A

aberbittemitsahne

Gast
  • #8.071
  • Like
Reactions: Frau M, Inge21 and Deleted member 21128

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #8.072
  • Like
Reactions: aberbittemitsahne, Deleted member 21128, Jacinta und ein anderer User
Beiträge
6.100
  • #8.073
Guten Morgen allerseits, na hier ist ja was los, ich komme mit dem Lesen gar nicht mehr nach...

@BS1962 auch von mir noch nachträglich alles Gute und hoffnungsvolle Zuversicht :);)

@Inge21, @Mentalista, @Fraunette, Ihr Hasenmörderinnen... mmd :D:D:D

@Traumichnich, ein Mann der Handbuch liest - ichfassesnicht
So ein Rasen-Robby lohnt sich wohl doch... obwohl, das was bei mir aktuell so wächst verdient den Namen Rasen nur noch aufgrund der Farbe - außer Moos, Löwenzahn und Klee sprießt da nicht viel... vielleicht besser ein Schaf in den Garten stellen??:rolleyes:

Allen einen sonnigen Samstag und viel Spaß bei was auch immer ;)
Handbuch ist ein Rechenexempel : Vorher lesen kostet etwas Zeit, die ich aber später einspare, weil ich die Antwort schon weiß oder zumindest, wo es (ungefähr) steht - im Endeffekt ist das dann schneller.

Rasen und Robby : So sah meiner auch aus. In 1. Linie, weil es immer dann, wenn ich Zeit gehabt hätte zu mähen, vom Himmel hoch geschüttet hat - und umgekehrt.

Robby ist es egal, ob es regnet, im Gegenteil : Nach meinem Eindruck schneidet er bei Nässe sogar noch etwas sauberer. Und weil er jeden Tag rausfährt und immer nur ein ganz kurzes Stück absäbelt, hat Unkraut nur eine Chance, wenn es in die Breite wächst und nicht nach oben. Und die abgeschnittenen Schnipsel müssen nicht mehr aufwändig entsorgt werden. Sie können nicht nur liegen bleiben, sie verrotten (wenn sie klein genug sind, Stichwort "mulchen") und düngen so zugleich den Rasen !

Gedüngt wird nur noch 2 x jährlich, im Früjahr und im Herbst, ansonsten tu ich - als bekennende "faule Sau" - nix außer wässern, wenn es sein muß. Und Rasensprenger sind fast so meditativ wie Robby ... ! :p
 
  • Like
Reactions: Inge21 and Zaphira

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #8.074
Handbuch ist ein Rechenexempel : Vorher lesen kostet etwas Zeit, die ich aber später einspare, weil ich die Antwort schon weiß oder zumindest, wo es (ungefähr) steht - im Endeffekt ist das dann schneller.
Arrrggghh - WARUM sind Männer SO? ....weil ich die Antwort schon weiß ... o_O
Mann, Mann, Mann ... Euch fällt doch kein Zacken aus der Krone! Und dann anschließend rumkrakelen: das ist der letzte Schei..., das funktioniert nicht etc.
Frau steht nur noch daneben und rollt mit den Augen. Und wenn's schlecht für den Mann läuft, hat Frau die Bedienungsanleitung in der Zeit, in der Mann sich mit dem Gerät abgequält hat, gelesen und zeigt ihm dann wie es geht! :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128
Beiträge
6.100
  • #8.075
Arrrggghh - WARUM sind Männer SO? ....weil ich die Antwort schon weiß ... o_O
Mann, Mann, Mann ... Euch fällt doch kein Zacken aus der Krone! Und dann anschließend rumkrakelen: das ist der letzte Schei..., das funktioniert nicht etc.
Frau steht nur noch daneben und rollt mit den Augen. Und wenn's schlecht für den Mann läuft, hat Frau die Bedienungsanleitung in der Zeit, in der Mann sich mit dem Gerät abgequält hat, gelesen und zeigt ihm dann wie es geht! :D:D:D
Versteh ich nicht : Während Du das Handbuch erst liest, wenn Du ein Problem hast, kenne ich dann schon die Lösung, weil ich es *vorher* gelesen habe - warum sollte ich dann "rumkrakeelen" ?!? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamerin

User
Beiträge
4.039
  • #8.076
Arrrggghh - WARUM sind Männer SO? ....weil ich die Antwort schon weiß ... o_O
Mann, Mann, Mann ... Euch fällt doch kein Zacken aus der Krone! Und dann anschließend rumkrakelen: das ist der letzte Schei..., das funktioniert nicht etc.
Frau steht nur noch daneben und rollt mit den Augen. Und wenn's schlecht für den Mann läuft, hat Frau die Bedienungsanleitung in der Zeit, in der Mann sich mit dem Gerät abgequält hat, gelesen und zeigt ihm dann wie es geht! :D:D:D
Hää! Ich verstehe den Beitrag von @Traumichnich so, dass er einer Derjenigen ist, die vorher Zeit zum Lesen der Handbücher investieren um sich später Zeit zu sparen, wenn das Dingens nicht funktioniert.
 
  • Like
Reactions: Traumichnich
D

Deleted member 21128

Gast
  • #8.078
D

Deleted member 21128

Gast
  • #8.079
Ein schönes Wochenende an alle! :)
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #8.081
LOL !

Nein, das ist es nicht.

Ich denke, das hat eher was mit der (geringen) Lautstärke einerseits und dem "speziellen" Tempo - nicht zu schnell (hektisch), nicht zu langsam (lahmar***ig) - zu tun. Im Sommer sitze ich oft morgens vor der Arbeit mit einer Tasse Kaffee da und schau ihm zu, wie er kreuz und quer da rumfährt.

Das wirkt unglaublich beruhigend, ausgleichend - kann ich nicht besser erklären !
Geht mir auch so, das muss man doch nicht erklären, es ist halt generell schön, anderen beim Arbeiten zuzuschauen... Besonders toll finde ich es auch, wenn ich aus dem Urlaub zurückkehre und der Rasen ist gemäht... So jedes 2. Jahr vertikutiere ich trotzdem, weil es dann schon etwas vermoost.
@Inge21 von Husqvarna gibt es Geräte, die eine ordentliche Steigung schaffen...
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #8.082

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #8.089
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and Mentalista

Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #8.100
Nach einem super schönen Tag noch etwas Besinnung am Lagerfeuer,die Sonne untergehen sehen:rolleyes:. Zusammen sitzen, schweigen, jemand erzählt, zuhören. Es gibt noch Sekt
 
  • Like
Reactions: Fraunette, Mentalista and mino65