Wolverine

User
  • #10.592
Mein absolutes Lieblingseis wird auf der Basis von Olivenöl hergestellt. Ich bin ja nun wirklich nicht vegan-fanatisch, aber das Eis ist grandios.
:eek:Brechreiz. Vorallem beim Gedanken, dass die meisten Olivenöle in DE ranzig gegessen werden, weils die Leute nicht wissen..
Ein gutes altes Eis aus Sahne ist mir da lieber......

Heute Morgen läuft auch garnix hey.. Ich brauch nen neuen Job.:rolleyes:
Scheiss Startup...:rolleyes::rolleyes:

• Like
Reactions: Deleted member 22399
D

Deleted member 22399

Gast
  • #10.593
:eek:Brechreiz. Vorallem beim Gedanken, dass die meisten Olivenöle in DE ranzig gegessen werden, weils die Leute nicht wissen..
Ein gutes altes Eis aus Sahne ist mir da lieber......

Heute Morgen läuft auch garnix hey.. Ich brauch nen neuen Job.:rolleyes:
Scheiss Startup...:rolleyes::rolleyes:
Danke ;) Ich dachte schon, ich bin die einzige hier, die am liebsten ganz "normales" Eis mag. Kann ja sein, dass das Öl-Eis (bähh :eek: klingt echt merkwürdig) lecker ist. Aber so eine (zwei, drei ...) Kugeln Schokoeis, Erdbeere oder was auch immer .... LECKER. Wenn ich Eis esse, esse ich Eis und denke nicht an Kalorien oder Fette.
Mmmhh, jetzt habe ich Hunger auf Eis :D

Rakkaus

User
  • #10.594
Mittlerweile wohl fast überall. Selbst bei mir in der ostdeutschen Provinz.

@all: probiert es doch erst mal, bevor ihr euch ein Urteil erlaubt. Das werde ich nie verstehen, dass Lebensmittel, die man nicht kennt, "Brechreiz" hervorrufen, zumindest nicht, wenn es um ganz "normale" Zutaten geht (Stierhoden möchte auch ich tatsächlich nicht unbedingt probieren...).

• Like
Reactions: Mentalista and BS1962

Wolverine

User
  • #10.595
Ich hab Laktoseintoleranz und einen "empfindlichen Magen". Ich hab sehr viele Ersatzprodukte für Milch durch. Ich mache deshalb grundsätzlich einen Bogen um solche Sachen. Nur das Original schmeckt wie das Original.
Auch desshalb mache ich einen Bogen um Veganerinnen. Ich hasse es mittlerweile mir zu viele Gedanken um meine Ernährung zu machen. Das verursacht bloss Stress und Unwohlsein. Das wiederum verursacht Durchfall. Was nützt es mir, wenn ich mich gesund ernähre und davon dann Durchfall hab... :D :D Paradox..

D

Deleted member 22399

Gast
  • #10.596
@all: probiert es doch erst mal, bevor ihr euch ein Urteil erlaubt. Das werde ich nie verstehen, dass Lebensmittel, die man nicht kennt, "Brechreiz" hervorrufen, zumindest nicht, wenn es um ganz "normale" Zutaten geht (Stierhoden möchte auch ich tatsächlich nicht unbedingt probieren...).
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.:p
Nein, natürlich probiere ich auch Neues. Aber darf einem die Vorstellung nicht merkwürdig vorkommen? Und was für den einen "normale" Zutaten sind, sind für den anderen vielleicht Exoten. Du sagst ja selbst, du möchtest nicht unbedingt Stierhoden probieren. Was ist daran anders? Sind vielleicht für jemand anderen Delikatessen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wolverine

Rakkaus

User
  • #10.597
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.:p
Nein, natürlich probiere ich auch Neues. Aber darf einem die Vorstellung nicht merkwürdig vorkommen? Und was für den einen "normale" Zutaten sind, sind für den anderen vielleicht Exoten. Du sagst ja selbst, du möchtest nicht unbedingt Stierhoden probieren. Was ist daran anders? Sind vielleicht für jemand anderen Delikatessen.
Eis auf Olivenölbasis enthält meines Wissens nur Zutaten, die absolut üblich sind.
https://www.eis-machen.de/2016/04/eis-rezept-erfrischendes-parfait-mit-olivenoel-selber-machen/
Olivenöl ist ja nun wirklich nichts Exotisches...

• Like
Reactions: Mentalista

Mestalla

User
  • #10.598
Es geht doch nichts über die gute alte Bratwurst. Kennt jeder, mag (fast) jeder und die Zutaten sind nur vom Allerfeinsten.

• Like
Reactions: Schokokeks, q(n) =4 and Deleted member 22399
D

Deleted member 22399

Gast
  • #10.599
Eis auf Olivenölbasis enthält meines Wissens nur Zutaten, die absolut üblich sind.
https://www.eis-machen.de/2016/04/eis-rezept-erfrischendes-parfait-mit-olivenoel-selber-machen/
Olivenöl ist ja nun wirklich nichts Exotisches...
o_O Jaha! Es ging mir dabei mehr um die Kombi! o_O
Aber: Sieht wirklich sehr lecker aus und hört sich auch lecker an. Trotzdem mag ich auch seeeehr gerne klassisches fettiges sahniges zuckriges Eis in der Waffel! Yammi :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

BS1962

User
  • #10.603
Ich hab Laktoseintoleranz und einen "empfindlichen Magen". Ich hab sehr viele Ersatzprodukte für Milch durch. Ich mache deshalb grundsätzlich einen Bogen um solche Sachen. Nur das Original schmeckt wie das Original.
Hab ich leider auch - aber ich finde nicht, dass die L-freien Produkte anders schmecken - sind meistens nur etwas teurer:(. Aber besser als Darmwindsausen beim ersten Date :D:D:D

• Like
Reactions: q(n) =4 and Wolverine

Wolverine

User
  • #10.606
Na ihr in Deutschland mögt von vielem ne Ahnung haben. Aber bestimmt nicht von Bratwürsten. Die wahre Bratwurst kommt aus St. Gallen....

• Like
Reactions: q(n) =4

BS1962

User
  • #10.609
Habt ihr schon mal eine westfälische Blutwurst -gebraten- gegessen. Im wahrsten Sinne des Wortes saulecker:)

• Like
D

Deleted member 22399

Gast
  • #10.610
Habt ihr schon mal eine westfälische Blutwurst -gebraten- gegessen. Im wahrsten Sinne des Wortes saulecker:)
Bei uns heißt die Flönz. Da schüttelt es mich heute noch. Wir haben die als Kinder gehasst. Ich bin da auch nie drüber hinweggekommen und mag die nicht. Außerdem hat meine Mutter mir/uns mal erzählt, wie sie als junges Mädchen stundenlang das Blut rühren musste. :eek:

• Like
Reactions: Wolverine and q(n) =4

Jacinta

User
  • #10.613
Ich esse selten Fleisch, finde es auch immer wieder interessant, wie man sich als tierlieber Mensch da selbst verarscht. Aber das ist vielleicht kein Thema für hier.
Ich gebe ne Runde Bionade aus *prost*

• Like

q(n) =4

User
  • #10.614
Bei uns heißt die Flönz. Da schüttelt es mich heute noch. Wir haben die als Kinder gehasst. Ich bin da auch nie drüber hinweggekommen und mag die nicht. Außerdem hat meine Mutter mir/uns mal erzählt, wie sie als junges Mädchen stundenlang das Blut rühren musste. :eek:
Oh Graus... Ich musste zwar nix rühren, aber mein Vater mochte das Gericht auch... Kindheitstrauma :eek:

• Like
Reactions: Wolverine and Deleted member 22399

Menno

User
  • #10.618
Danke ;) Ich dachte schon, ich bin die einzige hier, die am liebsten ganz "normales" Eis mag. Kann ja sein, dass das Öl-Eis (bähh :eek: klingt echt merkwürdig) lecker ist. Aber so eine (zwei, drei ...) Kugeln Schokoeis, Erdbeere oder was auch immer .... LECKER. Wenn ich Eis esse, esse ich Eis und denke nicht an Kalorien oder Fette.
Mmmhh, jetzt habe ich Hunger auf Eis :D
Eis iss was schönes ... ähnlich wie Trinkessig. Leicht geschmiert, dann gleitet das Bällchen wie eine Eisprinzessin über die Erhebungen und nimmt am Berg volle Fahrt auf ... :)

• Like

Jacinta

User
  • #10.619
Die Gedanken von Hunden kenne ich nicht, nur meine eigenen und das ist schon irritierend genug @Tone ;-)

Menno

User
  • #10.620
OK, der Profi sieht sowas... ;)
Dann mach doch im Herbst eigene Aufnahmen und poste sie uns dann :)
Ich reise im Herbst mit meinen Kindern ... könnte sie ja gegen meine Fotoausrüstung tauschen ... :D Bloß wer trägt die ???? o_O Ich möchte unbedingt eine fotografische Reise durch Mittelitalien machen. Ascoli Piceno und Perugia ... wirklich zwei tolle Städte. Eine Nacht im Sina Brufani ... mit Flair der Jahrhundertwende ... traumhaft. :)

• Like