User
- #9.901
Danke Dir ... war eine heiße Nacht ... hatte vergessen die Tür aufzumachen ... saublöd ..."Top Gun"-hmmm!Schlaf gut!
![]()
Danke Dir ... war eine heiße Nacht ... hatte vergessen die Tür aufzumachen ... saublöd ..."Top Gun"-hmmm!Schlaf gut!
![]()
Akzeptieren und sagen: Okay, ja, das versteh ich, das ging echt zu schnell. Etwas Abstand tut uns beiden gut, um uns zu ordnen."
Aber ich werde trotzdem nicht damit aufhören, einer Frau zu schreiben, dass eine Sache, die vom Mann als vorbei bezeichnet wird, noch lange nicht vorbei sein muss.
ich bin noch immer glücklich mit dem Mann,
MaryCandice
Ich stell noch immer in Frage. Diesen Mann (und auch mich) werde ich wohl ewig irgendwie hinterfragen. Nein, kein mangelndes Vertrauen. Eher: "Wie ist das möglich?" Aber die Fragen stelle ich. Kein anderer kann da 'reinschlüpfen'.. es nicht doch irgendwie in Frage stellen würdest, hätte ich es dir auch abgenommen
Ich wünsche dir viel Glück![]()
Dabei musst Du Dir auch die Frage stellen: Was passiert, wenn es hinten raus nicht so ist, wie Du Dir es vorstellst? Selbst, wenn Du hoffnungslos in Jemanden verliebt bist, kann es durchaus sein, dass der Mann nicht unbedingt das Gleiche für dich empfindet.Verstehe ich gut.
Ich frag mich manchmal dennoch, ob das Leben ohne Leiden geht..
Und wenn mir jemand wirklich gut gefällt, würde ich es wagen wollen. Weil so oft passiert mir das einfach nicht mehr, das mir jemand wirklich gut gefällt.
Ich doch nicht ... Du zartes Rehlein.Ich weiß, sehr viele verdammen mich hier. Die Männer schreiben, wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt, kommt das nicht vor. Die Frauen schreiben, auf so einen unentschlossenen Mann kann man als Frau verzichten. Aber ich sag: "Lass ihn! Ist doch okay, wenn er sich nicht mehr sicher ist. Er erkennt wenigstens, welch große Verantwortung er da eingeht. Lass ihn. Akzeptieren und sagen: Okay, ja, das versteh ich, das ging echt zu schnell. Etwas Abstand tut uns beiden gut, um uns zu ordnen." In Wahrheit denkt man sich da 'Arschloch', sag ich mal. Aber das bringt niemanden weiter.
Er wird gehen, ja, aber er wird wieder kommen, denn du bist unter Garantie die Einzige, die ihm deswegen nicht die Hölle heiß macht.![]()
Er war nicht bereit ... Du kannst dies in vielerlei Richtung deuten. Ich finde es nur schade, wenn mit Gefühlen gespielt und von vornherein nicht ehrlich ist.Also werde ich jetzt loslassen, meiner Wege gehen und warten. Er hat so tolle Sachen über mich gesagt und dass er mich nicht hoffen lassen will, aber er auch nicht weiß, ob er nur etwas Zeit braucht. Mein Mantra war „ich akzeptiere Deine Entscheidung“.
Dabei musst Du Dir auch die Frage stellen: Was passiert, wenn es hinten raus nicht so ist, wie Du Dir es vorstellst? Selbst, wenn Du hoffnungslos in Jemanden verliebt bist, kann es durchaus sein, dass der Mann nicht unbedingt das Gleiche für dich empfindet.
Liebe macht bekanntlich blind ... Die Erfahrung hat wohl schon jeder gemacht ...
Ich sage ja nicht, dass Du bremsen sollst.Ja, klar.
Aber Leben mit angezogener Handbremse (was könnte alles passieren, ich bremse schon mal ab) ist -zumindest bei mir, da ich viel nachdenke- Stillstand und lieber gelebt und etwas riskiert und auch mal 'verloren', als immer auf Nummer sicher. Aber du hast wahrscheinlich etwas anderes im Sinne und das ist jetzt etwas allgemein formuliert..
MaryCandice
Ich finde es schade, dass jede Unentschlossenheit als Vorsatz deklariert wird.Ich finde es nur schade, wenn mit Gefühlen gespielt und von vornherein nicht ehrlich ist.
Es gibt Frauen, die machen mich durch ihre Optik an und es gibt Frauen, die sprechen mich an. Sinnvoll wäre jetzt eine Mischung aus beiden ...Ich finde es schade, dass jede Unentschlossenheit als Vorsatz deklariert wird.
Ich weiß, dass es in mich betreffend nicht so ist. Beispiel: zuerst ist alles locker und total entspannt. Dann wird er auf einmal ernst und will was Fixes. Ich muss mich dann entscheiden, ob ich das jetzt, genau jetzt, auch so will, zu den Bedingungen, die er mir stellt... bin ich mir nicht sicher, nennst du es mit Gefühlen spielen, aber ich kann mir da oft nicht sicher sein, denn, wie du sagst, eigentlich kenn ich ihn nicht. Das jetzt, genau das, macht Spaß und tut gut, aber warum muss ich jetzt auf einmal entscheiden, dass ich das für immer will? Das geht gar nicht.
Danke!Dann vertraue darauf, dass es so schön weitergeht. Und wenn es das mal nicht tut, dann vertrau darauf, dass er nur mal wieder Luft holen muss, um mit der gleichen Kraft weiterzumachen.
Dein größter Feind ist die Angst, ihn zu verlieren. Dein größter Verbündeter das Vertrauen in dich und dass du das verdienst.
Ich halt dir die Daumen.
Und wenn du einfach mal schaust, wo es hin führt?Ich bin halt sehr überrascht und hab mit so was überhaupt nicht gerechnet. Bin total verwirrt
Wenn jemand denkt, mit ihm wird gespielt, dann soll er doch mal seine eigenen Anteile an diesen Gedanken hinterfragen und - wie so oft - landet ein ehrlicher Mensch dann bei seinem Selbstbewusstsein.
Das jetzt, genau das, macht Spaß und tut gut, aber warum muss ich jetzt auf einmal entscheiden, dass ich das für immer will? Das geht gar nicht.
Der Mann, der das versteht, der hat die besten Chanden, mein Partner zu sein.
Erwartest du dass Mann das alles liest am Sonntag?Und was macht die kluge Frau, die diesen Mann wirklich will?
Ich weiß, sehr viele verdammen mich hier. Die Männer schreiben, wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt, kommt das nicht vor. Die Frauen schreiben, auf so einen unentschlossenen Mann kann man als Frau verzichten. Aber ich sag: "Lass ihn! Ist doch okay, wenn er sich nicht mehr sicher ist. Er erkennt wenigstens, welch große Verantwortung er da eingeht. Lass ihn. Akzeptieren und sagen: Okay, ja, das versteh ich, das ging echt zu schnell. Etwas Abstand tut uns beiden gut, um uns zu ordnen." In Wahrheit denkt man sich da 'Arschloch', sag ich mal. Aber das bringt niemanden weiter.
Er wird gehen, ja, aber er wird wieder kommen, denn du bist unter Garantie die Einzige, die ihm deswegen nicht die Hölle heiß macht.
Ich ertappe mich noch immer dabei, wie ich mich an meiner Beziehung 'fest mache'. Ab und zu tut das Meins gut, ab und zu geht er auf 'Rückzug'. Also, er ist immer noch da, verlässlich, treu und verliebt, aber er 'drängt' nicht so sehr. Wann immer ich ihn in Beziehung 'überhole', weil eigentlich könnten wir schon weiter sein, bleibt er stehen, blöd gesagt.
Es steht hier irgendwo an anderer Stelle: Vor neun Jahren hatten wir eine lange, heiße Affäre. Er viele Frauen nebenbei. Nach vier Jahren 'machte er Schluss', weil er es nicht mehr ertragen konnte, dass ich mich nicht fix einließ, da er sich nicht verbindlich zeigen konnte. Eine Freundin riet mir, mit ihm darüber zu reden. Tat ich nicht, damals nicht.
Es tat weh, aber ändern hätte ich nichts können. Voriges Jahr im Feber 'stand' er wieder da. Von da an hatte alles eine andere Qualität. Er fragte, was die 'Grundlagen' für eine fixe Beziehung mit mir wären, er wollte alles oder nichts. Nach über 20 Jahren wollte er wieder bewusst eine Partnerschaft eingehen. Was er ständig wiederholte: "Du warst nie schlecht zu mir. Unkompliziert und leicht zu verstehen." Und das, obwohl er bei mir sicher mehr litt, als sonst wo, weil ich nie mehr sagte, als "okay" sondern einfach meine Wege ging und ihn 'kaum beachtete'. Heute weiß ich, wie oft er dachte, es sei für immer aus. Wie er sich damals schon gequält hat. Da will er nie mehr durch und trotzdem wird er nicht zum Pantoffelhelden.
Mir ist es egal, wie andere das alles hier deuten, welche Rückschlüsse daraus gezogen wurden und noch werden, ich hab den, den ich will und verdiene. Meins ❤
Jede und jeder, der sich hier am Lagerfeuer niederlässt, hat seine Geschichte. Sie ähneln sich sehr. In meinen Augen fehlt die Lockerheit - die mir ja wieder vorgeworfen wird. Wer mehrmals datet hat verbindlich zu sein, und schon ganz sicher hier, wo doch Partner gesucht werden.Manche wollen ab dem ersten Date schon Monogamie. Ein Treffen ausgemacht und der andere hat nicht mehr online zu sein.
Ich schieße hier nicht gegen dich @Rise&Shine . Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie schnell eine Frau sich für einen Mann 'freihält' oder wie schnell ein Mann 'verlangt', dass Frau parat zu stehen hat. Egal, wie toll und geil und super und perfekt der ist, aber solange der Mann nicht eindeutig den Sack zumacht und auch zu hält, bin ich nicht eindeutig in Beziehung. Und schon lebt es sich viel leichter. Denn, solange ich nicht in fixer Partnerschaft bin, kann mir der Mann mit seinem Verhalten nicht mehr, als mir zu zeigen, dass er vielleicht doch nicht der Richtige für mich ist. Ich muss ihm gar nichts beweisen, sorry.
So, dann mal wieder los ihr Pessimisten, Besserwisser und Neider. Gebt es mir, denn verflixt noch mal, ich bin noch immer glücklich mit dem Mann, der sich doch so - ach, was weiß ich, was ihr ihn und mich schon alles genannt habt -. Aber ich werde trotzdem nicht damit aufhören, einer Frau zu schreiben, dass eine Sache, die vom Mann als vorbei bezeichnet wird, noch lange nicht vorbei sein muss. Erwachsene haben eben alle ihren Koffer zu tragen und jeder geht damit auf seine Art um. Jeder kann auch nur seine Art damit umzugehen finden. Jeder für sich, denn jeder ist sich selbst der Nächste.
❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
MaryCandice
Ich glaube, ich versteh die Frage nicht....und was würdest Du @MaryCandice jetzt sagen, bedeutet das vielleicht für mich, die auf der anderen Seite?
MaryCandice
Nö. Ist nur für ganz wenige Frauen hier bestimmt. Siehst du nicht die Aufschrift "Geschlossene Gesellschaft"?Erwartest du dass Mann das alles liest am Sonntag?![]()
Nö. Ist nur für ganz wenige Frauen hier bestimmt. Siehst du nicht die Aufschrift "Geschlossene Gesellschaft"?
Wasch dir mal das weiße Zeug aus den Augen![]()
MaryCandice
Ich seh das anders, Wellenlänge und Bedingungen passen bei vielen Männern bei mir.Die Wellenlänge (oder Bedingungen) müssen passen. Alles Andere macht keinen Sinn ... Die muss ich nicht stellen
Ganz ehrlich, negative Entscheidungen erkenne ich schneller, als positive. Nein, ich akzeptiere sie schneller, leichter. Wenn ich mit jedem Mann, der sich mir gegenüber positiv und verlässlich verhält, mir auch sagt, wie sehr er mich schätzt und mag, eine Beziehung gesehen hätte...Es gibt Leute, die brauchen für sich eine Bestätigung in Worten. Sie haben bereits eine ... sehen sie aber nicht.
Deleted member 7532
Eines, wo man(n) die kurvigen, heißblütigen, dunkelhaarigen (natürlich lang und lockig) Frauen stressfrei abschleppen kann?Wir brauchen ein Lagerfeuer an dem nicht über Liebe und Partnerschaft gesäuselt wird..
https://www.youtube.com/watch?v=vK_hFfd2__w
MaryCandice
Haaaaaaaa! Mein mir liebster Texter in diesem Forum!!! (Verzeihung @IMHO )@MaryCandice ..... Ich finde Dein Staunen toll: "Wie ist das möglich?", weil dieses Staunen die Liebe eben nicht als selbstverständlich ansieht..... das ist jedenfalls meine Interpretation......![]()
MaryCandice
Eines, wo er sie gleich vor Ort vernaschen kann.Eines, wo man(n) die kurvigen, heißblütigen, dunkelhaarigen (natürlich lang und lockig) Frauen stressfrei abschleppen kann?![]()
Oh Gott da habt ihr sie. Die optsiche Beschreibung meiner Traumfrau...Eines, wo man(n) die kurvigen, heißblütigen, dunkelhaarigen (natürlich lang und lockig) Frauen stressfrei abschleppen kann?![]()
Schonmal positiv für die Auswahl ...Ich seh das anders, Wellenlänge und Bedingungen passen bei vielen Männern bei mir.
Ist einfacher ...Ganz ehrlich, negative Entscheidungen erkenne ich schneller, als positive.
Wahrscheinlich mehr als Andersrum ...mir auch sagt, wie sehr er mich schätzt und mag, eine Beziehung gesehen hätte...![]()
Mitleid hat noch nie überzeugt. Zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Wörter finden ... das zählt. Den falschen Zeitpunkt können viele ...Ich bin eben so frei, dass ich mich - sicherlich auch fälschlicherweise - nicht für den einen Mann entschieden habe, der es in seinen Augen wohl verdient hätte, dass ich mich für ihn entscheide, eben nur, weil er es nie aussprach - oder zu spät.
Ich glaube, ich versteh die Frage nicht.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |