Maron

User
BeitrÀge
19.886
  • #71.221
in A gibt es Impfstoffe...aber wir fangen erst am 12.1. an, nach Plan! 😩

Maron

User
BeitrÀge
19.886
  • #71.224
ich mach heute Grukentsatsiki, heilig mit Knoblauch und griechischem Joghurt

• Like
Reactions: Deleted member 26744

Morgenrot

User
BeitrÀge
653
  • #71.226
Das Impfzentrum vor meiner ArbeitstĂŒr ist noch menschenleer, vermutlich fehlt der Impfstoff. DafĂŒr fehlen uns jetzt die ParkplĂ€tze.
Noch schöner wird es mit dem Bewegungsradius von 15 km bezogen auf den Wohnort. Dann darf ich ja nicht mal zum Becker gehen, wenn ich arbeite, da weiter als 15 km vom Wohnort entfernt?
Überhaupt dreht sich mein Leben mehr am Arbeitsort, wenn es ums Einkaufen, Ärzte, Schulen usw. geht als am Wohnort. Wenn aber der Wohnort zum Hotspot wird (oder ist), muss man alles verlagern und woanders einkaufen. Was ist der Sinn der Sache? Und Arztbesuche? Sind hoffentlich erlaubt.

fafner

User
BeitrÀge
13.296
  • #71.227
Welche HintergrĂŒnde hat es, dass Deutschland zu wenig Impfstoff bestellt hat?
Bald haben sie zuviel, wenn die paar Impfgeilen durch sind (und die Alten in den Heimen, welche sich gar nicht wehren können) und alle andern dann keine Lust haben. 😜
In ThĂŒringen geht's ja schon los. Im Gesundheitswesen ist der "Andrang" der BeschĂ€ftigten sehr bescheiden... Ramelow hat heut morgen im DLF getobt. Es werden sicher bald gröbere Drohkulissen aufgestellt. 😒

• Like
Reactions: fraumoh

Maron

User
BeitrÀge
19.886
  • #71.229
plötzlich sind viele Institutionen strukturrelevant, um die Besatzung durchzuimpfen

Morgenrot

User
BeitrÀge
653
  • #71.230
Bisher war "strukturrelevant" fĂŒr Kinderbetreuung wichtig.... Bis das dann irgendwann genauer festgelegt wurde, haben die Kitas im Sommer wieder eröffnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron

Morgenrot

User
BeitrÀge
653
  • #71.233
Ich lasse mich impfen, hab schon eine normale Grippenschutzimpfung intus. Der Witz wird womöglich sein, dass ich nicht zum Impfzentrum kann, den ich von der Arbeit aus mit 20 Schritten erreicht habe, sondern zu dem, der mir gemĂ€ĂŸ Wohnort zusteht. Also auf der Arbeit paar Stunden frei nehmen und hinfahren, wenn die Uhrzeit blöd liegt, wieder zurĂŒck.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.234
Das wird sich im Sommer sicherlich entspannen.

fraumoh

User
BeitrÀge
8.971
  • #71.235
?? Und dann verschwendest du deine Ausbildung bei VĂ€terchen Staat? o_O
WĂŒrdest doch bei ner privaten Pharmafirma viel besser verdienen. Und hĂ€ttest die besseren Möglichkeiten.. Jedenfalls hier in der CH ist es so..
Junge ! Die wohnt in Berlin ! Nach wie vor eine top spannende Stadt ( u als Beamtin kann sie sie sich leisten ..đŸ€Ł)
Was soll sie in Muttenz , Kaiseraugst oder Rheinfelden ?
Kaputtgehen ??

fraumoh

User
BeitrÀge
8.971
  • #71.237

Julianna

User
BeitrÀge
11.295
  • #71.243
?? Und dann verschwendest du deine Ausbildung bei VĂ€terchen Staat? o_O
WĂŒrdest doch bei ner privaten Pharmafirma viel besser verdienen. Und hĂ€ttest die besseren Möglichkeiten.. Jedenfalls hier in der CH ist es so..
Danke, dass du mich darauf hinweist. Ich habe mir nĂ€mlich noch nie Gedanken darĂŒber gemacht, was ich beruflich erreichen möchte und welche perönlichen Ziele ich diesbezĂŒglich habe. Es ist wirklich unfassbar freundlich von dir, dass du mir Möglichkeiten aufzeigst, an die ich nie und nimmer gedacht hĂ€tte. Was wĂŒrde ich nur ohne dich machen! (Ironie off)

• Like
Reactions: Mentalista, Megara and fraumoh

fraumoh

User
BeitrÀge
8.971
  • #71.244
Danke, dass du mich darauf hinweist. Ich habe mir nĂ€mlich noch nie Gedanken darĂŒber gemacht, was ich beruflich erreichen möchte und welche perönlichen Ziele ich diesbezĂŒglich habe. Es ist wirklich unfassbar freundlich von dir, dass du mir Möglichkeiten aufzeigst, an die ich nie und nimmer gedacht hĂ€tte. Was wĂŒrde ich nur ohne dich machen! (Ironie off)
Der @Wolverine findet keine Dates mehr.. u hofft, dich im verklemmten Basel oder St . Gallen auf einen Espresso einladen zu dĂŒrfen

fraumoh

User
BeitrÀge
8.971
  • #71.245
Oioioiii...der Trump darf nÀchste Woche nicht nach Schottland fliegen . Corona und sooooo..
Er wollte sich irgendwo am Loch Ness vor Biden und dessen Beamten verstecken..

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.246

In der freien Wirtschaft hÀttest auf die recht einfachen Fragen, die dir gestellt wurden geantwortet. ;)

D

Deleted member 25040

Gast
  • #71.247
In der freien Wirtschaft hÀttest auf die recht einfachen Fragen, die dir gestellt wurden geantwortet. ;)
Hilft nur nicht bei der Profilneurose....
Um die Profilneurose zu befrieden, kommt frau schneller (aber leider nur kurzfristig) ans Ziel, wenn sie AnstellungsverhĂ€ltnisse, Abschlussgrade, außerordentliche Relevanz der TĂ€tigkeit, riesigen Umfang des Arbeitspensums, hippe Berufsbezeichnungen, etc. pp. herumposaunt und fachsimpelnd ein paar unspezifische Aussagen raunt.
Mit Substanz auf inhaltliche Fragen einzugehen und ĂŒber eine Sache zu sprechen, lenkt nur vom eigenen Profil ab.

Wolverine

User
BeitrÀge
10.281
  • #71.248
War eigentlich eine ernst gemeinte Frage. Ich kenn deine BeweggrĂŒnde nicht. Brauchst dich nicht so auffĂŒhren. đŸ€·â€â™‚ïž

• Like
Reactions: fraumoh