Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #7.713
was für ein schönes Wochenende. Bin heute morgen um 11 aus dem Haus und vorhin nach Hause gekommen. Das ist das schöne am Single sein, du kannst tun und lassen was Du willst. Hat was :):):)
Und jetzt noch ein schönes Glas Wein am Lagerfeuer :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Fraunette, mino65, q(n) =4 und ein anderer User
Beiträge
2.075
  • #7.719
was für ein schönes Wochenende. Bin heute morgen um 11 aus dem Haus und vorhin nach Hause gekommen. Das ist das schöne am Single sein, du kannst tun und lassen was Du willst. Hat was :):):)
Ich stelle es mir manchmal unerfreulich vor, Sonntags alleine etwas zu unternehmen. Fühlst du dich denn wohl, wenn du ständig Paare siehst und alleine im Cafe oder wo auch immer bist?
 

Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #7.720
Ich stelle es mir manchmal unerfreulich vor, Sonntags alleine etwas zu unternehmen. Fühlst du dich denn wohl, wenn du ständig Paare siehst und alleine im Cafe oder wo auch immer bist?
ich bin heute so drei Stunden spazieren gegangen und das mache ich sehr gerne allein. Da kann ich meinen Gedanken nachhängen, die Natur geniesen und es macht mir nichts aus, wenn ich dann Paare sehe. Dann war ich mit Freundin in unserer Lieblingsgartenkneipe, das triffst Du immer Leute, die man kennt und lernt immer Neue kennen. Dort sind Singles und Paare und es ist total locker.
In meiner letzten langjährigen Ehe musste ich immer kämpfen oder diskutieren, dass wir mal spazieren gehen. Meist bin ich dann alleine gegangen und die Stimmung war mies. Jetzt ist meine Stimmung so wie ich es empfinde. Ich wünsche mit schon einen Partner, mit dem das alles schön ist und Spass macht. Ich wünsch mir aber bestimmt nicht mehr das was ich hatte. Da ist das was ich jetzt hab tausendmal besser.
 
  • Like
Reactions: Fraunette, mino65, q(n) =4 und 2 Andere

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #7.723
ich bin heute so drei Stunden spazieren gegangen und das mache ich sehr gerne allein. Da kann ich meinen Gedanken nachhängen, die Natur geniesen und es macht mir nichts aus, wenn ich dann Paare sehe. Dann war ich mit Freundin in unserer Lieblingsgartenkneipe, das triffst Du immer Leute, die man kennt und lernt immer Neue kennen. Dort sind Singles und Paare und es ist total locker.
In meiner letzten langjährigen Ehe musste ich immer kämpfen oder diskutieren, dass wir mal spazieren gehen. Meist bin ich dann alleine gegangen und die Stimmung war mies. Jetzt ist meine Stimmung so wie ich es empfinde. Ich wünsche mit schon einen Partner, mit dem das alles schön ist und Spass macht. Ich wünsch mir aber bestimmt nicht mehr das was ich hatte. Da ist das was ich jetzt hab tausendmal besser.
Ich mach dies so ähnlich. Alleine spazieren ist nicht das Problem, im Café auch nicht - da treffe ich immer ein paar Leute. Notfalls neue ... So am Abendtisch denke ich schon ... wäre doch schön, wenn jetzt jemand Gegenüber sitzen würde ... ;)
 
  • Like
Reactions: Fraunette, mino65, Wolverine und 2 Andere

Mentalista

User
Beiträge
16.348
  • #7.725
Ich hab mal so nachgedacht.... eigentlich sehe ich wenig Paare sonntags (wenig ersichtliche Paare). Eher einzelne Personen. Wenn Paar dann sehr, sehr jung (Teenager) oder mit kleinen Kindern.

Mir ging es heute ähnlich. Bin drei Stunden lang durch Berlin mit dem Rad gefahren. Kreuzberg, Neukölln, viele junge Leute, auch Pärchen, aber so in meinem Alter, wenig, oder schweigend mit versteinerte Linie nebeneinander laufend oder sitzend.
 
  • Like
Reactions: mino65

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #7.726
Mir ging es heute ähnlich. Bin drei Stunden lang durch Berlin mit dem Rad gefahren. Kreuzberg, Neukölln, viele junge Leute, auch Pärchen, aber so in meinem Alter, wenig, oder schweigend mit versteinerte Linie nebeneinander laufend oder sitzend.
Das sind dann die Pärchen die nichts mehr zusammen unternehmen, in meinen Augen. Aber weiß ich das wirklich? Weiß ich warum sie schweigen? Unterhalte dich doch einmal mit einem Liebespaar warum sie schweigen oder ernst drein schauen :)
 
  • Like
Reactions: mino65

Mentalista

User
Beiträge
16.348
  • #7.727
Das sind dann die Pärchen die nichts mehr zusammen unternehmen, in meinen Augen. Aber weiß ich das wirklich? Weiß ich warum sie schweigen? Unterhalte dich doch einmal mit einem Liebespaar warum sie schweigen oder ernst drein schauen :)

Naja, ich sehe an Pärchen, ob die beiden noch was positives gemeinsames verbindet. Ich sehe sie gemeinsam in so einer Art unsichtbaren Ballon, ich weiss, liest sich komisch, ist aber so. Die, wo nichts mehr ist, sehe ich in zwei einzelnen unsichtbaren Ballons.
 
  • Like
Reactions: Inge21

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #7.728
Naja, ich sehe an Pärchen, ob die beiden noch was positives gemeinsames verbindet.
Du sagst es richtig, du siehst es ihnen an. Aber kennst du die Ursache bzw. den Hintergrund warum das Pärchen so eine Aussenwirkung bei dir auslöst? Ich finde das ist schon ein wichtiger Faktor. Z.B. ein Sterbefall kann bei Beiden eine tiefe Trauer auslösen. Wenn ich allerdings das Pärchen näher kenne, dann stimme ich dir zu, dann lässt sich die Körpersprache direkt in Einklang mit den vermittelten Umständen oder der gegenwärtigen Situation in der Partnerschaft bringen.
 

Mentalista

User
Beiträge
16.348
  • #7.729
Du sagst es richtig, du siehst es ihnen an. Aber kennst du die Ursache bzw. den Hintergrund warum das Pärchen so eine Aussenwirkung bei dir auslöst? Ich finde das ist schon ein wichtiger Faktor. Z.B. ein Sterbefall kann bei Beiden eine tiefe Trauer auslösen. Wenn ich allerdings das Pärchen näher kenne, dann stimme ich dir zu, dann lässt sich die Körpersprache direkt in Einklang mit den vermittelten Umständen oder der gegenwärtigen Situation in der Partnerschaft bringen.

So viele Todesfälle und andere schlimme Geschichten....;)
 

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #7.730
So viele Todesfälle und andere schlimme Geschichten....;)
Ich spreche wie du und @MaryCandice aus eigener Erfahrung, von Paaren die ich im Alltag zu der Situation ihrer Beziehung beobachten und befragen kann. Die sprechen z.T. über eine vorgeschobene Ursache und sind tatsächlich über ihr Zusammenleben unglücklich; genauso gibt es Pärchen die ihr Unglück nach aussen offen zeigen weil sie eine Krise durchleben, und zwar gemeinsam. Aber vielleicht sind die Paare in Berlin tatsächlich unglücklicher als sonstwo ;).
 
  • Like
Reactions: mino65

babe

User
Beiträge
993
  • #7.732
Ich kenn es so, daß Leute oftmals das hochheben lassen, was sie gerade nicht haben. Die, die in ner Beziehung sind, das Singleleben, und die Singles das Beziehungsleben.
Hat oft ein bißchen was Weises und Gelassenes.

Hier im Forum hats ne starke umgekehrte Tendenz. Die Leute feiern meist und lautstark das, was sie haben und werten das andere ab.
Hat oft was von Nötighaben und Beschwichtigung.
 
  • Like
Reactions: TruppenurseI

q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #7.733
Ich kenne GsD glückliche Paare :)
Da haben sich halt gleich die richtigen Zwei gefunden :)
Da ist auch nicht immer alles rosig, aber irgendwie schaffen sie es weiterhin gemeinsam <3
 
  • Like
Reactions: Menno and Tone

Wolverine

User
Beiträge
10.164
  • #7.735
Haha Leute ich hab grad en echten Ehestreit vom Zaun getreten bei den Nachbarn.. :D
Sie klopft an meiner Tür und sagt mir, dass sie ein Problem hätte:
Alle ihre Mails aus den letzten Jahre seien gelöscht auf ihrem Computer...
Also alle aus dem 2016 und 2017.
Und tatsächlich, 2 min später an ihrem Computer in der Wohnung der Nachbarn: In ihrem Posteingang von Windows Live Mail waren nur noch Mails aus dem 2018.
Also habe ich mal gegoogelt, was es für eine Ursache haben könnte...
Nach ca. 40 min musste ich ihr ernüchtert sagen, dass ich da nix machen kann. Ein Backup war auch nicht vorhanden.

Dann hat sie irgendwas von nerviger neuer Technik erzählt und sagt so beiläufig: "Ja und auf dem Handy hab ich auch immer zuwenig Speicher. Wir haben letztens dort die Mails auch gelöscht......."
:D :D
Ich hab den Beiden dann erklärt, dass wenn sie die Mails auf dem Handy löschen, diese auf dem Laptop auch weg sind. Dass alle Geräte immer synchronisiert werden mit den vorhandenen Einstellungen.... Sie hat dann ihren Mann dafür verantwortlich gemacht... x)))

Hab ihm gesagt, dass er eine externe Festplatte kaufen soll und mal die Fotos und Videos vom Handy sichern soll, damit es dort wieder Platz gibt...

Ihre Antwort war: "Ja, soetwas haben wir. Aber er macht es nie!........."

Ich bin dann aus der Wohnung und hab die beiden noch 10 min streiten gehört...

Gschichtn ausm Paulanagarten.. Aufs Singlesein!! Proscht!
 
  • Like
Reactions: q(n) =4, Fraunette and mino65

Wolverine

User
Beiträge
10.164
  • #7.736
Ich hab mal so nachgedacht.... eigentlich sehe ich wenig Paare sonntags (wenig ersichtliche Paare). Eher einzelne Personen. Wenn Paar dann sehr, sehr jung (Teenager) oder mit kleinen Kindern.
Ich seh am See immer total Viele Männer um die 40 mit kleinen asiatischen Frauen... o_O
Ned böse gemeint aber das ist echt krass, wenn man sich mal achtet. Ich hatte selbst mal eine Freundin aus Malaysia und damals viel mir das auf.. :)
 
  • Like
Reactions: mino65

mino65

User
Beiträge
629
  • #7.737
oh, bin ich glücklich...! ich hatte heute mein 2. Date mit einem Mann, mit dem gestern mein 1. Date hatte... und noch dazu dieses Wetter --- was will man mehr?
(und leicht beschwipst bin ich auch, muss ich gestehen.....)

das Glück dauert wohl nu so lange, bis die Ergebnisse von den Parlamentswahlen in Ungarn heute ca. um Mitternacht herauskommen....
dann ist es wohl mit der Glückseligkeit vorbei.....:((((
fürs erste.

aber auf Date Nr. 3 freue ich mich schon jetzt wie ein Kind auf Weihnachten ...
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: q(n) =4 and Inge21

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #7.739
So, bin wieder da und bringe - zwar spät aber wie versprochen - Eis mit. Die Kühlbox stelle ich hin, bedient euch. Von Flutschfinger (hört sich ein bisschen schweinisch an) bis Wassereis ist alles da. :D
 
  • Like
Reactions: q(n) =4