. Pures Chaos...
Les ich jetzt erst. Da lag ich ja eben mit "Kontrolle zurückgewinnen" richtig.Hab mal gelesen, dass durch "das Gefühl des Fremdgesteuert seins" die meisten Herzinfakte entstehen..
Kann alles passieren. Aber Liebe zum Kind ist anders als zu einem Partner. Ja. Am Anfang bist du komplett fremdgesteuert, weil du dich kümmern musst. Und das sich-sorgen bleibt!Deshalb hab ich auch Angst davor Kinder in de Welt zu setzen... Was, wenn mir das nach 2 Jahren nicht mehr so gefällt...![]()
Hab ich versucht. Die letzeten Monate. Viele Arbeitskollegen in dem Startup waren total locker flockig drauf. Je mehr ich mich ihnen angepasst hab, dessto mehr hatte ich das Gefühl mich selbst zu verleugnen. Und dann, als das Geld ausging durfte am Ende doch ich mit meiner abgeklärten Art den Kreditoren erklären, warum grad kein Geld in der Kasse ist, um die offenen Rechnungen zu zahlen.Du klingst oft wie ein "ganz Alter". Mach dich mal locker.
Da hast du allen Grund zuIch bin einfach nur genervt die letzten Wochen...![]()
Jop. Und deshalb hab ich mich auch so schadenfroh gezeigt, als ich gekündigt hab. Zur Hölle mit dem Unternehmen. Sollen sie allen künden und für ihre offenen Posten bei den Gläubigern selbst gradstehen. Sollen sie doch in Konkurs gehen und ihre kleinen Träume sollen sich in Luft auflösen. Ich werd lachen, wenn ichs in der Zeitung lese. Ne Frage von Wochen..sie brauchten dringend jemanden wie dich.
Okay. Du hast dir DIESES Stück aus meinem langen Post herausgesuchtJop. Und deshalb hab ich mich auch so schadenfroh gezeigt, als ich gekündigt hab
Gute Entscheidung!Hab ich versucht. Die letzeten Monate. Viele Arbeitskollegen in dem Startup waren total locker flockig drauf. Je mehr ich mich ihnen angepasst hab, dessto mehr hatte ich das Gefühl mich selbst zu verleugnen. Und dann, als das Geld ausging durfte am Ende doch ich mit meiner abgeklärten Art den Kreditoren erklären, warum grad kein Geld in der Kasse ist, um die offenen Rechnungen zu zahlen.
Die lockeren Leute dachten mal eben, man solle Geld in diese und diese Werbemöglichkeit stecken. Hat nicht funktioniert. Also hab ich denen ein trockenes Marketingkonzept gemacht. Vo da an gabs Aufträge.
Verträge ausarbeiten und die Kunden auch untschreiben lassen und nicht bloss blablabla und am Ende kommt kein Geld.
Das gleiche Spiel mit den Unternehmenszielen.. "Ja wir wollen halt diese Idee verwiklichen und Geld machen bla bla bla bla bla..." Am Ende musste ich mit den Idioten klare, messbare Ziele definieren, weils die Investoren genau so auch wollten.. Strategie ausarbeiten und in operative Arbeitsprozesse runterbrechen, weil jeder im UN das gemacht hat, was er für richtig hielt und man so nicht weiter kam... Finanzierungskonzept erstellen, weils die Bank so wollte und es sonst kein Geld mehr gab...
Ich könnt endlos weitermachen. Arbeiten mit lockeren kreativen Leuten die das Sagen haben ist das letzte sag ich euch!
Ich bin stolz darauf, abgeklärt strategisch denkend und kopflastig zu sein. Nach dieser Erfahrung mehr als je zuvor. Ich kann natürlich auch anders.Aber im Innersten bin ich so. Ich weiss was ich will und erreiche das auch. Meistens.
Ich bin einfach nur genervt die letzten Wochen...So richtig genervt.
Auf das hier muss niemand antworten. Ich lass einfach nur Dampf ab..
Deleted member 21128
Okay. Aber mir fällt auf, dass der ganze lange Beitrag fast frei ist von Fehlern...Auf das hier muss niemand antworten.
Na auf korrekte Schreibweise musst bei mir echt nicht schauen. Bekommst nur unerfüllte Erwartungen und ein ungutes Gefühl für den Rest der Menschheit.Okay. Aber mir fällt auf, dass der ganze lange Beitrag fast frei ist von Fehlern...![]()
Hab ich doch gerade hingestelltIch glaub 'ne schöne Weinschorle mit Eiswürfel geht zum Spiel von Kroatien![]()
Jop, gleich geht's losHab ich doch gerade hingestellt. Rutsch rüber - 1. Hymne wird gesungen
![]()
Challenge72
Ja sicher! *reicht ein Glas Weinschorle*Ist noch was von der Weinschorle übrig?
Challenge72
Mein lieber Scholli, du hast ja 'nen Zug draufJa sicher! *reicht ein Glas Weinschorle*![]()
Bin froh, dass ich nicht zwischendurch eingeschlafen bin. Ich hoffe, dass das morgen um 17.00 Uhr spannender wirdHaste vom Spiel noch was mitgekriegt?![]()
Hehehe, wenn nich meine Tochter neben mir gesessen wäre, dann...Bin froh, dass ich nicht zwischendurch eingeschlafen bin. Ich hoffe, dass das morgen um 17.00 Uhr spannender wird![]()
^Ich hab nur ma kurz die Augen zugemacht... Ich schwör![]()
Bisschen.^![]()
(merkt man,dass ich diese Emojis liebe?)
Zwölftausendsten Beitrag
Das Spiel war eher so La-la. Wenn erst mal die Gruppenspiele rum sind, wird's noch interessanter. Allerdings haben einige Vorrundenspiele auch Ihren Charme.Und?? Wie war das Spiel? Was ist das Resultat? Wer hat gespielt? x)
Mir sagt Fussball so garnix mehr.![]()
Wer hat das passende Emoji?
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |