Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #9.661
Diese Fragen musst Du Dir immer stellen ... :)
Ich bin ja auch für kreative Lösungen. Ich fahre gerne mit dem MTB naß gebadet den Berg hoch - mit meinem Gewicht kommt Mann schnell zum schwitzen - erwarte aber nicht, dass meine zukünftige Partnerin da mitfährt. Zusammen eine entspannte Radtour oder Wanderung finde ich sehr schön.
Gemeinsame Freizeitaktivitäten sind wichtig. Es gibt halt Punkte da wünsche ich mir, dass die Wellenlänge passt. Finde ich keinen Kompromiss ... wird dies nicht funktionieren. :)
Danke @Menno , Du verstehst was ich meine.
 
  • Like
Reactions: mino65 and Menno

Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #9.663
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: mino65
Beiträge
6.062
  • #9.664
@WolkeVier
Nein das ist keine typisches Kommunikationsproblem zwischen Mann und Frau sondern ein typischer Fall von Interpretation der geschriebenen Nachricht.
Wenn ich traurig und verwirrt bin, dann hat das seinen Grund und dann hab ich mir bestimmt Gedanken gemacht und wünsch mir einfach ein wenig Verständnis
... und das ist *genau* das, was @WolkeVier beschrieben hatte !

Noch 2 Gedanken dazu :

Mein 1. Gedanke war : Es geht auch ohne Sex, aber die emotionale Ebene muß stimmen. Anders ausgedrückt : Ein rein platonisches Verhältnis ist möglich !

Zum anderen kann auch ich nicht nachvollziehen, daß Du Dich derart "auf den Schlips getreten" fühlst. Vielleicht wäre es hilfreich, einfach direkt dazu zu schreiben "Das muß ich einfach mal loswerden" oder - deutlicher - "Bitte einfach nur mal zuhören" ... ?

Ich kann Deine Reaktion(en) nachvollziehen, aber ich verstehe sie nicht.
 
  • Like
Reactions: MaryCandice

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #9.666
Mir wurde bereits mehrfach rückgemeldet, dass ich eher "den männlichen Kommunikations-/ Einkaufs-/ Problemlösungsstil" fahre.
In meinem Job müssen auch Frauen so denken. :) Für mich ist analytisch-/zielorientiertes Denken - immer einen Weg zu finden völlig normal. Bei uns geht es darum, von A nach B zu kommen ... mit den Partnern (Edukte). Sie müssen sich paaren ... :D So, dass die Selektivität zum Produkt hoch (>90%) ist.
Iss ja fast wie im realen Leben. Wohlgemerkt Sie müssen ... im Job.

In unserem Privatleben müssen wir nicht. Wir suchen, finden (für das weibliche Geschlecht: wir lassen uns finden :)) und wägen ab ... Passt es, ist es gut ... wenn nicht geht es weiter ... Diese Denkweise ist nicht schlimm; ich mag Frauen, welche in alle Richtungen denken.
 
  • Like
Reactions: MaryCandice, Inge21 and Mentalista

Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #9.669
... und das ist *genau* das, was @WolkeVier beschrieben hatte !

Noch 2 Gedanken dazu :

Mein 1. Gedanke war : Es geht auch ohne Sex, aber die emotionale Ebene muß stimmen. Anders ausgedrückt : Ein rein platonisches Verhältnis ist möglich !

Zum anderen kann auch ich nicht nachvollziehen, daß Du Dich derart "auf den Schlips getreten" fühlst. Vielleicht wäre es hilfreich, einfach direkt dazu zu schreiben "Das muß ich einfach mal loswerden" oder - deutlicher - "Bitte einfach nur mal zuhören" ... ?

Ich kann Deine Reaktion(en) nachvollziehen, aber ich verstehe sie nicht.
Nein das hat WolkeVier eben nicht geschrieben. Bitte einfach richtig lesen.
Und klar geht es auch ohne Sex..
Aber wie geht Partnerschaft ohne alles? Nur weil man sich sympathisch ist? Da hab ich ja Dutzende von Partnern :D:D:D.
 

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #9.672
Hab ich das geschrieben?
Auch ein Beispiel von Interpretation..
Übrigens im Bett kann man liegen und auch Menschen die gesundheitliche Einschränkungen haben wünschen sich einen Partner und Zärtlichkeit und Nähe.
Das meinte ich damit ob ich nur eine Bettgeschichte möchte.
Ruhig Blut - nicht aufregen! Wir rocken mal zusammen über ein Weinfest ... jetzt am Wochenende beginnt ist erst große ... :)
 
M

MaryCandice

Gast
  • #9.679
So locker wie ich, sind hier nicht viele.
Trost für so was? Die Zeiten sind hier vorbei. Trost gibt es nur mehr für eiskalt Abservierte, wenn sie vorher schon sympathisch waren oder für tragische Ereignisse. Partnerkram der ersten Dates wurde uninteressant. Drama muss sein - egal wie sehr an den Haaren herbeigezogen.
Hier wird nur mehr oberflächlich gekuschelt. Saufen, rumflöten, Schickimickibussitussi-Getue.

Und ein paar, ganz wenige, die möchte ich nicht missen. ❤
 
  • Like
Reactions: chava and HrMahlzahn

Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #9.684
Wünsch Euch schöne Pfingsttage mit Sonne am Himmel und Sonne im Herzen
:):):)
 
  • Like
Reactions: mino65, BS1962 and Fraunette

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #9.685
Bleib mal locker, mir geht es hervorragend. Ich war gestern nur ein wenig traurig und dachte am Lagerfeuer gibt's ein wenig Trost :rolleyes:.
Fühle dich gedrückt. Es ist halt einfach doof, wenn man sich gefreut hat aufs 2. Date und dann wird man enttäuscht (sei es weil es irgendwie doch nicht passt oder was auch immer).
Versuche das Wochenende zu genießen und mache was schönes (hast bestimmt schon was schönes geplant).:rolleyes:
 
  • Like
Reactions: mino65, Inge21, Deleted member 22264 und ein anderer User

Mimps

User
Beiträge
200
  • #9.686
@Inge, ich kenne das. Es gibt Momente, da ist man traurig, genervt, enttäuscht oder nur sauer. Da kann ich gute Tips und Ratschläge auch so überhaupt nicht brauchen. Da will ich ein "Du hast Recht, die Welt ist scheiße" hören.
Und deshalb jetzt von mir für dich...
Inge du hast Recht, das Leben ist manchmal wirklich richtig scheiße.
Und jetzt zum "nicht-unterkriegen-lassen" nicht der Prinzessinnen-und-Krönchen-Spruch sondern...
Nur Prinzessinen richten ihr Krönchen. Königinnen ziehen ihr Schwert.
Nicht unterkriegen lassen.
Allen schöne Pfingsten
 
  • Like
Reactions: MissSofie, mino65, lisalustig und 4 Andere

chava

User
Beiträge
962
  • #9.687
Drama muss sein - egal wie sehr an den Haaren herbeigezogen.
Stimmt schon . . . und extrem auffällige Kerle ( oder ja auch Mädels ) mit extrem ausgefallenen Problemen und extremen Lebensansichten . . . fühlen sich wohl, wenn sie dadurch extrem im Mittelpunkt stehen, manche Foristen aus ihrem Schneckenloch locken und zu extremen Antworten nötigen . . . egal, ob der Mann ( oder auch mehrere oder Frau . . . :rolleyes: . . . oder gar ein extrem gutes Zweier - oder Dreier-Gespann ) echt ist . . . oder eine extrem gut gestaltete Kunstfigur / Kunstfigürin.
AAABER . . . ich lese das dann auch extrem gerne . . . erfreue mich extrem an den Themen . . . lache extrem herzlich über alle Reaktionen . . . oder beteilige mich ab und an auch extrem freundlich oder ernst an den extremen Gesprächen . . . :):):) . . .
Ich liebe die Echten, die Fakes und die Trolle . . . :D . . .
manchmal auch extrem schwer zu unterscheiden . . .
EXTREM . . . find ich echt toll . . . ;):p:(:eek:o_O:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: MaryCandice
D

Deleted member 21128

Gast
  • #9.689
Wenn Frau sich beklagt, wünscht sie idR keine Problemlösungsvorschläge, sondern Verständnis.
Wenn ich traurig und verwirrt bin, dann hat das seinen Grund und dann hab ich mir bestimmt Gedanken gemacht und wünsch mir einfach ein wenig Verständnis
... und das ist *genau* das, was @WolkeVier beschrieben hatte !
Nein das hat WolkeVier eben nicht geschrieben. Bitte einfach richtig lesen.
Lol!
Inge21 Fühl dich gedrückt! Und lass den Kopf nicht hängen, eines Tages lernst du einen kennen, der dich sieht.
 
  • Like
Reactions: BS1962