• #72.571
Liebe @himbeermond ,
es funktioniert nicht mehr.
Ich glaube, wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, dass das noch mal auflodern könnte (nettes Bild, gell? 😊)
Es wird sofort lauwarmer Kaffeeklatsch.
Anarchie und blöde Witze und pseudophilosophisches Gelaber gehen nicht mehr.
Da kommen manchmal verschiedene glückliche Zufälle zusammen, und dann kann so was entstehen.
Das ist dann aber auch genauso schnell wieder vorbei.
Schade.
Aber nett war´s 🤗
Vorbei ist vorbei. Schön war's auf jeden Fall. Von so einer bunten Vielfalt und Menge an Aktiven ist das Forum heute weit entfernt. War jedenfalls eine beeindruckende Erfahrung. Leider auch, wie wenige penetrante Neider und Destruktive es braucht, um so einen bunten Trubel zu beenden.
Muss man so stehen lassen.
Mit so einem Kommentar wie dem Deinen erstickst Du allerdings auch die zarteste Glut 😉

• Like
Reactions: Megara

liegestuhl

User
  • #72.572
Was ist das hier für ein sinnbefreiter Thread? Noch nie so viel Quark gelesen wie hier! :cool:

• Like
Reactions: Magneto73, mitzi and fafner
D

Deleted member 26596

Gast
  • #72.578
Mit so einem Kommentar wie dem Deinen erstickst Du allerdings auch die zarteste Glut 😉
Ich glaube, das geht erst wieder, wenn da was ganz Neues kommt.
Es lässt sich nicht aufwärmen.
Ich finde es ja interessant, dass wir da übrig geblieben sind und daran festhalten wollen.
Viele alte Protagonisten haben das Feld hier längst verlassen.
Ich weiß auch nicht, warum ich noch dabei bin.
Ich kann ehrlich sagen, dass ich die Liebe meines Lebens bei Parship gefunden habe. Das ging innerhalb von wenigen Wochen.
Und trotzdem hänge ich seitdem hier im Forum rum?

Ich bin schlecht im "Loslassen". Mich hält tatsächlich das Gefühl, das einem hier mal vermittelt wurde.
Das ist nicht mehr da. Vielleicht bin ich (und andere?) auch deshalb manchmal so aggressiv?

• Like
Reactions: Deleted member 16046
D

Deleted member 27897

Gast
  • #72.579
Das ist nicht mehr da. Vielleicht bin ich (und andere?) auch deshalb manchmal so aggressiv?
Gut, wenn du es benennen kannst, was dich aggressiv macht.

Nur wie du es hier auslebst, ist destruktiv.

Mich macht es schon aggressiv, wenn ich nur das Forum aufmache und die ersten Stänkereien wehen mir entgegen. Fühlt sich nicht gut an.

Ich schau halt immer wieder mal nach und dann gibt es doch wieder was Nettes, Gscheites, Erwärmendes zu lesen.

• Like
Reactions: Deleted member 16046
D

Deleted member 26596

Gast
  • #72.583

Erin

User
  • #72.584
  • Like
Reactions: BellaDonna, Single1970, mitzi und 3 Andere

mitzi

User
  • #72.587
Mich macht es schon aggressiv, wenn ich nur das Forum aufmache und die ersten Stänkereien wehen mir entgegen. Fühlt sich nicht gut an.

Jeden Tag wird irgendjemand oder irgendetwas als untragbar rauf und runter diskutiert, aber als Ursache für Langeweile und Frust wird das nicht gesehen. Und selbst wenn die Angefrusteten alle den gleichen Stempel drauf bekommen, selber benennen sie sich als reflektiert. Nur vermisst man die Reflexion.

• Like
Reactions: Mentalista and kizmiaz
D

Deleted member 27897

Gast
  • #72.589
Jeden Tag wird irgendjemand oder irgendetwas als untragbar rauf und runter diskutiert, aber als Ursache für Langeweile und Frust wird das nicht gesehen. Und selbst wenn die Angefrusteten alle den gleichen Stempel drauf bekommen, selber benennen sie sich als reflektiert. Nur vermisst man die Reflexion.
Vielleicht ist es für manche ja auch eine Flucht für kurze Zeit vor der Realität, die entweder zu banal oder fordernd ist.

Dann gibt es die Möglichkeit sich zu entscheiden: Empathie oder Aggression.

• Like
Reactions: Mentalista, Megara, kizmiaz und ein anderer User

fafner

User
  • #72.592
  • Like
Reactions: Deleted member 26596, Single1970, Mentalista und 2 Andere

Megara

User
  • #72.593
Ich bin schlecht im "Loslassen". Mich hält tatsächlich das Gefühl, das einem hier mal vermittelt wurde.
Ich nehme für mich in Anspruch Verhaltens originelle verstehen zu wollen, damit meine ich nicht nur dich.
Auch ich bevorzuge ein " Buntes Forum".
Dein Festhalten an deiner gefühlten Foren- Vergangenheit hast du nun schon mehrfach geäußert.
Damit Aggressionen und Impulskontrollverluste zu begründen,derart emotional zu agieren, kann ich nicht nachvollziehen.
Oder willst du dich regelmäßig derart aufregen ?Scheint so.
Als ich das Forum vor 3 Jahren entdeckte ,gab es bereits Hauen und Stechen mit vielen SY......und Si... Nicks.
Diese Wellen gibt und gab es immer wieder.

• Like
Reactions: Single1970, fafner and Erin
D

Deleted member 26596

Gast
  • #72.595
Ich glaube, das geht erst wieder, wenn da was ganz Neues kommt.
Es lässt sich nicht aufwärmen.
Ich finde es ja interessant, dass wir da übrig geblieben sind und daran festhalten wollen.
Viele alte Protagonisten haben das Feld hier längst verlassen.
Ich weiß auch nicht, warum ich noch dabei bin.
Ich kann ehrlich sagen, dass ich die Liebe meines Lebens bei Parship gefunden habe. Das ging innerhalb von wenigen Wochen.
Und trotzdem hänge ich seitdem hier im Forum rum?

eigentlich ein ganz neutraler Beitrag, mit etwas persönlicheren Bemerkungen. Dafür war das Lagerfeuer mal da. Da wurde dann auch provoziert und geblödelt und manchmal kam auch ein kurzer persönlicherr Austausch zustande.

Und jetzt? All die posts danach sind symptomatisch (von mir kam weder eine Provokation, noch wurde irgendeiner der antwortenden Foristen angesprochen)

@LenaamSee mit Gestänker und Belehrungen

Nur wie du es hier auslebst, ist destruktiv.

@Erin mit der nächsten Belehrung und Bewertung

Das übliche beginnende Geläster mit Andeutungen und Geraune, ohne Namen zu nennen

Vielleicht ist es für manche ja auch eine Flucht für kurze Zeit vor der Realität, die entweder zu banal oder fordernd ist.

Dann gibt es die Möglichkeit sich zu entscheiden: Empathie oder Aggression.
Und halt die üblichen Provokationen mit "Hihi"-Smiley

Deine Grenzen sind mir doch piepe. 😛

Im Ernst jetzt? Du siehst es als "Schutz" an, wenn Du jeden hier anpfeifst, der irgendwas schreibt, was Deine Trigger auslöst?
Also nach dem Anpfeifen geht es Dir dann besser, richtig? 🤭
Und wieder Beleidiugngen...

Ich nehme für mich in Anspruch Verhaltens originelle verstehen zu wollen, damit meine ich nicht nur dich.

Und schließlich wieder unerwünschte Küchenpsychologie, von jemand, der ständig seine eigenen psychischen Probleme hier auf andere projiziert
Was ist das an oder in dir, das du auf diese Weise schützen musst/willst?

Und das alles auf einen wirklich harmlosen, nichtssagenden Post von mir.

@himbeermond
noch Fragen? 🤷‍♀️

D

Deleted member 27897

Gast
  • #72.597
eigentlich ein ganz neutraler Beitrag, mit etwas persönlicheren Bemerkungen. Dafür war das Lagerfeuer mal da. Da wurde dann auch provoziert und geblödelt und manchmal kam auch ein kurzer persönlicherr Austausch zustande.

Und jetzt? All die posts danach sind symptomatisch (von mir kam weder eine Provokation, noch wurde irgendeiner der antwortenden Foristen angesprochen)

@LenaamSee mit Gestänker und Belehrungen

@Erin mit der nächsten Belehrung und Bewertung

Das übliche beginnende Geläster mit Andeutungen und Geraune, ohne Namen zu nennen

Und halt die üblichen Provokationen mit "Hihi"-Smiley

Und wieder Beleidiugngen...

Und schließlich wieder unerwünschte Küchenpsychologie, von jemand, der ständig seine eigenen psychischen Probleme hier auf andere projiziert

Und das alles auf einen wirklich harmlosen, nichtssagenden Post von mir.

@himbeermond
noch Fragen? 🤷‍♀️
Schönes Wochenende wünsche ich dir!

• Like
Reactions: Megara
  • #72.598
@Luzi100

Jetzt tust du so, als ob alle diese Reaktionen auf den von dir zitierten eigenen Beitrag gewesen wären, statt auf spätere von dir... Du solltest deine eigenen Beiträge, dünkt es mich, beim Nachlesen nicht auslassen.
Ich hatte das
Was ist das an oder in dir, das du auf diese Weise schützen musst/willst?
als Reaktion darauf gefragt:
Ich sehe es als Grenzen setzen und Selbstschutz.
Das ist doch keine (Küchen-)Psychologie, es ist ja keinerlei Interpretation. Sondern ein Interesse, ein Versuch, dich besser zu verstehen.

Welche Reaktionen würdest du dir denn wünschen? Mir kommt es so vor, als ob es am Besten gar keine sein sollten, aber (Achtung: hier kommt meine (Küchen-)Psychologie! - Denn ich lasse mir nicht verbieten, über das Innenleben der anderen Menschen nachzudenken und Hypothesen zu entwickeln, ich bin ja ein Mensch und als solcher interessiert mich das, und mich persönlich interessieren solche Dinge ganz besonders, ich finde das faszinierend und spannend und weiterführend: es macht mir Freude! :) ) das glaube ich nicht, dann würdest du dich doch gar nicht beteiligen.

Wer oder was zwingt dich denn, hier zu schreiben, wenn du keine Reaktionen willst und alle doof findest?

Stell dich doch mal deiner Ambivalenz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista, fafner and Megara
D

Deleted member 26596

Gast
  • #72.599
In Endlos Schleife mal wieder die guten alten Zeiten verklärend.
Ja, und?

Wieso gilt die Empfehlung:

nur für mich?

Ich habe nicht dir geantwortet, sondern @himbeermond . Halt dich halt einfach raus, wenn du damit nix anfangen kannst?

Du schreibst doch hier ständig von Harmonie?
Warum beleidigst du mich dann ohne Grund?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Megara

User
  • #72.600