Maron

User
BeitrÀge
19.886
  • #71.792
Habt ihr in D in der Schule keine verpflichtende StaatsbĂŒrgerkunde? đŸ€“

• Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
BeitrÀge
8.971
  • #71.793
Nö ..
85 % der LehrerInnen ..hĂŒstel ..linksversifft.
Habe mir ĂŒber die Jahre ein paar ( 6? 10? ) Kollegien beĂ€ugt

Ach so - die Konservativen bzw CDUlerInnen landeten alle als Schulleitung 😂😂😂

Und bei euch so ? Flöt flöööt

Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
BeitrÀge
10.281
  • #71.794
Nö ..
85 % der LehrerInnen ..hĂŒstel ..linksversifft.
Habe mir ĂŒber die Jahre ein paar ( 6? 10? ) Kollegien beĂ€ugt

Ach so - die Konservativen bzw CDUlerInnen landeten alle als Schulleitung 😂😂😂

Und bei euch so ? Flöt flöööt
Am traurigsten ist ja, dass es kaum noch mÀnnliche Lehrer hat. Jungen brauchen gute Vorbilder. Die haben sie immer weniger. Und wenn nicht in der Schule, wo dann?

• Like
Reactions: fraumoh and Deleted member 26744

Wolverine

User
BeitrÀge
10.281
  • #71.795
Guten Morgen.. 😮

• Like
D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.796
Und alle zugeschneit im Norden? 😀

• Like

Wolverine

User
BeitrÀge
10.281
  • #71.797
Dich find ich auch bei einem Meter Schnee noch!😈
Komm mal zum grossen Topf am Feuer. Ich hab Huunger!

Wolverine

User
BeitrÀge
10.281
  • #71.800
Meh! Die Katze ist eh alt und ledern..
Ich hab mir jetzt nen Proteinshake gemacht. Vegan. Cornflakes, Reismilch, Reisprotein, Vanillezucker und Flohsamenschalenpulver.

• Like

Wolverine

User
BeitrÀge
10.281
  • #71.801

D

Deleted member 26744

Gast
  • #71.802
Wird grad, es windet und schneit ordentlich.
Esst doch besser nicht so neumodisches Zeugs, könnt ihr nicht einfach unverkorkste Lebens(!!)mittel zu euch nehmen? Das macht glĂŒcklich! Essen soll nicht verkopft sein, bitte. Apropos, ich weiß noch nicht mal was ich nachher zauber, vielleicht Kartoffelmus mit Wirsing in gebratener Butter đŸ„Ź

fraumoh

User
BeitrÀge
8.971
  • #71.804
Yepp..so sieht's aus. Dat wiard abba ma gaa nixx mit die Maloche morgen... ! đŸ€·â€â™€ïž :eek:😊

Ach ĂŒbrigens .. lecker Zucchinisuppe ist fertig fĂŒr spĂ€ter..
Abba die gibbet doch liever drĂŒben am Friensfeuer ! 😊 😊
Seit unnötigen, dĂ€mlichen , u ĂŒberheblichen Worten hier vor ĂŒber einem Jahr, plauder' u koch' ich lieber drĂŒben
Pech aber auch

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 26744

Gast
  • #71.805
War nicht dolle mit Schnee, 5cm? Aber kalt und windig. Februar halt. Heute ist mein Fastentag, gibt nur Tee, ich krieg eh nix runter, wurde wieder mal abgewĂ€hlt 😳😔 Also mach ich genau das was ich andern empfehle; aufstehen Knie abputzen und so weiter..... 💔

fraumoh

User
BeitrÀge
8.971
  • #71.806
Lass' dir deine Tage blooß net von parship regieren !
Schau heute nach etwas, was du magst , oder geh raus..

Hier hat 'rausgehen' einen ĂŒblen Beigeschmack, unten 15 cm Schnee, auf meinem Balkon HĂŒgel ( bis 40 cm) durch echte Schneeverwehungen, die ich eigtl nur aus den Staaten kenne:oops::rolleyes:..das wird heiter.

FĂŒr dich, fĂŒr uns : :)đŸ§šâ€â™€ïžđŸ’đŸŒ·đŸŒ»đŸŒžđŸŒšïž Gute Woche !

• Like
Reactions: Deleted member 26744
D

Deleted member 26744

Gast
  • #71.807
Lass' dir deine Tage blooß net von parship regieren !
Schau heute nach etwas, was du magst , oder geh raus..
Ach naja, den Mann hatte ich woanders kennen gelernt, es war etwas stĂŒrmisch das geht ja fast nie gut, war ja schön, aber ich hasse es zu hören, tolle Frau aber mehr wird nicht. Da könnt ich regelmĂ€ĂŸig brechen, ohne einen Vorwurf an irgendeinen, gar nicht, so ist das eben, aber es fĂŒhlt sich mega behĂ€mmert an und ich hab immer erstmal das GefĂŒhl: ups, die Wand kommst Du einfach nicht hoch.... Ich bins ja schon gewohnt, ich steh immer wieder auf und geh raus und lass mir meine Tage davon sicher nicht vermiesen, aber mal keine Niederlage wĂ€re schön. Muss ich einfach weiter sehen, fĂŒr andere war ich die Niederlage, ehrlich muss man auch sein.
Die Jammerbolzen mecker ich nur an, weil sie die Verantwortung so abschieben, ansonsten - traurig kann man schon sein. Aber dann eben traurig und nicht so ĂŒbel vergrantet.
Ich muss erstmal schlau tun, dann geh ich raus, liebe @fraumoh , noch gehts mit dem Schnee nur soooo kalt. Heute haben wir ein kleines Eichhörnchen beobachtet, dem der Schwanz um die Ohren wedelte, armes Kerlchen, wurde mit NĂŒssen bedacht von uns ;) 🌰

• Like
D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.809
WĂŒrd ja gerne mal sehen wie die Schulen und BĂŒros bei dem Wetter lĂŒften. đŸ„ł

fraumoh

User
BeitrÀge
8.971
  • #71.810
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.811
Schatziiiiii... die Schulen sind verrrammelt . Zu. Dicht wie ne Haubitze vor Verdun .
Da musste schon nach Österreich schielen .die wollten 1 wenig öffnen. Fragen wir @Maron .

Wobei die kein Schneechaos hatten gestern.
BĂŒros habe ich heute lĂŒften sehen- bbrrrrr

Nimmst halt Krippen mit rein, angeblich nur Notversorgung aber bei uns im Kreis angeblich ganz gut besucht.
Bei uns gehn die Abschlussklassen in die Schule... nix verammelt

Maron

User
BeitrÀge
19.886
  • #71.812

Tirol testet die VolksschĂŒler am Skilift und Wien bei McD, Slowenien testet gleich die Eltern mit....so ne SkiausrĂŒstung kostet nicht wenig Geld, das gibts bei Lidl und ja, was war die Frage? Zuvor braucht man einen Test. Bestraft kann man nicht werden, aber wenn...kostet es 90 Euro.
ah Ja, es gibt Logistikzentren fĂŒr die Organisation fĂŒr Termine..zuerst zum Test, dann zum Termin. Die HausĂ€rzte mit 20 m Warteraum sind ĂŒberfĂŒllt und vor den GeschĂ€ften warten die Menschen, da ein Mensch 20 m benötigt. jo. Die Apotheken sind fĂŒr 3 Wochen ausgebucht und dann kommt eh schon der nĂ€chste Lockdown. Kalt, nass, Schnee lĂ€sst sich bissl sehen. đŸ€Ș
Ich bleib zu Hause. :)

• Like

Julianna

User
BeitrÀge
11.291
  • #71.815
Bei uns gehn die Abschlussklassen in die Schule... nix verammelt
In Berlin sind auch die Abschlussklassen in festen Kleingruppen in der Schule (individuelle Regelung je nach Schule u. Möglichkeiten).
die Schulen sind verrrammelt . Zu. Dicht wie ne Haubitze vor
Bei euch gehen die Abschlussklassen nicht zur Schule?

Julianna

User
BeitrÀge
11.291
  • #71.816
@fraumoh Und die Begrifflichkeit "verrammelt" ist auch falsch gewĂ€hlt. Die Schulen machen jeden Morgen auf. Die GebĂ€ude sind weiterhin in Betrieb. Schulleitungen, Stellvertreter und andere Organisatoren arbeiten weiterhin vor Ort im SchulgebĂ€ude, genauso wie manche Lehrer das SchulgebĂ€ude regelmĂ€ĂŸig aufsuchen und von dort aus den Distanzunterricht planen und durchfĂŒhren, oder sich auch mit Kollegen absprechen usw.

Ich dachte, dass du Lehrerin bist? MĂŒsstest du dann sowas eigentlich nicht auch wissen? Auch, dass die Abschlussklassen weiter in PrĂ€senz unterrichtet werden? Und an Grundschulen findet weiterhin Notbetreuung/Unterricht statt. Die machen auch jeden Morgen auf.

Da du auch einem Neben- bzw. Zweitjob nachzugehen scheinst, und so gar nicht informiert wirkst, kommt es mir so vor, als wĂ€rst du keine Lehrerin an einer staatlichen Schule. Vielleicht bist du Lehrerin an einer Schule in freier TrĂ€gerschaft oder an der Volkshochschule? Das wĂŒrde zumindest die Diskrepanz erklĂ€ren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista

Wolverine

User
BeitrÀge
10.281
  • #71.817
@fraumoh Und die Begrifflichkeit "verrammelt" ist auch falsch gewĂ€hlt. Die Schulen machen jeden Morgen auf. Die GebĂ€ude sind weiterhin in Betrieb. Schulleitungen, Stellvertreter und andere Organisatoren arbeiten weiterhin vor Ort im SchulgebĂ€ude, genauso wie manche Lehrer das SchulgebĂ€ude regelmĂ€ĂŸig aufsuchen und von dort aus den Distanzunterricht planen und durchfĂŒhren, oder sich auch mit Kollegen absprechen usw.

Ich dachte, dass du Lehrerin bist? MĂŒsstest du dann sowas eigentlich nicht auch wissen? Auch, dass die Abschlussklassen weiter in PrĂ€senz unterrichtet werden? Und an Grundschulen findet weiterhin Notbetreuung/Unterricht statt. Die machen auch jeden Morgen auf.

Da du auch einem Neben- bzw. Zweitjob nachzugehen scheinst, und so gar nicht informiert wirkst, kommt es mir so vor, als wĂ€rst du keine Lehrerin an einer staatlichen Schule. Vielleicht bist du Lehrerin an einer Schule in freier TrĂ€gerschaft oder an der Volkshochschule? Das wĂŒrde zumindest die Diskrepanz erklĂ€ren.
Sie hat ja mal gesagt, dass sie ihre verbeamteten Kollegin nicht beneidet..

Julianna

User
BeitrÀge
11.291
  • #71.818

Wolverine

User
BeitrÀge
10.281
  • #71.819
  • Like
Reactions: fraumoh and Deleted member 26744