chrissi22

User
Beiträge
1.523
  • #71.611
Ja früher, da haben wir in der Ostzone noch am Scheuerhader gezuzelt 🤣 und waren sooo gesund und durchgeimpft. Na gut, pommes brauch ich nicht, die gibt es ja auch im Supermarkt zum selber machen, aber irgendwo sitzen und sich essen bestellen - hach, ja bitte bald wieder
 
  • Like
Reactions: Megara and fraumoh
D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.612
Wir durften noch demonstrieren und wurden nur zusammengetrieben und mit Wasserwerfern eingekesselt...
Nach den Prügeln wurden wir medizinisch behandelt, net wie heute zurückgewiesen wenn wir keine Maske aufhaben.

🤣
 

chrissi22

User
Beiträge
1.523
  • #71.613
Der Kater hat im Alleingang die Demokratie gerettet, mit Beatles im Ohr und Hähnchen im Rucksack...... Oder Fenschelgratäng?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #71.615
..muss das lockgedownte Leben sein. Früher hat er sich noch mit Flammekueche à discrétion vollgestopft, der Kater...
 
  • Like
Reactions: Megara
D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.617
Heute gibts ne TofuFenchelSelleriepfanne.
Zum Nachtish nen glutenzuckerlactoseallesfreien Schokopudding 😊 Aber die Farbe ist ganz nett.
 

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #71.618
..schon wieder Sellerie .. Verträgst du den ? Den müsste ich derartig matschig kochen, da bin ich im Winter mit einem Wirsing in etwas rahmiger Sosse besser bedient
Oder ab und an Rosenkohl zum Fleisch am Sonntags
 
  • Like
Reactions: Megara

Megara

User
Beiträge
13.602
  • #71.619
..schon wieder Sellerie .. Verträgst du den ? Den müsste ich derartig matschig kochen, da bin ich im Winter mit einem Wirsing in etwas rahmiger Sosse besser bedient
Oder ab und an Rosenkohl zum Fleisch am Sonntags
Mit Sellerie hat meine Mutter immer die Hasenfüllung zubereitet.
Ansonsten brauch ich den nicht.
Rosenkohl könnte man mal wieder machen.
 
  • Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #71.620
Rosenkohl, sofern man/frau den Geschmack akzeptiert, ist goldwert...Folsäure ohne ende Vitamin C u noch andere B- Vitamine
Ich habe schon einigen Vegetariern/Veganern dringend zu Rosenkohl geraten : die beklagten ihre schlechte Haut und Mundgeschwüre ( schmerzhafte Aphten )
Haus(t)arzt : Sie leiden an Fsäure/ etc Mangel.
Durch Ernährungsfehler.
Wintergemüse half dann..
 

chrissi22

User
Beiträge
1.523
  • #71.621
Heute gibts ne TofuFenchelSelleriepfanne.
Zum Nachtish nen glutenzuckerlactoseallesfreien Schokopudding 😊 Aber die Farbe ist ganz nett.
Also, nicht dass Du irgendwann im Wald gefunden wirst, wo Du an einem trockenen Ast nagst.... Ich wünsch Dir guten Appetit, egal worauf 🍎 🤗
Ich versuch heute eine schöne warme Erbsensuppe. Im Winter mag ich dicke Eintöpfe, die hellen mir die Stimmung auf.
 
  • Like
Reactions: Mentalista, LouA., Megara und ein anderer User

Bastille

User
Beiträge
2.940
  • #71.622
Ich versuch heute eine schöne warme Erbsensuppe. Im Winter mag ich dicke Eintöpfe, die hellen mir die Stimmung auf.
Au ja! Eintopf! Donnerstag habe ich frei und es steht eine Premiere im Hause Bastille an. Ich koche dann Kimchi-jjigae, also Kimchieintopf mit Schweinebauch, Tofu, Zucchini und schön scharfer Gochujang-Chilipaste. Und ner Tonne Kimchi natürlich. Ich liiiieeebe diesen Eintopf und hab ihn schon oft im Restaurant gegessen, aber noch nie selbst gemacht. Ick freu mir!
Erbsensuppe ist auch toll, hätte ich auch mal wieder Lust drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.623
  • Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #71.624
..gestern direkt einen Berg bei unserem Edeka gesehen u an deine Rezepte gedacht.
Ich vertrag' drn schon lange nicht mehr.
Neige aber zu Brokkoli für morgen abend
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.625
Ach geht doch, scharf angebratener Tofugemüsepfanne.
Wobei ich jetzt wieder ahne, warum ich Fenchel und Stangensellerie nicht sooo mag 🙈
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.626
Au ja! Eintopf! Donnerstag habe ich frei und es steht eine Premiere im Hause Bastille an. Ich koche dann Kimchi-jjigae, also Kimchieintopf mit Schweinebauch, Tofu, Zucchini und schön scharfer Gochujang-Chilipaste. Und ner Tonne Kimchi natürlich. Ich liiiieeebe diesen Eintopf und hab ihn schon oft im Restaurant gegessen, aber noch nie selbst gemacht. Ick freu mir!
Erbsensuppe ist auch toll, hätte ich auch mal wieder Lust drauf.

Kimchi machst selbst?
 

Bastille

User
Beiträge
2.940
  • #71.627
Grundsätzlich ja, in diesem Fall aber nicht, weils halt mindestens zwei Wochen fermentieren muss und selbst dann wäre es eigentlich noch fast zu frisch. Also habe ich mir zwei Gläser hausgemachtes Kimchi bei nem koreanischen Restaurant besorgt. Mir gefällt meins zwar besser, weil mehr Süße und Komplexität, aber es ist wirklich okay und in den Eintopf kommt eh noch bisschen Honig mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.628
Jetzt hab ich wieder Lust aufn halbes Hähnche mit Pommes 🥺
 

Megara

User
Beiträge
13.602
  • #71.635
Hauptsache fermentiert.
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.636
Vereinfacht also wie ne Biogasanlage oder das was in ner Kuh passiert .
Geht auch mit 🥒
 

Maron

User
Beiträge
18.601
  • #71.640
ach....wir haben die Gemüsedivendemos 🥒 schon fast abgeschafft.....gut Ding braucht Weile :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh