D

Deleted member 7532

Gast
  • #8.941
  • Like
Reactions: q(n) =4, Deleted member 22399 and Menno

Menno

User
  • #8.942
Es stimmt, dass nur der erste und letzte Buchstabe stimmen muss, alles in der Mitte wild verwürfelt sein kann und man es im Kopf automatisch selbst zurecht rückt... :oops:
Oder bin ich die Einzige, die da was anderes gelesen hat, als da steht? :rolleyes::oops:
Wir Pfälzer kürzen ja alles ab :)... Je nach Region noch härter. Übersetzt müssete es heißen: "Hör mal auf, alles schlecht zu reden" bzw. " Lass den Kopf nicht hängen" ... je nach Situation. Der Begriff wird für alles mögliche verwendet. nid = nicht ... Umgangssprachlich bei uns: Piens nid ... kommt ja von piensen = winseln, rumeiern ... :)

• Like
Reactions: q(n) =4 and Deleted member 22399
D

Deleted member 21128

Gast
  • #8.945
  • Like
Reactions: Zaphira, q(n) =4, Menno und 4 Andere

Tone

User
  • #8.946
Es stimmt, dass nur der erste und letzte Buchstabe stimmen muss, alles in der Mitte wild verwürfelt sein kann und man es im Kopf automatisch selbst zurecht rückt... :oops:
Oder bin ich die Einzige, die da was anderes gelesen hat, als da steht? :rolleyes::oops:
https://www.youtube.com/watch?v=k61nJkx5aDQ
The brain dictionary
Das Phänomen hängt nicht unbedingt von der Anordnung der Buchstaben ab, sondern welche Regionen auf (unbekannte) Wörter im Gehirn ansprechen. Das Gehirn von @mone7 assoziiert piensen eindeutig, weil es vermutlich keine Notwendigkeit sieht das Wort ausserhalb der roten Bereiche, der sozialen Kategorien zu verstehen. Bei dir feuern vielleicht gelbe und violette Regionen. Oder dir ist einfach das Wort aus Mittel- und Niederdeutschland unbekannt ;)

• Like
Reactions: q(n) =4 and Deleted member 7532
D

Deleted member 20013

Gast
  • #8.947
https://www.youtube.com/watch?v=k61nJkx5aDQ
The brain dictionary
Das Phänomen hängt nicht unbedingt von der Anordnung der Buchstaben ab, sondern welche Regionen auf (unbekannte) Wörter im Gehirn ansprechen. Das Gehirn von @mone7 assoziiert piensen eindeutig, weil es vermutlich keine Notwendigkeit sieht das Wort ausserhalb der roten Bereiche, der sozialen Kategorien zu verstehen. Bei dir feuern vielleicht gelbe und violette Regionen. Oder dir ist einfach das Wort aus Mittel- und Niederdeutschland unbekannt ;)
o_O

Irgendwann is auch mal wieder gut.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Tone

User
  • #8.948
Guckst du selbst :) ...
http://gallantlab.org/huth2016/

Semantic_space2.png

So sah der semantische Atlas von Leuten an der nordamerikanischen Westküste anfangs aus o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: q(n) =4
D

Deleted member 22399

Gast
  • #8.950
Sehr schön :)
Ich danke Euch :D Jetzt kann ich wieder große Brötchen backen! :D:D:D

• Like
Reactions: q(n) =4 and Menno
D

Deleted member 22399

Gast
  • #8.953
  • Like
Reactions: Zaphira, q(n) =4, Menno und 3 Andere

Menno

User
  • #8.956
Zweideutige Denkweise iss immer lustig
Nein, ich hatte den gleichen Gedanken wie Du, als ich Piens gelesen habe, nur dass ich es nicht so diplomatisch ausgedrückt hätte, sondern mit der Tür ins Haus gefallen wäre (wenn ich mich denn getraut hätte ;)) :D
Darfst Du ... ich mag ja Kreativität ... :) Auch eine Spur von Zweideutigkeit ... o_O

• Like

BS1962

User
  • #8.957
Wie seid ihr denn heute drauf?;)
Erst ist stundenlang nix los, und jetzt...
Ich habe übrigens gerade Schoko-Muffins gebacken. Möchte jemand?

• Like
D

Deleted member 7532

Gast
  • #8.958
Wie seid ihr denn heute drauf?;)
Erst ist stundenlang nix los, und jetzt...
Ich habe übrigens gerade Schoko-Muffins gebacken. Möchte jemand?
Wenn ich mir so anschaue, wer hier Muffins bringt, Kissen und Teppiche aufschüttelt, Kaffee hinstellt, . . verstehe ich echt nicht, wieso @Datinglusche sich darüber alteriert, dass die Rollenaufteilung in unserer Gesellschaft sich verschoben hat o_O:D

• Like
Reactions: TruppenurseI, q(n) =4, lisalustig und 4 Andere

Ariadne_CH

User
  • #8.959
Auf alle Fälle seid ihr lustig! :D Wobei mein persönliches Highlight die Geschichte mit den Phallus-Zypressen war. :oops::D
Schoko-Muffins klingt grossartig, da nehme ich gerne einen, danke! Ich mache später noch Erdbeer-Glacé, zum ersten Mal dieses Jahr. :) Und einmal in veganer Variante für eine gute Freundin. Mal sehen, ob das schmeckt?

• Like
Reactions: Deleted member 7532, Deleted member 22399 and BS1962
D

Deleted member 22399

Gast
  • #8.962
Wenn ich mir so anschaue, wer hier Muffins bringt, Kissen und Teppiche aufschüttelt, Kaffee hinstellt, . . verstehe ich echt nicht, wieso @Datinglusche sich darüber alteriert, dass die Rollenaufteilung in unserer Gesellschaft sich verschoben hat o_O:D
Es kommt ja immer darauf an, ob etwas von mir erwartet wird oder ob ich das freiwillig mache! ;)
Und wenn ich nett unterhalten werde, koche ich auch gerne mal nen Kaffee :)

• Like
Reactions: q(n) =4, MaryCandice, Deleted member 7532 und ein anderer User
D

Deleted member 20013

Gast
  • #8.965
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ariadne_CH and Deleted member 7532
M

MaryCandice

Gast
  • #8.966
Wie konntest du nur @mone7 ? Warum zitierst ihn/sie her? Hier ist es so ruhig gewesen.... bisher.