P
Philippa
Gast
- #1.081
Zitat von fafner:Sonst lassen wir es halt.
Ja, klar. Einen schönen Tag dir!
Philippa
Zitat von fafner:Sonst lassen wir es halt.
Stimmt ja nicht. Ich war nicht für Gutreden. Ich fand nur in Deiner ursprünglichen Aussage die Möglichkeit der ehrlichen Auseinandersetzung unterrepräsentiert.Zitat von Philippa:fafner, du änderst ständig deine Haltung.
Aber dadurch, daß man sein Gegenüber, wenn es sich verletzt fühlt, als unreif und unreflektiert ansieht? Vielleicht denkst Du darüber ja noch mal nach...Zitat von Philippa:Doch wie kommt man dazu, reflektierter zu werden? Doch nicht, indem jedes Gegenüber alles gutredet...
Philippa
Zitat von fafner:Ich. Bin. So. Ungeduldig.
Philippa
Zitat von fafner:In meiner Gegenwart verpass ich grad net so sehr viel.![]()
Mir ist schon klar, was Du meinst. Und meine Bemerkung war mit "Zitat von Philippa:Das meine ich ja gerade: weil du so auf ein bestimmtes Thema, auf ein Wunschziel fixiert bist, siehst du die Möglichkeiten, Chancen und Themen der Gegenwart nicht, die dir vielleicht langfristig sogar beim Erreichen deines Ziels helfen könnten.
Zitat von Pat65:Mit der Faust gegen die Wand hauen oder dagegen treten mit Bedacht, kann man sich Finger oder Zehen brechen...![]()
Philippa
Das klingt nach einem cholerischen Anfall.Zitat von DerM:Hab mir letzte Woche die Hand wegen sowas gebrochen.
Machst Du das noch? Bist Du da auch mal auf Trans- oder Posthumanismus gestoßen? Mir geht das im Moment mal wieder stark im Kopf rum.Weiterhin Kurse über Philosophie besuchen.
Philippa
Im Moment besuche ich keine Kurse, sondern lese einfach ab und zu ein Buch über philosophische Themen.Machst Du das noch?
Das interessiert mich nicht so. Ich finde, Menschen können schon mit ihren aktuellen Fähigkeiten nicht wirklich umgehen, und unsere Wissenschaft hat so Vieles noch nicht verstanden (und wird es vielleicht auch nie verstehen). Mir macht es eher Angst, wenn die Medizin z.B. mit Gentechnologie in Zusammenhänge hereinzupfuschen versucht, die meines Erachtens bei Weitem noch nicht verstanden werden.Bist Du da auch mal auf Trans- oder Posthumanismus gestoßen? Mir geht das im Moment mal wieder stark im Kopf rum.
Im Moment besuche ich keine Kurse, sondern lese einfach ab und zu ein Buch über philosophische Themen.
Philippa
Kürzlich hat mir ein Buch von Sarah Bakewell sehr gut gefallen: "Das Café der Existenzialisten". Es thematisiert die verschiedenen Formen des Existenzialismus, indem es biografische Geschichten der betreffenden PhilosophInnen mit den Themen und den Ideen, die sie beschäftigten und hervorbrachten, verbindet. Liest sich ganz kurzweilig.Kannst Du etwas Bestimmtes empfehlen?
Deleted member 4363
Heute ist mir nach Lagerfeuer..... Stockbrot..... ein bisschen Alkohol.... und gute Musik.....
https://www.youtube.com/watch?v=3FGFmgfHmHU
Heute ist mir nach Lagerfeuer..... Stockbrot..... ein bisschen Alkohol.... und gute Musik.....
https://www.youtube.com/watch?v=3FGFmgfHmHU
Also ich nehme ein Stockbrot und einen, ......was haben wir damals nochmal getrunken......Primitivo.....oder![]()
Gut, nehm ich gern, aber ohne Früchte bitte, nur das Dünne....Das weiß ich nicht mehr...... aber ich hatte mir neulich einen Rumtopf gebastelt....... der ist heute dran...... wenn Du auch einen magst.... gerne....
Für so etwas brauche ich ein Objekt meiner BegierdeÄh.... Herr Mahlzahn.... ich bat um einen Sechszeiler......
Aber das trifft es schon ziemlich gut.......
Mit Wildschweinbraten und lauwarmer Cervisia und du wirst nicht an den Baum gefesselt, sondern darfst nach Herzenslust singen.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |