User
- #7.321
Also die Wiener die ich kenne reden nicht so gschead daher.Die "Wiener"- aber auch nur manche
![]()
Also die Wiener die ich kenne reden nicht so gschead daher.Die "Wiener"- aber auch nur manche
![]()
MaryCandice
MaryCandice
Aber immer faszinierend, wie sofort Distanz hergestellt werden muss. Dabei seid ihr beide Salzburger...Wobei ich mich da als überzeugter Österreicher wehren möchte. Die Gscheadn reden so; ein Begriff für ungehobelte oder derbe Menschen.![]()
Mit gschead meine ich gschert, nicht gscherrt, die Betonung ist in österreichischen Dialekten ziemlich wichtig, soweit ich weiß generell.Hmmmm.... ich kenn eigentlich niemanden, der gscherrt redet... (gscherrt = bescheuert).![]()
Sagst du als Einwohnerin eines ehemaligen Herzogtums der westlichen Reichshälfte Österreich Ungarns?Aber immer faszinierend, wie sofort Distanz hergestellt werden muss. Dabei seid ihr beide Salzburger...![]()
In gewissen Sitautionen ist es schlichtweg fehl am Platz ...Aber immer faszinierend, wie sofort Distanz hergestellt werden muss.
Egal ob gschead, gschert oder gscherrt ... Die Augen müssen rollen ...Mit gschead meine ich gschert, nicht gscherrt, die Betonung ist in österreichischen Dialekten ziemlich wichtig, soweit ich weiß generell.
Ja, vor allem weil man schon lange vergessen hat um was es hier gehtEgal ob gschead, gschert oder gscherrt ... Die Augen müssen rollen ...Und dies ist ganz klar länderübergreifend ...
![]()
Deleted member 22399
och ... ersteres ist doch normal. Wichtig ist, dass es flutscht und locker iss ...Ja, vor allem weil man schon lange vergessen hat um was es hier geht
Hast du keine lustige Lagerfeuergeschichte oder wenigstens etwas Milchfettkonfekt?
MaryCandice
Naja... eigentlich eher südlich... könnte heute fast schon nicht mehr zu Österreich gehören, hatte nur GlückSagst du als Einwohnerin eines ehemaligen Herzogtums der westlichen Reichshälfte Österreich Ungarns?
Na deine Vorurteile möchte ich haben. Danke für die lustige Lagerfeuergeschichte und das klebrige Naschwerk. Tschüss!Nicht so trocken, wie der Riesling ... kommt bei Frauen besser an.
Ich sprach ja von Kärnten, das Mitte des 19. Jahrhunderts als Cisleithanien Teil Österreich Ungarns war.Naja... eigentlich eher südlich... könnte heute fast schon nicht mehr zu Österreich gehören, hatte nur Glück![]()
MaryCandice
Bist du auch so trocken, wie der Riesling?Ich sprach ja von Kärnten, das Mitte des 19. Jahrhunderts als Cisleithanien Teil Österreich Ungarns war.
Kein Problem ... immer wieder gerne!Na deine Vorurteile möchte ich haben. Danke für die lustige Lagerfeuergeschichte und das klebrige Naschwerk. Tschüss!
Von mir aus bist du Slowenin, das stört mich nicht, mich interessierte worauf du die 'Distanz' in Beitrag #7325 beziehst.Bist du auch so trocken, wie der Riesling?
Ich weiß, dass wir das Herzogtum waren. Aber trotzdem könnte ich heute Slowenin sein. Obwohl auch damals Österreich zugehörig.
Aber das ist jetzt mir zu trocken.
Will ich ja nicht. Man hat mir als Kind beigebracht mich zu verabschieden wenn man eine Gesellschaft verlässt. Tschüss ist doch angebracht, oder nicht?Kein Problem ... immer wieder gerne!
So einfach wirst Du mich nicht los ...![]()
Natürlich ... Deine Töne kommen bei mir etwas hart und forsch an. So kenne ich dich garnicht. Ich vermisse die sonst übliche Leichtigkeit in Deinen Sätzen.Will ich ja nicht. Man hat mir als Kind beigebracht mich zu verabschieden wenn man eine Gesellschaft verlässt. Tschüss ist doch angebracht, oder nicht?
Deleted member 7532
Also die Wiener die ich kenne reden nicht so gschead daher.![]()
Deleted member 7532
Aber immer faszinierend, wie sofort Distanz hergestellt werden muss. Dabei seid ihr beide Salzburger...![]()
Hat das eher mit dir oder mit mir zu tun? Was denkst du?Deine Töne kommen bei mir etwas hart und forsch an.
Das Leben besteht aus Veränderung.So kenne ich dich garnicht.
Hat das eher mit dir oder mit mir zu tun? Was denkst du?Ich vermisse die sonst übliche Leichtigkeit in Deinen Sätzen.![]()
Du sagst es, ein Klischee.Ich auch nicht - aber den Klischeewiener a la Mundl stellt man sich halt so vor![]()
Guten Morgen,Hat das eher mit dir oder mit mir zu tun? Was denkst du?
Das Leben besteht aus Veränderung.![]()
aberbittemitsahne
Das sieht mansry, dass ich gestern nicht mehr antworten kann. Ich habe noch ein Leben neben dem Forum ...![]()
Na ja, wenn ich den Gedanken anrege ob es an deiner Wahrnehmung liegen könnte, wenn bei dir etwas anders ankommt als du erwartest, finde ich das nicht besonders rätselhaft.Du schreibst in Rätseln ... keine Ahnung, ob Du jetzt mich oder dich damit meinst.
Dann möchte ich dich weiter nicht beim Zeitvertreib stören und wünsche dir viel Spaß beim Smalltalk.Ich für meinen Fall, möchte mir hier die Zeit vertreiben und Spaß haben ...
Ganz mein Motto. Es ist alles egal, solange es Spaß, Schokolade und Alkohol gibtWelcher Teil von Österreich ist doch egal, solange es Ungarn ist!![]()
Irgendwann müssen die Hersteller auch die männliche Seite nach Vibrationsalarm beim Handy betrachten ...
Richtig; es wirkte unsanft auf mich. Bin ich von Dir nicht gewohnt.Na ja, wenn ich den Gedanken anrege ob es an deiner Wahrnehmung liegen könnte, wenn bei dir etwas anders ankommt als du erwartest, finde ich das nicht besonders rätselhaft.
Du störst mich doch nicht ...Dann möchte ich dich weiter nicht beim Zeitvertreib stören und wünsche dir viel Spaß beim Smalltalk.
Oh je, ich möchte dich nicht verletzen.Richtig; es wirkte unsanft auf mich.
Hatten wir schon einmal das Vergnügen? Ich kenne dich nur vom Sehen, werde wohl altBin ich von Dir nicht gewohnt.
Na also. Dann kann ich ja los Geld verdienen. Pass bitte auf das Lagerfeuer auf, sieh mal was mir mein Nachbar schickt. KinderDu störst mich doch nicht ...![]()
MaryCandice
Tsss. Kaum verbringt man mal EINE Nacht fern des Lagerfeuers...
Und im Übrigen: Welcher Teil von Österreich ist doch egal, solange es Ungarn ist!
Ist zwar gerade nicht die Uhrzeit danach, aber für heute Abend, wenn die Stimmung wieder hochkocht, stell ich hier mal zwei, drei Flaschen guten Tokajer hin. Nicht den lumpigen 3 puttonyos aus dem Supermarkt, sondern den guten 7 puttonyos direkt aus Tokaj. Schmeckt wie flüssiges Gold... Nicht wie das langweilige Edelmetall, das keiner essen kann und als Schmuck prolligbillig aussieht. Sondern wie das sanftschöne Gold eines langen, langen Septembernachmittages, wenn die Sonne nur noch verhalten wärmt und die Seele angefüllt ist mit der intensiven Dichte unzähliger Sommertage.
Egészsegédre...
Deleted member 22399
Ich könnte jetzt gut ein Weinglas davon vertragen! Mein Ex war heute hier ... Gggrrrr .... Egal, werde meine Gedanken in Richtung Urlaub, der bald ansteht, lenken, ohhhmmmm ... Ich bin die Ruhe selbst!!!danke dir, das is beinahe ein Gedicht auf die Königin der Dessertweine!
wunderschön!
Egészségedre!
(deine Version für Prost bedeutet wortwörtlich übersetzt : "auf den ganzen Gehilfen", und das nur wegen é in der 4. statt in der dritten Silbe. Das ist echt ein Kreuzmit dieser Sprache aber irgendwie auch schön.
)
Falls Mehrere heute abend mit dir trinken, heisst es Egészségetekre! (auf euer Wohl!)
aber Prost reicht eindeutigund sag den anderen, sie sollen acht geben: es ist ein sehr starkes Getränk, nur in kleinen Mengen geniessen. Und auch so wertvoll, dass jemand mal geschrieben hat, man solle nur einen Fingerhut(menge) davon nehmen und einfach Tropfen für Tropfen geniessen - wird evtl. schwierig am Lagerfeuer, aber das ist auch nicht schlimm.
danke für deine Grosszügigkeit, diesen Wein am abend hier mit uns zu teilen. Ich weiss noch nicht ob ich kommen kann, würde aber gern.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |