D

Deleted member 25040

Gast
  • #72.121
Richtig und bekommen dann für einen Bachelor ein Gehalt eines Hochschulabsolventen, kann fachlich aber viele weniger, erlebe ich seit geraumer Zeit. Da fehlen oft sogar Basics, wie man z.B. einen Schriftwechsel mit Behörden usw. gestaltet. Oder sind organisatorisch einfach völlig verpeilt.
Das hat nichts mit ihrer universitären Ausbildung zu tun.
Zu dem Zeitpunkt liegt das Kind längst im Brunnen.

Oder anders ausgedrùckt: ein Master würde daran nichts ändern - abgesehen von seinen Selektionsmechanismen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 23368

Gast
  • #72.122
Schriftwechsel gibts au nur noch bei Behörden, der Rest nutzt Email :D

• Like
Reactions: fraumoh and Maron

Julianna

User
  • #72.124
Zuletzt bearbeitet:

Maron

User
  • #72.127
guten Morgen :)

• Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
  • #72.130
Feeeeesch! - War gestern am Rhein, um mich zu wärmen. Mit hunderten anderen.😘🌳🌞🌾🌷🌷🌷🍄

• Like
Reactions: Deleted member 26744 and Maron
D

Deleted member 26744

Gast
  • #72.132
Bin gestern Abend noch mit dem Rad zur Physio gefahren. Hinzu geflitzt und rückzu gemütlich durch den dunklen Wald, keine Straßenbeleuchtung aber superschöner Mond über den Bäumen. Kurz vorm Ort kam mir plötzlich ein Jogger entgegen, schön ohne Funzel im finstern..... Wir haben uns beide so erschrocken, der ist richtig hoch gehopst. Jetzt regnet es, find ich gut, kann gar nicht genug sein.
Bin erschöpft und bisschen mutlos, bei der Partnersuche kommt man an alte aua-stellen und muss aufräumen, macht keinen Spaß 😔 🔥

• Like
Reactions: Deleted member 26905, pleasure, Megara und ein anderer User

fraumoh

User
  • #72.133
Über den Regen freue ich mich aus ganz anderen Gründen ( Allergie. Arztpraxis war voll am Dienstag)

D

Deleted member 25040

Gast
  • #72.134
@Julianna
Vielleicht magst du dich mal dazu weiterbilden, was universitas bedeutet und welche Fachrichtungen an einer Hochschule angeboten werden müssen, um universitas für sich beanspruchen zu dürfen.
Wenn du das begriffen hast, wird sich dir auch von allein erklären, dass sich ganz natürlich auch an einer fachspezifischen Hochschule z.B. ein B.Sc. machen lässt und die Abschlussform selbstverständlich nichts mit der Breite des Fächerangebots zu tun hat.

D

Deleted member 25040

Gast
  • #72.136
😂

Das ist ja echt peinlich und zum fremdschämen, dass du wieder mit deinen grottigen Englischkenntnissen kommst.
Informiere dich mal, wie die Übersetzung ins Deutsche lautet oder denke einfach mal darüber nach, warum es einen Anhang mit "of" hat.
Nur weil im Zuge der Internationalisierung / Anglifizierung nicht mehr ausschließlich deutsche Begriffe verwendet werden, sind nicht automatisch die Kategorisierungen aufgehoben.
Eine "University of applied Sciences" wird damit halt nicht automatisch eine Universität, nur weil der Englische Begriff "university" enthalten ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wolverine

User
  • #72.137
Eine "University of applied Sciences" wird damit halt nicht automatisch eine Universität, nur weil der Englische Begriff "university" enthalten ist.
Seh ich auch so. Klassischerweise stehen die FHs ja für applied science oder halt applied knowledge und brüsten sich ja auch damit, dass man ihre Studenten dadurch in der Arbeitswelt beim Einstieg eher brauchen kann..

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #72.138
Seh ich auch so. Klassischerweise stehen die FHs ja für applied science oder halt applied knowledge und brüsten sich ja auch damit, dass man ihre Studenten dadurch in der Arbeitswelt beim Einstieg eher brauchen kann..

Soviele Unterschiede gibts doch nimmer um sich hier zu streiten.
Kann man ja auch nachlesen.
Ich war auf Uni und FH, das ist immer noch das beste 😁

• Like
Reactions: fraumoh and Megara

Wolverine

User
  • #72.139
Ach quatsch. Streiten haltet jung und fit und hält in einer Beziehung die Spannung am leben.. ;)

Ich würde Julianna hier auch wiedersprechen, wenn sie sagt, dass die Erde rund ist.. ✌️

Wolverine

User
  • #72.140

• Like
Reactions: Megara

Wolverine

User
  • #72.141
🤘

Magneto73

User
  • #72.146

Nur für eingetretene Pfade ...
Ich habe öfter in Entwicklungsabteilungen gearbeitet, da sollte man auf HS oder FH Studenten eher verzichten, obwohl ich einmal ein großartiges Gegenteil erlebt hatte, aber das ist eher selten und an der Mathematik fehlte es Ihm dennoch....

Maron

User
  • #72.147
ha!

• Like
Reactions: fraumoh and Wolverine
D

Deleted member 23428

Gast
  • #72.148