fafner

User
Mentalista, kein Casual Date heute? Oder warum so verbiestert?

fafner

User
Zitat von stern9:
15_02_14_1000000.jpg

• Like
Reactions: lisalustig
P

Philippa

Gast
Auf der Suche nach der Liebe

Es war einmal eine Frau, die auf der Suche nach der Liebe war.
Zuerst suchte sie in ihrem Dorf. Sie ging dort umher und fragte jeden Mann und jede Frau: "Sag, liebst du mich?"
Die meisten lächelten unsicher oder mitleidig, einige Menschen reagierten verärgert. Hier fand die Frau nirgendwo die Liebe.
Also beschloss sie, so lange in der Welt herumzureisen, bis sie endlich die Liebe gefunden hätte.

Gesagt, getan.
Doch überall erlebte sie dasselbe wie zu Hause: Menschen, die allenfalls freundlich reagierten, in schlimmeren Fällen aber wütend wurden. Weit und breit keine Liebe.

So kehrte sie traurig in ihr Dorf und in ihr Haus zurück.
Müde streifte sie die staubige Kleidung ab und nahm ein Bad.
Beim Blick in den Spiegel hielt sie inne. Aus der Gewohnheit heraus stellte sie die Frage, mit der sie einmal um den Globus gereist war: "Sag, liebst du mich?"
Und da wuchs ein wundervolles Gefühl in ihr und sie sah sich nicken.

Als sie am nächsten Tag unter die Leute ging, erkannte sie die Liebe überall.

(Aus: Tania Konnerth: Aus der Schatzkiste des Lebens. Geschichten, die ein Lächeln schenken)

• Like
Reactions: lisalustig

troubadix

User
Habt Ihr noch Platz am und im Feuer? Hab noch Kartoffeln mitgebracht, etwas Dipp und kalte Füße.... :-/

Eli

User
@Yvette : Wasser trinken warum auch immer halte ich immer für was Gutes ! Ich trinke fast nur Leitungswasser aber ja auch Mineralwasser.

@ Stern9 : Hier ists auch schon ziemlich kalt geworden. Kein Wunder - morgen ist ja schon der 1.November .

Meinst Du, DU bist gar nicht geliebt worden in einer Deiner Beziehungen ? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, Dann hättest Du doch gar nicht diese Beziehung gelebt oder ? Hab ichs falsch verstanden ?

troubadix

User
Hallo stern...... neulich hattest Du mich gefragt, wie Du mich aus dem Loch rausholen könntest. Allein diese Frage hat mir unwahrscheinlich gutgetan.

​Kann ich etwas für Dich tun?

lisalustig

User
@fafner - schönes Feuer, da wird einem gleich warm ums Herzelein ;-) und an den Füßen sowieso

Eli

User
Mensch, ich bin wohl ein Depp.....na ja den Kalender lesen sollte ich wohl schon können. Voll peinlich....

G

Gast

Gast
Zitat von Eli:
@ Stern9 : Hier ists auch schon ziemlich kalt geworden. Kein Wunder - morgen ist ja schon der 1.November .

Meinst Du, DU bist gar nicht geliebt worden in einer Deiner Beziehungen ? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, Dann hättest Du doch gar nicht diese Beziehung gelebt oder ? Hab ichs falsch verstanden ?

Doch, ich habs nicht gewusst, bis jetzt. Ich hab ein paar Worte geliebt. Mehr war garnicht da. Worte können manchmal ganze Welten erschaffen...

G

Gast

Gast
Ein wunderschönes Feuer habt ihr da..und eine so liebe Gesellschaft!!

G

Gast

Gast
Zitat von troubadix:
Hallo stern...... neulich hattest Du mich gefragt, wie Du mich aus dem Loch rausholen könntest. Allein diese Frage hat mir unwahrscheinlich gutgetan.

​Kann ich etwas für Dich tun?

Danke, du bist ein ganz toller Mensch, weißt du das? Mach dir das immer bewusst! Das gilt auch für Philippa und fafner und alle anderen hier am Feuer!

Eli

User
Das Feuer gefällt mir auch....

@Stern 9 : ja ich glaube ich weiß, was Du meinst mit den Worten, tut mir echt Leid für DICH..

• Like
Reactions: fafner

fafner

User
Gleich gibt's noch heissi Maroni. :)

Eli

User
@Yvette : wann weiß ich, nämlich am Dienstag den 1.November ggg...wohin weiß ich aber noch nicht. Denke mal irgendwo im Wienerwald.

lisalustig

User
Zitat von fafner:
Oh, wirken die aphrodisierend? :)

Erste Portion. Ich weiß, noch 'n bißchen wenig...

Hm, hier nicht. Dienstag 14°, nächstes Wochenende 10.

Na gut, für uns alle reichts nicht..... Ob die aphrodisierend wirken , weiß ich nicht (vielleicht der Zubereiter?), aber sie schmecken und machen satt!

In Berlin wirds nach einem noch annehmbaren Wochenauftakt zum Ende der Woche hin kalt (lt. Wetterstation auf meiner Terrasse).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P

Philippa

Gast
Zitat von stern9:
Doch, ich habs nicht gewusst, bis jetzt. Ich hab ein paar Worte geliebt. Mehr war garnicht da. Worte können manchmal ganze Welten erschaffen...

Liebe stern9!
Manchmal macht man nach einer Beziehung verschiedene Phasen durch, eine davon ist wohl manchmal die, in der man sich getäuscht und hinters Licht geführt fühlt, in der man alles nur negativ sieht. Aber ich glaube, das ist nur eine Phase. Denn die Wahrheit war wohl kaum derart düster. Vielleicht braucht es diese Phase, um richtig zu trauern und loszulassen. Vielleicht tut es gut, zu weinen, und dich darin liebevoll selbst zu trösten. Ich wünsche dir, dass du bald darüber hinweg bist, und dann die vergangene Beziehung sehen kannst, wie sie vielleicht eher den Tatsachen entsprach: mit guten und schlechten Seiten (von beiden Partnern her), mit Liebe, wenn vielleicht auch zu wenig starker, um zu überdauern.
Und wenn du das verarbeitet hast, dann stehen doch die Voraussetzungen gut, dass du dich neu verlieben wirst!
Schau gut zu dir!

P

Philippa

Gast
Übrigens: Ich möche allen Mut machen, die auf Online-Partnersuche sind: Es lohnt sich offenbar, das Profil ab und zu zu überarbeiten. Ich weiss im Moment gar nicht, wie mir geschieht, ich bin schon fast überfordert von all den Komplimenten und Lächeln, die ich bekomme (auch wenn ich eigentlich lieber Nachrichten mag). Seltsamerweise bekomme ich auch Komplimente für mein verschwommenes Profilfoto, das gar nicht neu ist. Ich habe ja an den Texten gearbeitet...
Oder liegt's einfach an den fallenden Temperaturen? Aber bisher habe ich das noch nie erlebt. Dabei werde ich ja nicht jünger.

fafner

User
Hm, ich glaube, ich habe das wohl irgendwie anders gemeint als Du.