User
- Beiträge
- 629
- #10.141
vollkommen einverstanden, nämlich damit, dass es auch bei der Partnersuche Übung braucht.Irgendwie ist Partnersuche ja unfair.
Fahrradfahren lernst mit üben.
Autofahren. Eislaufen. Schreiben. Lesen. Überhaupt mal laufen. Alles.
Nur bei der Partnersuche ist üben verpönt.![]()
ich hatte das dieses Jahr ganz konkret erlebt: ich war ganz ordentlich aus der Übung und dann lernte ich wieder schriftlich flirten, dann telefonisch, dann ein paar persönliche Treffen, die mehr oder weniger gut gelaufen sind und nach ca. 3 Monaten, nach dem ich im Februar auf psh wieder begonnen habe intensiv zu suchen, war ich wieder selbstsicher, etc. genug als ich dem Mann begegnet bin, mit dem ich jetzt zusammen bin. Wäre er mein erster Date gewesen, hätte ich es höchstwahrscheinlich irgendwie vermasselt.
Fazit: meine neuen Erfahrungen auf psh, im RL (Telefone und Dates) und alles, was ich hier im Forum gelernt habe, haben dazu beigetragen, dass ich glücklich verliebt und in einer spannenden Beziehung bin. (klar, 52 Jahre Lebenserfahrung ist ja auch hilfreich.)
Natürlich schien mir in Echtzeit keiner der Männer, mit denen ich auf psh Kontakt hatte, ein "Uebungsobjekt " zu sein, ich dachte immer wieder, oh, das könnte der Mann sein, den ich suche!
Ich möchte nicht missverstanden werden: habe niemanden zum Ueben gesucht! nur im Nachhinein weiss man Bescheid.
Zuletzt bearbeitet: