D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.821
Wir hatten @Julianna mal etwas aufgezogen, schon ok wenn sie das dann doch nicht ganz ignorieren kann :)
 

fraumoh

User
Beiträge
7.474
  • #71.822

fraumoh

User
Beiträge
7.474
  • #71.824
@fraumoh Und die Begrifflichkeit "verrammelt" ist auch falsch gewählt. Die Schulen machen jeden Morgen auf. Die Gebäude sind weiterhin in Betrieb. Schulleitungen, Stellvertreter und andere Organisatoren arbeiten weiterhin vor Ort im Schulgebäude, genauso wie manche Lehrer das Schulgebäude regelmäßig aufsuchen und von dort aus den Distanzunterricht planen und durchführen, oder sich auch mit Kollegen absprechen usw.

Ich dachte, dass du Lehrerin bist? Müsstest du dann sowas eigentlich nicht auch wissen?
Der Rest von dir ist Großer Quatsch mit unwissender Soße .
Die meisten Lehrer, 85% sitzen zu hause u stellen 1x täglich ein bis 2 Videos garniert mit 2-3 'Aufgaben' ins Internet.
Einmal die Woche schieben sie sich mühsam mit dem Auto in eine Deutsche Schule.
Ist im bevölkerungsreichsten Bundesland so, wird in B /Brandenburg nicht anders sein .

Grundschulen : ca 60 % daheim hocken als verbeamteter Lehrer u jammern, 39 % Unterricht. 1% Konferenzen ( gaaanz wichtig) . Danach wird im Lehrerzimmer das Jammern SOFORT u um so vehementer nachgeholt.
Ach so - finanzielle Einbussen - null durch covid
Und 4x pro Woche meist Benzingeld u den Stau eingespart.
Ich würd' mal sagen : win-win.
Pädagogik : absolut verheerend.

Ich habe beruflich mit Schule zu tun.
Du halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 26132

chrissi22

User
Beiträge
1.133
  • #71.826
Der Rest von dir ist Großer Quatsch mit unwissender Soße .
Die meisten Lehrer, 85% sitzen zu hause u stellen 1x täglich ein bis 2 Videos garniert mit 2-3 'Aufgaben' ins Internet.
Einmal die Woche schieben sie sich mühsam mit dem Auto in eine Deutsche Schule.
Ist im bevölkerungsreichsten Bundesland so, wird in B /Brandenburg nicht anders sein .

Grundschulen : ca 60 % daheim hocken als verbeamteter Lehrer u jammern, 39 % Unterricht. 1% Konferenzen ( gaaanz wichtig) . Danach wird im Lehrerzimmer das Jammern SOFORT u um so vehementer nachgeholt.
Ach so - finanzielle Einbussen - null durch covid
Und 4x pro Woche meist Benzingeld u den Stau eingespart.
Ich würd' mal sagen : win-win.
Pädagogik : absolut verheerend.

Ich habe beruflich mit Schule zu tun.
Du halt nicht.
Heimschule ist auf Dauer einfach nur schei..e! Die Kinder haben nix davon, die Lehrer haben ganz unterschiedliche Fähigkeiten mit online Unterricht umzugehen und es dauert schon viel zu lang. Ich schicke die schnegge schon immer zu einer Freundin, beide sonst viel zu viel alleine. Covid kann mich grad mal, die graue Masse im Hirn wird immer grauer. Da hilft der wunderschöne Schnee nur bedingt
 
  • Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.474
  • #71.830
Die Kinder haben nix davon, die Lehrer haben ganz unterschiedliche Fähigkeiten mit online Unterricht
Alles was du schreibst, sehe ich ganz genauso , als Mensch, als Mutter ( eines gottseifucking dank schon erwachsenen Kindes) und einigermassen gebildete Bürgerin.
Nur die obige Passage - verändere ich, auf : die wenigsten Lehrer in D haben Lust u kreative Fähigkeiten, auf Entfernung Unterricht überhaupt hinzukriegen..

Und hier ist zusätzlich seit 2 Tagen Schneelockdown..
 

fraumoh

User
Beiträge
7.474
  • #71.834
Sowiesooo ! :D👍😼
 
  • Like
Reactions: Deleted member 26132
D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.835
Na ok, wieder zurück, war ja nur für den äußerst lustigen martinj thread.
Schön wie lebhaft es wird wenn einer in solchen threads etwas ausfällig wird :)
 

Wolverine

User
Beiträge
10.167
  • #71.838
Bonne nuit!
 
  • Like
Reactions: Megara and chrissi22

chrissi22

User
Beiträge
1.133
  • #71.840
Warum immer gleich eskalieren? Hier gibts schon einige ForistInnen, die auf sowas mit Humor reagieren können, das find ich dann schon lustig. Nur weil einer persönlich und abwertend wird, muss man das ja nicht auch werden.
Mir fällt auf, dass du oft Typen, die mit dem rumhetzen beginnen, stramm verteidigst. Ich gehe davon aus, die kommen mit Gegenwind durchaus klar 💨🌪️ Auch mit dem von zarten Weibchen jenseits der 40. 👵🧓
 
  • Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.842
Mir fällt auf, dass du oft Typen, die mit dem rumhetzen beginnen, stramm verteidigst. Ich gehe davon aus, die kommen mit Gegenwind durchaus klar 💨🌪️ Auch mit dem von zarten Weibchen jenseits der 40. 👵🧓

Naja. Wenn ein ForistIn ganz allgemein mal offen ausfällig wird, was juckts mich? Den kann man mit bisserl unaufgeregtem Humor auch wieder einfangen und muss nicht gleich draufhauen.
Nerviger find ich in der Tat diese privaten ewigen Fehden, das kann mal lustig sein aber auf Dauer isses öde.
Ich würde jetzt @Hoppel, @Luzi100 und diesen/diese @Savage aber auch nicht ewig stramm verteidigen 😄
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron
D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.843
Also bei uns im LK sind grad Krippen und Schulen größere Cluster, besonders mit den Mutanten. Das ist dann schon bisserl peinlich.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mr. Hyde

User
Beiträge
745
  • #71.847
Sie nannten ihn Katze :D