M

MaryCandice

Gast
  • #7.322
Hmmmm.... ich kenn eigentlich niemanden, der gscherrt redet... (gscherrt = bescheuert). ;):D

M

MaryCandice

Gast
  • #7.323
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Menno

Jacinta

User
  • #7.324
Ich habe etwas schönes geträumt. Ein Mann, ich glaube Architekt, der etwas unsicher war mit leichtem Sprachfehler - überließ mir und meiner Schwester sein Haus (zum übernachten? Zur Inspektion, wie er so lebt?).. er war eigentlich nicht so mein Typ... Aber in der Art, wie das Haus gebaut war, mit vielen schönen und bunten Ecken, und wie fürsorglich er bemüht war, dass ich mich wohl fühle - das hat mich berührt. Im Traum war auch meine Schwester von ihm (für mich als Partner) angetan.
Bin ganz zufrieden und zuversichtlich aufgewacht.
(Das hielt dann zwar nicht lange an, aber zumindest das Unterbewusstsein hat nicht ganz aufgegeben ;))

• Like
Reactions: lisalustig, XX, q(n) =4 und 7 Andere

Tone

User
  • #7.325
Hmmmm.... ich kenn eigentlich niemanden, der gscherrt redet... (gscherrt = bescheuert). ;):D
Mit gschead meine ich gschert, nicht gscherrt, die Betonung ist in österreichischen Dialekten ziemlich wichtig, soweit ich weiß generell.
Aber immer faszinierend, wie sofort Distanz hergestellt werden muss. Dabei seid ihr beide Salzburger... :D
Sagst du als Einwohnerin eines ehemaligen Herzogtums der westlichen Reichshälfte Österreich Ungarns? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Menno

User
  • #7.330
Ja, vor allem weil man schon lange vergessen hat um was es hier geht :rolleyes:

Hast du keine lustige Lagerfeuergeschichte oder wenigstens etwas Milchfettkonfekt?
och ... ersteres ist doch normal. Wichtig ist, dass es flutscht und locker iss ... :)
Ich schmeiß ne Runde Pinot blanc de Noir Sekt ... Nicht so trocken, wie der Riesling ... kommt bei Frauen besser an. Im Prinzip haben wir es ja garnicht nötig, besser an zu kommen ... Und da es sich hier alles um die lieben Frauen dreht ... will ich den verwirrten Damen etwas gutes tun ... Prost! :D

• Like
Reactions: q(n) =4, MaryCandice and mino65
M

MaryCandice

Gast
  • #7.332
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: mino65

Tone

User
  • #7.333
Nicht so trocken, wie der Riesling ... kommt bei Frauen besser an.
Na deine Vorurteile möchte ich haben. Danke für die lustige Lagerfeuergeschichte und das klebrige Naschwerk. Tschüss!
Naja... eigentlich eher südlich... könnte heute fast schon nicht mehr zu Österreich gehören, hatte nur Glück :D
Ich sprach ja von Kärnten, das Mitte des 19. Jahrhunderts als Cisleithanien Teil Österreich Ungarns war.

http://www.habsburger.net/de/glossar/cisleithanien-transleithanien

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
M

MaryCandice

Gast
  • #7.335
Ich sprach ja von Kärnten, das Mitte des 19. Jahrhunderts als Cisleithanien Teil Österreich Ungarns war.
Bist du auch so trocken, wie der Riesling? o_O
Ich weiß, dass wir das Herzogtum waren. Aber trotzdem könnte ich heute Slowenin sein. Obwohl auch damals Österreich zugehörig.
Aber das ist jetzt mir zu trocken.

@HrMahlzahn habe es schon geordert. Ich warte... auf dich... angeblich war das Ingwer.:D

Tone

User
  • #7.337
Bist du auch so trocken, wie der Riesling? o_O
Ich weiß, dass wir das Herzogtum waren. Aber trotzdem könnte ich heute Slowenin sein. Obwohl auch damals Österreich zugehörig.
Aber das ist jetzt mir zu trocken.
Von mir aus bist du Slowenin, das stört mich nicht, mich interessierte worauf du die 'Distanz' in Beitrag #7325 beziehst.
Kein Problem ... immer wieder gerne!
So einfach wirst Du mich nicht los ... ;)
Will ich ja nicht. Man hat mir als Kind beigebracht mich zu verabschieden wenn man eine Gesellschaft verlässt. Tschüss ist doch angebracht, oder nicht?

Tone

User
  • #7.341
Deine Töne kommen bei mir etwas hart und forsch an.
Hat das eher mit dir oder mit mir zu tun? Was denkst du?
Das Leben besteht aus Veränderung. :rolleyes:
Ich vermisse die sonst übliche Leichtigkeit in Deinen Sätzen. ;)
Ich auch nicht - aber den Klischeewiener a la Mundl stellt man sich halt so vor :D
Du sagst es, ein Klischee. :)

Menno

User
  • #7.342
Das Leben besteht aus Veränderung. :rolleyes:
Guten Morgen,
sry, dass ich gestern nicht mehr antworten kann. Ich habe noch ein Leben neben dem Forum ... ;) Veränderungen werden immer kommen. Mal mehr, mal weniger ... mal bewusst, mal unbenwusst ...
Du schreibst in Rätseln ... keine Ahnung, ob Du jetzt mich oder dich damit meinst. Iss mir nur aufgefallen ... ;)
Ich für meinen Fall, möchte mir hier die Zeit vertreiben und Spaß haben ... :)

• Like
Reactions: q(n) =4
A

aberbittemitsahne

Gast
  • #7.343
Tsss. Kaum verbringt man mal EINE Nacht fern des Lagerfeuers...
Und im Übrigen: Welcher Teil von Österreich ist doch egal, solange es Ungarn ist! :D
Ist zwar gerade nicht die Uhrzeit danach, aber für heute Abend, wenn die Stimmung wieder hochkocht, stell ich hier mal zwei, drei Flaschen guten Tokajer hin. Nicht den lumpigen 3 puttonyos aus dem Supermarkt, sondern den guten 7 puttonyos direkt aus Tokaj. Schmeckt wie flüssiges Gold... Nicht wie das langweilige Edelmetall, das keiner essen kann und als Schmuck prolligbillig aussieht. Sondern wie das sanftschöne Gold eines langen, langen Septembernachmittages, wenn die Sonne nur noch verhalten wärmt und die Seele angefüllt ist mit der intensiven Dichte unzähliger Sommertage.
Egészsegédre...

• Like

Tone

User
  • #7.344
sry, dass ich gestern nicht mehr antworten kann. Ich habe noch ein Leben neben dem Forum ... ;)
Das sieht man ;)
Du schreibst in Rätseln ... keine Ahnung, ob Du jetzt mich oder dich damit meinst.
Na ja, wenn ich den Gedanken anrege ob es an deiner Wahrnehmung liegen könnte, wenn bei dir etwas anders ankommt als du erwartest, finde ich das nicht besonders rätselhaft.
Ich für meinen Fall, möchte mir hier die Zeit vertreiben und Spaß haben ...
Dann möchte ich dich weiter nicht beim Zeitvertreib stören und wünsche dir viel Spaß beim Smalltalk.
Welcher Teil von Österreich ist doch egal, solange es Ungarn ist! :D
Ganz mein Motto. Es ist alles egal, solange es Spaß, Schokolade und Alkohol gibt :)

• Like
Reactions: Deleted member 20013

Menno

User
  • #7.346
Na ja, wenn ich den Gedanken anrege ob es an deiner Wahrnehmung liegen könnte, wenn bei dir etwas anders ankommt als du erwartest, finde ich das nicht besonders rätselhaft.
Richtig; es wirkte unsanft auf mich. Bin ich von Dir nicht gewohnt.
Wie gut, dass ich da falsch gelegen haben ... ;)

Dann möchte ich dich weiter nicht beim Zeitvertreib stören und wünsche dir viel Spaß beim Smalltalk.
Du störst mich doch nicht ... :)

• Like
Reactions: Tone

Tone

User
  • #7.347
Oh je, ich möchte dich nicht verletzen.
Hatten wir schon einmal das Vergnügen? Ich kenne dich nur vom Sehen, werde wohl alt ;)
Na also. Dann kann ich ja los Geld verdienen. Pass bitte auf das Lagerfeuer auf, sieh mal was mir mein Nachbar schickt. Kinder :D
https://www.youtube.com/watch?v=HPy6oJ63kKU

• Like
Reactions: Menno
M

MaryCandice

Gast
  • #7.348
@HrMahlzahn
Ich war ein Fläschchen holen. Nur vom Abholen schwirrt mir der Kopf. :D
Jetzt nachdenken, wie das am sichersten zu dir kommt.

• Like
Reactions: HrMahlzahn

mino65

User
  • #7.349
Tsss. Kaum verbringt man mal EINE Nacht fern des Lagerfeuers...
Und im Übrigen: Welcher Teil von Österreich ist doch egal, solange es Ungarn ist! :D
Ist zwar gerade nicht die Uhrzeit danach, aber für heute Abend, wenn die Stimmung wieder hochkocht, stell ich hier mal zwei, drei Flaschen guten Tokajer hin. Nicht den lumpigen 3 puttonyos aus dem Supermarkt, sondern den guten 7 puttonyos direkt aus Tokaj. Schmeckt wie flüssiges Gold... Nicht wie das langweilige Edelmetall, das keiner essen kann und als Schmuck prolligbillig aussieht. Sondern wie das sanftschöne Gold eines langen, langen Septembernachmittages, wenn die Sonne nur noch verhalten wärmt und die Seele angefüllt ist mit der intensiven Dichte unzähliger Sommertage.
Egészsegédre...

;)danke dir, das is beinahe ein Gedicht auf die Königin der Dessertweine!;)
wunderschön!
Egészségedre!
(deine Version für Prost bedeutet wortwörtlich übersetzt : "auf den ganzen Gehilfen", und das nur wegen é in der 4. statt in der dritten Silbe. Das ist echt ein Kreuz:( mit dieser Sprache aber irgendwie auch schön.:rolleyes:)

Falls Mehrere heute abend mit dir trinken, heisst es Egészségetekre! (auf euer Wohl!)
aber Prost reicht eindeutig :rolleyes: und sag den anderen, sie sollen acht geben: es ist ein sehr starkes Getränk, nur in kleinen Mengen geniessen. Und auch so wertvoll, dass jemand mal geschrieben hat, man solle nur einen Fingerhut(menge) davon nehmen und einfach Tropfen für Tropfen geniessen - wird evtl. schwierig am Lagerfeuer, aber das ist auch nicht schlimm.
danke für deine Grosszügigkeit, diesen Wein am abend hier mit uns zu teilen. Ich weiss noch nicht ob ich kommen kann, würde aber gern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: q(n) =4
D

Deleted member 22399

Gast
  • #7.350
;)danke dir, das is beinahe ein Gedicht auf die Königin der Dessertweine!;)
wunderschön!
Egészségedre!
(deine Version für Prost bedeutet wortwörtlich übersetzt : "auf den ganzen Gehilfen", und das nur wegen é in der 4. statt in der dritten Silbe. Das ist echt ein Kreuz:( mit dieser Sprache aber irgendwie auch schön.:rolleyes:)

Falls Mehrere heute abend mit dir trinken, heisst es Egészségetekre! (auf euer Wohl!)
aber Prost reicht eindeutig :rolleyes: und sag den anderen, sie sollen acht geben: es ist ein sehr starkes Getränk, nur in kleinen Mengen geniessen. Und auch so wertvoll, dass jemand mal geschrieben hat, man solle nur einen Fingerhut(menge) davon nehmen und einfach Tropfen für Tropfen geniessen - wird evtl. schwierig am Lagerfeuer, aber das ist auch nicht schlimm.
danke für deine Grosszügigkeit, diesen Wein am abend hier mit uns zu teilen. Ich weiss noch nicht ob ich kommen kann, würde aber gern.
Ich könnte jetzt gut ein Weinglas davon vertragen! Mein Ex war heute hier ... Gggrrrr .... Egal, werde meine Gedanken in Richtung Urlaub, der bald ansteht, lenken, ohhhmmmm ... Ich bin die Ruhe selbst!!! :eek:o_O

• Like
Reactions: mino65 and q(n) =4