Menno

User
  • #8.461
"Die Wasserhärte wurde in Deutschland und Österreich früher in Grad deutscher Härte (°dH) angegeben. Dabei war 1 °dH formal als 10 mg CaO je einem Liter Wasser definiert. Die anderen Härtebildner wie Magnesium wurden als hierzu äquivalente Menge (7,19 mg MgO pro Liter) definiert."
Quelle: Wiki

Deutsche Härte!!!! :eek: :D *rofl

Also die Obergrenze, wenn überhaupt, wären damit die Löslichkeitseigenschaften der Härtebildner.
Klaro ... deutsche Härte :D... immer schön kreativ bleiben ... :)

• Like
Reactions: q(n) =4 and mino65

BS1962

User
  • #8.466
Da liest man erst nach 24 Stunden wieder eure Posts, und was ist das Thema? Waschmittel und der Härtegrad von Wasser:eek:. Ist das was für ein gemütliches Lagerfeuer? ;)

• Like

BS1962

User
  • #8.467
Obwohl...ich hatte bei Härte und Schaum manchmal Kopfkino:D:rolleyes:

• Like
Reactions: q(n) =4, IMHO, mino65 und ein anderer User

Frau M

User
  • #8.468
Hauptsache es perlt.

• Like
Reactions: q(n) =4

Inge21

User
  • #8.472
Bin gerade erst heimgekommen, niemand mehr da. Noch ein wenig Glut und ich setz mich hin und schau in das Verglühen. Lass den Tag und den Abend Revue passieren. Wir hatten eine tolle Blues Session, das RL kann so schön sein.

Wolverine

User
  • #8.473
Alle schon weg?

Waschmittel?
Wasserhärte?
Vorspühlen?
Nachbehandeln?
Schaumig?

Klingt wie im Waschsalon hier... Da kriegt Mann es mit der Angst zu tun!:eek:

Da sparr ich mir das zurücklesen und wünsche euch einfach einen schönen Mittwoch.. :D

• Like
Reactions: q(n) =4, Frau M and mino65

Wolverine

User
  • #8.474
Und jaaaa... Ich mag meine verschwitzte Wäsche vom Gym schön weich gespühlt mit Weichspühler, welcher nach Frühling riecht.. Wenn die Alte vor mir immer irgend etwas vom Hund wäscht brauch ich das sowieso......
Soviel zum Waschen. Morgen erzähl ich vom Bügeln...:)

Zuletzt bearbeitet:

mino65

User
  • #8.475
*schaut zurück*
oh, was alles ich hätte gestern abend und nacht hier lernen können....
*schaut sich um.*
smilie_denk_08.gif

keine Spuren von heute morgen.
*denkt nach*
Haben die Mods wegen Zweckentfremdung das Lagerfeuer zugemacht? ;)
oder hat die dH zugeschlagen?
d074.gif

wohl eher nicht, da weit und breit keine Kampfspuren.:)

ein Rätsel...

*stellt "leckere" Mittagsbrötchen hin, auch mit Fleisch/ Lachs/vegi/vegan/ohne Gluten/ etc. und noch welche für ForistInnen mit Laktoseintoleranz. Und natürlich ohne Nüsse/Roggen. alles in Bioqualität.*
hier noch mein obligater Cassissaft. neu im Sortiment: Tomatensaft zu den Brötchen.
greift bitte zu!
ich bleibe vorerst mal beim Kaffee.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: q(n) =4, Frau M, BS1962 und ein anderer User
D

Deleted member 22399

Gast
  • #8.476
*schaut zurück*
oh, was alles ich hätte gestern abend und nacht hier lernen können....
*schaut sich um.*
smilie_denk_08.gif

keine Spuren von heute morgen.
*denkt nach*
Haben die Mods wegen Zweckentfremdung das Lagerfeuer zugemacht? ;)
oder hat die dH zugeschlagen?
d074.gif

wohl eher nicht, da weit und breit keine Kampfspuren.:)

ein Rätsel...

*stellt "leckere" Mittagsbrötchen hin, auch mit Fleisch/ Lachs/vegi/vegan/ohne Gluten/ etc. und noch welche für ForistInnen mit Laktoseintoleranz. Und natürlich ohne Nüsse/Roggen. alles in Bioqualität.*
hier noch mein obligater Cassissaft. neu im Sortiment: Tomatensaft zu den Brötchen.
greift bitte zu!
ich bleibe vorerst mal beim Kaffee.
Mmmmhh, schade, bin gerade von der Mittagspause zurück und pappesatt. Trotzdem vielen Dank. :rolleyes:

• Like

Tone

User
  • #8.479
Lecker! Eben habe ich eine Stange Geld in sog. 'Thoughtcoins' investiert, ich hoffe damit wird's was mit meiner Beförderung. *schaut verwirrt und stopft sich die Taschen mit Brötchen voll*
https://www.youtube.com/watch?v=XQLdhVpLBVE
Infomercial: For-Profit Online University | Adult Swim ;)

• Like
Reactions: mino65

mino65

User
  • #8.484
bin heute abend im RL unterwegs (wie die meisten "Stammgäste"hier auch sehr wahrscheinlich)
trotzdem und deshalb wünsche ich schon jetzt allen - entweder am Lagerfeuer oder im RL - einen schönen Frühlingsabend.:)
Ihr wisst ja, wo die Kiste mit dem Cassisaft steht, ist nicht nur zum Frühstück fein. Am abend würde ich den Saft mit Wasser verdünnen und Eiswürfel (?) dazu nehmen, vielleicht noch ein Schuss Zitronensaft...?
(ich mische ihn manchmal mit Mangosaft, beides von Biotta, ein paar Flaschen Mangosaft zum Probieren stelle ich mal hin.....feedback erwünscht.);)
alles total fein und komplett ohne Alk.
prost!:)

• Like
Reactions: BS1962 and Deleted member 22399
M

MaryCandice

Gast
  • #8.485
Yeah! Poolsaison eröffnet. (20°C) Morgen Abend das erste echte Lagerfeuer am Wasser! ❤:):)

• Like
Reactions: q(n) =4, Deleted member 7532, mino65 und 3 Andere

Inge21

User
  • #8.489
Berlin ist immer eine Reise wert :)
So noch ein Absacker nach einem lustigen Abend.
@mino65 klingt lecker, aber so nen kleinen Schuss Sekt rein, auch nicht schlecht. :rolleyes:

• Like