IMHO

User
Beiträge
14.369
  • #8.701
Hast du denn noch etwas schlagfertiges darauf geantwortet?
Ja, das frage ich mich auch. Eine solche "Steilvorlage" für eine ironische oder sarkastische Antwort bekommt man nicht so oft. Allerdings sollte man hier die emotionale bzw. seelische Verfassung der Foristin berücksichtigen. In derartigen Phasen ist kaum jemand in der Lage, schlagfertig zu sein.
 
  • Like
Reactions: Julianna and Deleted member 7532

fafner

User
Beiträge
13.030
  • #8.704
Ich muss ihn ein wenig in Schutz nehmen, hab das mehr als freundschaftlichen Trost gesehen.
Es geht mir nicht so sehr darum, wie Du es empfindest; ich hab ja durchaus auch Kumpelfreundinnen. Aber "von hinten umarmen und den Kopf in die Haare legen" ginge einfach nicht. Weder "scheinbar" noch erst recht nicht "in echt". Never. Ever. :eek:

Damit hängen einfach - bei mir - Gefühle dran, welche für mich nicht teilbar sind. Dann würde es irgendwie beliebig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chava and MaryCandice

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #8.705
Also da gehe ich( schon wieder :eek::D) mit @fafner ... mir wäre das auch nicht recht, wenn mein Partner das zu einer anderen Frau schreiben würde - auch hier nicht, anonym :-/
Das ist mir schon klar, andere sehen eine Beziehung anders, meine Partnerin und ich sind da weniger besitzergreifend, was ich sehr schätze, es lebt sich entspannter. Eifersucht hat fast immer mit einem selbst und nicht dem Partner zu tun, etwa bei wenig Selbstwertgefühl oder Verlustängsten.
 
  • Like
Reactions: Wolverine
X

XX

Gast
  • #8.706
Das ist mir schon klar, andere sehen eine Beziehung anders, meine Partnerin und ich sind da weniger besitzergreifend, was ich sehr schätze, es lebt sich entspannter. Eifersucht hat fast immer mit einem selbst und nicht dem Partner zu tun, etwa bei wenig Selbstwertgefühl oder Verlustängsten.
Oje, dass Du das gleich in diese Schubladen steckst.
Aber ist schon ok!
 
  • Like
Reactions: MaryCandice

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #8.707
Aber "von hinten umarmen und den Kopf in die Haare legen" ginge einfach nicht. Weder "scheinbar" noch erst recht nicht "in echt". Never. Ever. :eek:
Weil dein Avatar eine andere Generation verkörpert. Vielleicht kann man es mit Literatur vergleichen, du würdest dich doch auch wundern wenn dich jemand als potentiellen Mörder wahrnimmt, nur weil du gerne Krimis liest. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet aufgewachsen und kenne den Unterschied zwischen Cyberspace und physischer Welt.
Oje, dass Du das gleich in diese Schubladen steckst.
Aber ist schon ok!
Welche Schublade käme dir in den Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XX

Gast
  • #8.708
Weil dein Avatar eine andere Generation verkörpert. Vielleicht kann man es mit Literatur vergleichen, du würdest dich doch auch wundern wenn dich jemand als potentiellen Mörder wahrnimmt, nur weil du gerne Krimis liest. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet aufgewachsen und kenne den Unterschied zwischen Cyberspace und physischer Welt.

Welche Schublade käme dir in den Sinn?
Hey, ist schon gut.
 

fafner

User
Beiträge
13.030
  • #8.710
Na es ist die Beliebigkeit zwischen Deiner Partnerschaft und dem Forum hier. Und daß Du auch noch einfach so hier für Deine Frau in Personalunion schreibst. Das hat was besitzergreifendes...
Für mich alles nicht nachvollziehbar. End of story.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #8.711
Na es ist die unterschiedlose Beliebigkeit zwischen Deiner Partnerschaft und dem Forum hier. Für mich halt nicht nachvollziehbar. End of story.
Das finde ich sehr interessant, demnach sind deine Sticheleien hier im Forum ohne Unterschied zu deinem Privatleben zu werten, d.h. so wie dein Avatar hier im Forum auftritt kann dich eine Frau in einer Beziehung erleben. Ich wäre nicht im Traum soweit gegangen. Ich bleibe bei einer Trennung zwischen Cyberspace und physischer Welt in der ein biologischer Körper existiert. Vielleicht bin ich ja altmodisch, und gar nicht du.
 
X

XX

Gast
  • #8.712
Warum? Lohnt es sich nicht darüber nachzudenken was @fafner, dich und bestimmt andere hier an meiner Geste so befremdet?
Ja, für mich lohnt es sich nicht. Und Dir wird es auch nichts bringen, denn ich kann mir vorstellen wie es für Dich ist und dass Du Deine ‚Geste‘ völlig anders wahrnimmst, als ich beispielsweise. Ohne es zu werten, ob es gut oder schlecht ist. Das wäre Quatsch, weil es jeder anders empfindet.

Und es passt sehr gut, wenn Deine Frau eine ähnliche Sichtweise hat! So funktioniert die Partnerschaft.

Es tut mir leid, dass ich meinen Senf dazugegeben habe, denn es hat Dich angegriffen, was nicht beabsichtigt war.
 
  • Like
Reactions: Tone

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #8.714
Es tut mir leid, dass ich meinen Senf dazugegeben habe, denn es hat Dich angegriffen, was nicht beabsichtigt war.
Ich schätze deine Meinung. Sie bringt mich zum Nachdenken und festigt meine Haltung oder stellt sie in Frage. Beides ist wertvoll, danke @XX und @fafner.
Ich habe das jetzt nicht nur auf mich bezogen, sondern auf viele deiner bald 10.000 Beiträge, also wie du allgemein hier auftrittst. Ich sehe den Avatar @Tone als Kunstfigur, in die selbstverständlich meine Persönlichkeitsanteile als ******* ********* einfließen, gefiltert. Deine Argumentation macht da keine Unterscheidung, was ich für kurzsichtig halte, aber das ist allein deine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

fafner

User
Beiträge
13.030
  • #8.719
Mach Dir mal keinerlei Sorgen, @Tone, wie ich in einer Beziehung ankomme. Und meine Beiträge hier, welche ein Unverständnis über manche Äußerungen von Teilnehmern ausdrücken, wie eben der zu Deinem virtuellen Rumgeschmuse, sind vollkommen kompatibel mit meinem "RL". :)
 
  • Like
Reactions: Tone

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #8.720
So, jetzt haben wir uns wieder alle lieb .... aber bitte nicht zu lieb! Bleibt bitte jugendfrei. :eek::D Außerdem belebt so eine kleine Diskussion das Feuer.

*räumt ein wenig auf, schüttelt die Decken auf, tätschelt allen mal das Köpfchen*

DAS mache ich NUR hier - im RL würde ich niemals auf die Idee kommen, für andere aufzuräumen und die Decken aufzuschütteln. ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: BS1962, Deleted member 7532, Inge21 und ein anderer User

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #8.721
X

XX

Gast
  • #8.722
Also ich schüttel nur im RL die Decken auf :)
Wobei es für mich eigentlich ohnehin seltsam ist, diese Trennung zwischen Cyberspace und RL... ich bin doch jetzt tatsächlich im RL online unterwegs ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Tone

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #8.723
Ist gut Mutti, aber Onkel @fafner muss dir noch den Unterschied zwischen RL und physischer Welt erklären, wo kein Cyberspace existiert, im RL allerdings schon. *schüttelt den Feenstaub von seinen Stiefelchen und zieht mit sieben Meilen pro Sekunde von dannen* ;):D
Liebes @Tone -Kind, hört sich ein wenig nach Klugschei...en an. Pass lieber auf, dass du mit Deinen kleinen Stiefelchen nicht auf dem Feenstaub ausrutschst.:p :D
 
M

MaryCandice

Gast
  • #8.726
d.h. so wie dein Avatar hier im Forum auftritt kann dich eine Frau in einer Beziehung erleben.
Na ich hoffe doch, dass es so ist. So wie ich von mehr oder weniger allen hier denke, die sind so.
Ich sehe den Avatar @Tone als Kunstfigur, in die selbstverständlich meine Persönlichkeitsanteile als ******* ********* einfließen, gefiltert.
Ja. Das beschreibt dich sehr gut. Künstlich gefiltert. :D
 
M

MaryCandice

Gast
  • #8.728
  • Like
Reactions: HrMahlzahn