User
- #72.361
Was macht es denn für dich zu einer solchen?
mir waren die Geschichten meines Vaters hochgradig unangenehm. Komödie schaff ich nicht.
Was macht es denn für dich zu einer solchen?
Nein, nur die Bedürfnisse sind oft nach außen nicht sichtbar. Die trägt man ja selten vor sich her 😉 Trotzdem gibt es Menschen, die haben genau dafür ein Gespür.
Thematisch oder situativ?mir waren die Geschichten meines Vaters hochgradig unangenehm. Komödie schaff ich nicht.![]()
Für mich damals situativ, für ihn thematisch....Thematisch oder situativ?
Tragikomödie vielleicht dann.
Hm ok. Kann ja nur vermuten 😉 Meist lernt man ja nach und nach jemand kennen, Liebe auf den ersten Blick soll es zwar geben, ich weiß es nicht, und somit offenbart man sich ja erst im Laufe der Zeit.Ich mach daraus aber gar kein Geheimnis, wenn es mich erwischt.
Hm ok. Kann ja nur vermuten 😉 Meist lernt man ja nach und nach jemand kennen, Liebe auf den ersten Blick soll es zwar geben, ich weiß es nicht, und somit offenbart man sich ja erst im Laufe der Zeit.
Oft ist es doch aber so, beobachte ich häufig, Frauen klagen ihr Leid, beenden dann irgendwann die Beziehung, und schwups kommt irgendwann der Nächste, und ist im Prinzip dem Vorgänger sehr ähnlich. Irgendwie scheinen diese also angezogen zu werden, wodurch auch immer. Kann man nur schwer nachvollziehen, außenstehend, bzw erklären. Hab das im privaten Umfeld so oft erlebt. Das immer dieselben auf die größten A.....löcher reingefallen sind.
Deleted member 27897
Ja, bisher gefielen mir auch immer die, mit denen man Stress hat.Hm ok. Kann ja nur vermuten 😉 Meist lernt man ja nach und nach jemand kennen, Liebe auf den ersten Blick soll es zwar geben, ich weiß es nicht, und somit offenbart man sich ja erst im Laufe der Zeit.
Oft ist es doch aber so, beobachte ich häufig, Frauen klagen ihr Leid, beenden dann irgendwann die Beziehung, und schwups kommt irgendwann der Nächste, und ist im Prinzip dem Vorgänger sehr ähnlich. Irgendwie scheinen diese also angezogen zu werden, wodurch auch immer. Kann man nur schwer nachvollziehen, außenstehend, bzw erklären. Hab das im privaten Umfeld so oft erlebt. Das immer dieselben auf die größten A.....löcher reingefallen sind.
Ok. Und Du meinst das hilft? Mit dem aufschreiben, meine ich.Ja, bisher gefielen mir auch immer die, mit denen man Stress hat.
Ich geh die Auswahl mittlerweile verstandesmäßig an. Hab mir aufgeschrieben, wie es sein soll.
Deleted member 27897
Vielleicht hilft es Dir, keine Angst vor dem Fehlermachen zu haben. Manche Gespräche laufen super, andere versanden halt oder man tritt in ein Fettnäpfchen. Alles menschlich.Ok. Und Du meinst das hilft? Mit dem aufschreiben, meine ich.
Wenn ich verliebt war, und meine Angebetete wieder sehen sollte, hab ich mir immer ausgemalt, gedanklich, wie ich am besten vorgehen muß. Hab versucht, mir alles auszumalen, was ich sagen muß, wie ich zu regieren habe, etc. Nur, es lief dann immer anders, als gedacht, und so war ich noch mehr gehemmt, als zuvor 😐 So konnte das nix werden, weil ich nur gegrübelt habe, was ich wie machen muß, und somit stand ich mir selbst im Weg.
Mir fehlt, denke ich, schlicht die Lockerheit. Aber hoff, wird schon 😁Vielleicht hilft es Dir, keine Angst vor dem Fehlermachen zu haben. Manche Gespräche laufen super, andere versanden halt oder man tritt in ein Fettnäpfchen. Alles menschlich.
Das klingt nach guter Strategie zum Beginn. Online Dating hat mMn etliche Tücken, man verkauft sich regelrecht auf einer Plattform im Internet, mit Bildern und Angaben zur eigenen Person, die nur genau eine einzige Chance haben, einen ersten Eindruck zu hinterlassen.Ich geh die Auswahl mittlerweile verstandesmäßig an. Hab mir aufgeschrieben, wie es sein soll.
Und noch eine Frage: Hast du das, was du von deinem Vater gebraucht aber nicht bekommen hast, abgehakt? Oder suchst du unbewusst noch immer danach (statt es dir selbst zu geben)?
Nein, natürlich nicht.Naja, beschämte Männer, die sich hinter ihren Geschichten verstecken, was können die nicht geben? Einen ordentlichen Mann abgeben 😃. Das hat mich irgendwie beschäftigt, das stimmt. Aber klar, ich bin ganz ordentlich, wenn es beruflich sein muss. Und persönlich muss ich mich ja mit einem Katastrofski ja nicht mitschämen, da hatte @Bastille schon recht. Ich hatte es nur nicht sofort verstanden.
Aber sagt mal: Vielleicht merkt er ja auch, dass es für dich eine Katastrophe ist und deshalb erst muss er sich tarnen...
Deleted member 26744
Jetzt ist " loslassen" gefragt.Wurzeln und Flügel wünscht man seinen Kids ja.Es gibt bestimmt eine Nachfeier hier für die Familie, aber sie sitzt erstmal alleine dort und sagt ja und wir sitzen hier und bohren uns in der Nase? Jaullll....
Deleted member 26744
Ja. Meine Lieblingsübung. 🙄 Ich bin damit immer noch blutiger Anfänger. Man sagt so gerne, dass jedem Ende ein Anfang innewohnt, aber vergisst, dem Anfang wohnt auch ein Ende inne.Jetzt ist " loslassen" gefragt.
Deleted member 26744
Das passt hier wieder mal:Ja. Meine Lieblingsübung. 🙄 Ich bin damit immer noch blutiger Anfänger. Man sagt so gerne, dass jedem Ende ein Anfang innewohnt, aber vergisst, dem Anfang wohnt auch ein Ende inne.
Danke @Megara 🤗
Mauritius?Da es am A... der Welt ist und mit viel Bürokratie verbunden, sind wir einfach nicht dabei.
Deleted member 26744
Das fand ich toll - damals als ich der lebende Pfeil war vor 30 Jahren 😅 Von der andern Seite kuckt mal etwas doofer aus der Wäsche, aber es ist wunderschön und wahr....Das passt hier wieder mal:
Eure Kinder
Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und die Töchter der Sehnsucht
des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben,
aber nicht eure Gedanken,
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben,
aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen,
das ihr nicht besuchen könnt,
nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein,
aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts
noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und er spannt euch mit seiner Macht,
damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Laßt eure Bogen von er Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.
Khalil Gibran
(* 06.01.1883, † 10.04.1931)
Deleted member 26744
so ähnlich. Passt bloß auf wo die Mädels so hinreisen nach dem Schulabschluss - wehe wenn sie losgelassen!! 🛑
Drück Dich mal lieb 🤗 Hoff, ihr feiert dann mal im kleinen Kreis nach 🙂Da es ein Feuerchen für die Verwirrten und Traurigen ist, bin ich grad mal dabei. Meine Tochter hat holterdipolter entschieden, früh zu heiraten, und zwar gleich. Da es am A... der Welt ist und mit viel Bürokratie verbunden, sind wir einfach nicht dabei. Fertig. Mein Kind heiratet und ich kuck wenn überhaupt per facetime zu? Grad find ich sie total blöd 😠 Ichweißichweiß, es ist ihr Leben, soll sie machen, kein schlechter Fang, aber ich bin doch irgendwie vorn Kopp geknallt, so mit lieber begründeter sülzsülz - aber Ausladung. Grmpff. Es gibt bestimmt eine Nachfeier hier für die Familie, aber sie sitzt erstmal alleine dort und sagt ja und wir sitzen hier und bohren uns in der Nase? Jaullll....
*schmeißt Holz ins Feuer und gießt sich nen whisky in den Blechnapf - - rin damit.... wer noch? 🥃🥃🥃
Ich glaube es geht über das Thema Scham noch hinaus. Dein Muster ist ja schon da, bevor du merkst, dass es wieder ein Katastrophski ist, wie du das nennst. Sonst würdest du ja nicht immer wieder denselben Typus Mann anziehen und dich auf ihn einlassen.haha, aber ich werd in Zukunft darauf achten, ob ich Scham spüre.
Oh je, das ist schmerzhaft. Ich hoffe, du musst den betreffenden Tag nicht allein verbringen und kannst auch mitfühlend und liebevoll mit dir selbst sein!Da es ein Feuerchen für die Verwirrten und Traurigen ist, bin ich grad mal dabei. Meine Tochter hat holterdipolter entschieden, früh zu heiraten, und zwar gleich. Da es am A... der Welt ist und mit viel Bürokratie verbunden, sind wir einfach nicht dabei. Fertig. Mein Kind heiratet und ich kuck wenn überhaupt per facetime zu? Grad find ich sie total blöd 😠 Ichweißichweiß, es ist ihr Leben, soll sie machen, kein schlechter Fang, aber ich bin doch irgendwie vorn Kopp geknallt, so mit lieber begründeter sülzsülz - aber Ausladung. Grmpff. Es gibt bestimmt eine Nachfeier hier für die Familie, aber sie sitzt erstmal alleine dort und sagt ja und wir sitzen hier und bohren uns in der Nase? Jaullll....
*schmeißt Holz ins Feuer und gießt sich nen whisky in den Blechnapf - - rin damit.... wer noch? 🥃🥃🥃
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |