- #72.061
"Glaube"? Zum Glauben kann man in die Kirche gehen.Ich glaub auch @Magneto73 hat ihre Beiträge nicht als unangemessen empfunden.
Deleted member 23428
"Glaube"? Zum Glauben kann man in die Kirche gehen.
Traurig und verwirrt bin ich schon wieder. Hatte heute ein Vorstellungsgespräch, aber es ist echt mies gelaufen. Ich kann sowas nicht mehr (wenn ich es je konnte - bin ein mieser Lehrender), wollte aber in meine Heimatstadt zurück, wo meine Partnerin lebt und die will keine WE-Beziehung, worauf es aber nach Corona sicherlich hinausläuft ... dann bin ich sie los ???
Naja, liegt das aber nicht an dem Lehrmaterial, was die Schüler an den Schulen zur Verfügung gestellt wird?Vorallem fehlt es oft an Sprachbildung. Sie sind nicht mehr dazu in der Lage, komplexere "Schachtelsätze" verstehend zu lesen. Sie brauchen unterteilten Text mit Absätzen und Absatzüberschriften und fettgedruckten Fachbegriffen.
Das Niveau an gängigen Schulen in meinem BL wird durch mehrere Faktoren nach unten gezogen .Naja, liegt das aber nicht an dem Lehrmaterial, was die Schüler an den Schulen zur Verfügung gestellt wird?
Sehe ich ähnlich, obwohl ich letztendlich nur das beurteilen kann, was meiner Tochter auf einem Berliner Gym gelehrt wurde und was nicht.Das Niveau an gängigen Schulen in meinem BL wird durch mehrere Faktoren nach unten gezogen .
In Berlin wird das nicht anders sein.
Die waren/sind nicht mal in der Lage einen einfachen Urlaubsantrag auszufüllen. Immer wieder die gleichen Probleme.
Schön wärs, da muss ich sehr gut bezahlten Sozialpädagogen Schulstoff auf der Grundschule erklären. Immer wieder, und das man auch das Jahr, also 2021, zu dem Urlaubstagen schreiben muss, oder dass es vom soundsovielten bis zu sounsovielten nur 3 Tage sind und nicht 4 Tage.?? Urlaubsantrag ..
Hhhmm , können sich die ChefInnen ja freuen..dann gibbet halt keinen für die Verpeilis ?
Ist das so etwas wie ein Berufs Bachelor? Also son applied science Dings?So genau weiß ich das nicht in Bezug auf Berlin. In Niedersachsen gibt es keine FHs mehr. Alles Hochschulen (University of Applied Sciences), wo man gleichwohl den Uni-Abschluss macht. An der Fh ist es der Ba/Ma of Engineering und Uni der Ba/Ma of Science. Aber da blickt man manchmal - gerade auch im Bundesländervergleich - kaum noch durch.
Nein, bin seit Corona in Berlin und mache Online-Lehre .... Wir hatten also keine Fernbeziehung und sehen uns nur alle zwei Wochen, die Tage nicht, wo ich die Kinder habe, aber manchmal treffen wir uns auch da zu Kaffee trinken.Wie, du führst seit längerer Zeit eine Fernbeziehung? Aha.
Wieso will deine Partnerin, ich denke, ihr kennt euch schon länger, jetzt keine Beziehung mit Dir und schon keine WE-Beziehung? Ihr habt doch schon eine WE-Beziehung. Oder ist das eine neue Frau in deinem Leben?
Ich bin auch ein Professor an einer University of Applied Sciences, aber ich würde es dennoch als FH bezeichnen ... bei uns kann man auch einen Bachelor und einen Master machen ... aber ich würde diesen Abschluss, wenn es um Neues und um Forschung geht, nicht mit einem Uni-Abschluss gleichsetzen. Praktisch haben unsere Absolventen oft etwas den Uni-Absolventen voraus ...Ist das so etwas wie ein Berufs Bachelor? Also son applied science Dings?
Hier in der CH wollen ja die HF (unter FH) schon Bachelors verteilen.. Und dann gibts noch so komische CAS und so.. Meiner Meinung nach gehts dabie zu 90% ums Geld..
Ok. Klingt ähnlich wie in der CH. Die Praktiker verdienen zum Teil beim Einstieg etwas mehr, weil die phne Erfahrung nicht ins Studium kommen. Dafür kommen die Uniabsolventen eher weiter..Ich bin auch ein Professor an einer University of Applied Sciences, aber ich würde es dennoch als FH bezeichnen ... bei uns kann man auch einen Bachelor und einen Master machen ... aber ich würde diesen Abschluss, wenn es um Neues und um Forschung geht, nicht mit einem Uni-Abschluss gleichsetzen. Praktisch haben unsere Absolventen oft etwas den Uni-Absolventen voraus ...
Meine Schule war rechtsversifft so wie der ganze Landkreis. Dadurch lernte ich, kritisch zu sein und weder Lehrern noch Politikern zu glauben. Das hat mir durchs Leben geholfen.Nö ..
85 % der LehrerInnen ..hüstel ..linksversifft.
Habe mir über die Jahre ein paar ( 6? 10? ) Kollegien beäugt
Ach so - die Konservativen bzw CDUlerInnen landeten alle als Schulleitung ???
Und bei euch so ? Flöt flöööt
Eigentlich nicht so viel, aber das ist vielleicht anmaßend ...Ok. Klingt ähnlich wie in der CH. Die Praktiker verdienen zum Teil beim Einstieg etwas mehr, weil die phne Erfahrung nicht ins Studium kommen. Dafür kommen die Uniabsolventen eher weiter..
Und ja, forschungstechnisch würd ich auch nichts von einer FH erwarten hier.. Selbst private Schulen bieten hier schon PhDs und so an..
Was hältst du eigentlich von Fernschulen wie der IUBH oder der Wilhelm büchner Hochschule?
Deleted member 23428
Deleted member 26744
Das heisst verdeckt geht fast alles,offensichtlich nicht.?Und das will was heißen, wenn p ship am Sonntag ( nachmittag?) kommentarlos 'nen Thread löscht....seit November arbeiten die chronisch unterbesetzt.
Siehe Profilberatung
Und das will was heißen, wenn p ship am Sonntag ( nachmittag?) kommentarlos 'nen Thread löscht....seit November arbeiten die chronisch unterbesetzt.
Siehe Profilberatung
Ich NICHT!!! Gar nicht. Überhaupt gar nicht. Mir tut auf Arbeit keiner was, aber ich bin mit meinen Gedanken völlig im Abseits und darum hier, uff. Aber laufen will ich auch nicht, an der Heizung sitzen und rausglotzen wär heut so meins...... Ok, Sonne. Nachher.
Deleted member 23428
Das ist halt so im Frühling.Heut ists bissi diesig, gestern wars 18 Grad
Und, bitte nicht falsch verstehen, die Vögel zwitschern wirklich sehr laut ?
Deleted member 23428
Das ist halt so im Frühling.
Wo ich gestern war hatte es 20 Grad,viel zu warm für ein Kostümchen.
Ich finds ganz angehm, wenn das Hemdchen bei stattlichen Herren wie mir nach oben wandert, das ist sehr angenehm wenn der Bauch Luft und Sonne bekommt ?
Deleted member 23428
..........Hemd in die Hose, Gürtel drum! Socken aus, Sandalen brauchen keine.
Deleted member 23428
Wollte gerade meinen Post löschen....................ist wohl doch ein bisschen zu direktivIch hab Trekking sandalen und natürlich Wollsocken!!! Warm aber luftig.
Hemd niemals in die Hose. Ausser Arbeitshemden
Also echt...
Weia.....stimmt ja!Ausserdem komm ich ja nimmi an die Füß und Fußpfleger sind ja seit Monaten zu.
Da machen Socken Sinn
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |