*Andrea*
Der neue Job ist genau mein Ding! Der Lohn ist nur da, um genügend Geld zum Leben zu haben.Interessant. Besser bezahlt und zufrieden mit dem neuen Job?
*Andrea*
Bei solcher Arbeit ist es wichtig, sich nicht nur mit Zahlen auszukennen, sondern sich auch mit dem Zweck der Organisation identifizieren zu können. Dann kann man schlaue Strategien entwickeln und dann vertrauen einem auch die Leute. Die Jobs waren nicht schlecht, aber irgendwie war es langweilig, soviel Zeit vor dem Compi zu verbringen.Klingt spassig.. NGO.. Chronisch unterfinanziert und zu viele Leute die wollen aber keine Ahnung haben.. Kenn ich..![]()
Wäre schön ... jede Medallie hat zwei Seiten. Ich gehe rein aus finanzieller Sicht arbeiten. Beim Job muss ich funktionieren. Viele Entscheidungen sind völlig sinnlos, werden aber vom Auftraggeber (intern) gewünscht ... Er bezahlt ... gut isses ...Bei solcher Arbeit ist es wichtig, sich nicht nur mit Zahlen auszukennen, sondern sich auch mit dem Zweck der Organisation identifizieren zu können.
*Andrea*
Wirklich?
Mir macht ja mein Job Spaß.Wirklich?
Da würde ich krank dabei. Für mich ist es fast noch wichtiger als eine gute Partnerschaft, dass ich eine Aufgabe habe, die mich erfüllt.
*Andrea*
Das klingt jetzt aber ganz anders als vorher. Du hattest geschrieben, dass du "rein aus finanzieller Sicht" arbeiten gehst und "funktionieren" müsstest.Mir macht ja mein Job Spaß.Wie wohl jeder habe ich auch nette und "unnette" Kollegen. Ich kann es mir nicht heraus suchen, mit wem ich zusammen arbeite, wer mir die Arbeit gibt oder welche Arbeit als nächstes ansteht. Ich bekomme es vorgeschrieben. Dafür bin ich da ... wie 99,9% vom Rest ...
![]()
*Andrea*
Ich gehe arbeiten um zu leben.Das klingt jetzt aber ganz anders als vorher. Du hattest geschrieben, dass du "rein aus finanzieller Sicht" arbeiten gehst und "funktionieren" müsstest.
Oder war das nur dem Montagmorgen geschuldet?![]()
Viel Spaß denn ...So, ich muss jetzt auch los. Allen einen guten Wochenstart! Und zwar bei der Arbeit und bei der Partnersuche oder in der Beziehung.
Ich gehe arbeiten um zu leben.Deswegen die zwei Seiten der Medallie. Würde mir mein Globalplayer mein Gehalt einfach so zahlen, wenn ich zu Hause wäre, müsste ich nicht pendeln ... Ich kann mir durchaus ein Leben zu Hause vorstellen. Langweilig ist es mir nie ... In vielen Punkten, kann ich mich mit der Strategie des Unternehmens nicht identifizieren. Man muss Abstriche bzw. Kompromisse eingehen ... wie bei der Partnersuche ...
. Klar könnte ich mich aufregen. Bringt mir rein garnix - ich bin in einer Position, wo ich es nicht ändern kann - nur verkürzte Lebenszeit ... ich muss im weitesten Sinne funktionieren. Für die Verantwortung sind Andere zuständig.
![]()
kreativ ...
Klaro habe ich Anspruch an mich.Nicht so bescheiden. Kreativität hat auch was mit Klugheit zu tun.
Wtf?
Da hab ich Glück mit der IT. Ich war auf der Baustelle und Lohn war ok, aber mir hats nie gefallen.Der neue Job ist genau mein Ding! Der Lohn ist nur da, um genügend Geld zum Leben zu haben.
An sich selbst zu glauben ist im Leben schon ganz schön wichtig - und macht letztlich auch attraktiv.Ich glaube an den Sexgott..
Dr. Bean
Die internationale Bezeichnung lautet:
Zwei spärlich bekleidete Frauen, die die Hängematte hin- und herschaukeln und dir Luft zufächeln?Ah, 30 Grad und ich lieg im Garten. Grad ne Dose Ravioli gefuttert und jetzt ne Dose Bier. Die beiden Bullterrier Rocko und Rocko hatten ein halbes Schwein und schlafen jetzt genüsslich. Was braucht Mann noch mehr im Leben![]()
Dr. Bean
Nee blos nicht, die fangen nachher nen besserwisserischen Zickenkrieg darüber wer geil er ist an und es ward um die Ruhe geschehenZwei spärlich bekleidete Frauen, die die Hängematte hin- und herschaukeln und dir Luft zufächeln?![]()
Hm, da hast du wohl wahr.Nee blos nicht, die fangen nachher nen besserwisserischen Zickenkrieg darüber wer geil er ist an und es ward um die Ruhe geschehen![]()
Ein alter Mann meinte mal: "Gestalten Sie sich Ihren Job so, wie Sie ihn brauchen."Wäre schön ... jede Medallie hat zwei Seiten. Ich gehe rein aus finanzieller Sicht arbeiten. Beim Job muss ich funktionieren. Viele Entscheidungen sind völlig sinnlos, werden aber vom Auftraggeber (intern) gewünscht ... Er bezahlt ... gut isses ...![]()
Wie, die dürfen bei Dir reden? Sachen gibt´s ...Nee blos nicht, die fangen nachher nen besserwisserischen Zickenkrieg darüber wer geil er ist an und es ward um die Ruhe geschehen![]()
... und wie ich will ... fehlt am Ende.Ein alter Mann meinte mal: "Gestalten Sie sich Ihren Job so, wie Sie ihn brauchen."
Dr. Bean
*Andrea*
Irgendwie werden die Gaben dieser Welt gerecht verteilt. Da mir ganz Anderes viel wichtiger ist als ein grosser Lohn, bekomme ich auch kein riesiges Salär.Da hab ich Glück mit der IT. Ich war auf der Baustelle und Lohn war ok, aber mir hats nie gefallen.
Heute arbeite ich als Projektleiter in der IT, Lohn ist besser und Arbeit gefällt mir sehr gut..
Sauber! Mich interessieren aber keine Kater ...Hui die Rippchen sind fertig gesmoked nach sechs Stunden und der Kater wird au wach. Das Freßspektakel ist eröffnet
Dr. Bean
Sauber! Mich interessieren aber keine Kater ...![]()
Rippchen vom Kater sind auch etwas Feines. Viele wissen gar nicht was ihnen da entgeht.Hui die Rippchen sind fertig gesmoked nach sechs Stunden und der Kater wird au wach. Das Freßspektakel ist eröffnet
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |