D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.552
Erzähl. Ich hab von Berlin keinen Plan. München könnt ich mir als Schweizer noch vorstellen. Oder Frankfurt.. Aber Berlin? Zuuuu weit weg.

Berlin wird ziemlich links regiert und da kommen dann öfters Ansätze oder Landesgesetze raus, die innovativ und neu sind. Mietpreisbindung, Polizeigesetz und jetzt das...
Gilt aber nur für die Stadt selbst... nicht für D.

vivi

User
  • #71.553
Das mit dem Migrationshintergrund stimmt sogar in Berlin : für große Teile der jungen Polizeibeamten u co.
Mit traurigen Effekten .
Berlin halt
In Berlin besteht ja auch die Bevölkerung zu grossen Teilen aus Leuten mit Migrationshintergrund. Dass dann die Polizeit dem entsprechend solche Leute einstellt, die diese Leute auf der gleichen Wellenlänge abholen können ist doch klar..
Na Gott sei Dank ist das ja nur in Berlin so!
Ist z. Bsp. in Köln und Hamburg überhaupt nicht so .... also ganz anders

(Ironie off)
Ist das so .....
https://www.berlin.de/polizei/beruf/polizist-polizistin-werden/bewerbung-einstellung/

Rise&Shine

User
  • #71.556
Wer kennt noch ein 10 min Gericht, wobei die Zutaten nicht abweichen dürfen!😁

300 g Schinken, gekocht
1 Stange Lauch
2 Fenchelknolle
1 Knoblauchzehe
4 große Pellkartoffel
1 EL Sonnenblumenöl, kaltgepresst
1 Tasse Gemüsebrühe
1 Prise Paprika, edelsüß
100 ml Milch
Pfeffer
Salz
1 TL unbehandelte Orange, davon die abgeriebene Schale
8 EL Orangensaft
1 EL Saure Sahne
1 TL Johannisbrotkernmehl

Schinken in 1 cm breite Streifen schneiden.
Den Lauch in feine Streifen schneiden. Die Fenchel halbieren, Strunk herausschneiden und anschließend in feine Streifen schneiden. Das Fenchelgrün auf die Seite stellen.
Knoblauch durch die Presse drücken.
Kartoffeln schälen und in 1 cm große Würfel schneiden. Lauch, Knoblauch und Fenchel bei mittlerer Hitze 3 Minuten in Öl glasig dünsten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und das Paprikapulver einrühren. Die gewürfelten Kartoffeln unterheben und die Milch dazugeben. 10 Minuten bei mittlerer Hitze garen.
Mit Pfeffer und Salz abschmecken und den Schinken unterheben. Nochmals auf kleinster Flamme 5 Minuten ziehen lassen und mit Saft und Schale der Orange und Sauerrahm abschmecken. Das Johannisbrotkernmehl mit einem Sieb über die Pfanne streuen und eindicken lassen. Fenchelgrün darüberstreuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron

Megara

User
  • #71.561
😂

D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.565
Jetzt streich ich Fenchel wieder...
🤢

• Like
Reactions: Wolverine and Deleted member 25040
D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.567
Dennoch verbinde ich Fenchel jetzt mit gemeinsamen Harnweginfektionssitzbädern.

Ob das jetzt besser als mit ner Ex ist? 🙈

D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.570
So, hab jetzt Fenchel und Stangensellerie, roh mit lecker Hanf Hollunder Vinaigrette zum dippen.
Keine Ahnung mehr warum ich das nicht mochte 😆

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 26744

Gast
  • #71.572
Das klingt furchtbar gesund, @creolo bist Du ein Feinschmecker oder Gesundheitsfetischist? Oder probierst du einfach ganz viel aus? Stangensellerie soll doch aphrodisierend wirken, hilft es denn? 🤔 Ich liebe Gemüse aber eher gebraten oder gedünstet, letztens Rosenkohl mit Rosinen und sogar einer Prise Vanille gebraten und Nüsse dazu, isst mir wenigstens keiner wech

• Like
Reactions: fraumoh and Megara
D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.573
Das klingt furchtbar gesund, @creolo bist Du ein Feinschmecker oder Gesundheitsfetischist? Oder probierst du einfach ganz viel aus? Stangensellerie soll doch aphrodisierend wirken, hilft es denn? 🤔 Ich liebe Gemüse aber eher gebraten oder gedünstet, letztens Rosenkohl mit Rosinen und sogar einer Prise Vanille gebraten und Nüsse dazu, isst mir wenigstens keiner wech

Gesundheitsfetischist, eigentlich ess ich nur zu besonderen Anlässen ein Scheibchen Gurke mit einem Tröpfelchen feinstem Leinöl.
Jetzt teste ich mal die Völlerei....

Kicher 🤓

D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.577
Ich sollte mal gaaaanz dringend Fenchelsaat einkaufen 🙈.
Haben dann auch Teebeutel geopfert.
Hach, was für ein aufregendes Leben hatte ich mal....

D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.580
Hab doch Hunger irgenwie 🥺
Gibts noch Gulasch?