Bastille

User
Beiträge
2.940
  • #71.161
Es schneit! 🥰
❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄⛄⛄⛄⛄⛄
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Bastille

User
Beiträge
2.940
  • #71.166
Meine Lumpiline freut sich gar nicht und die Miezi habe ich mit Schneeflocken auf em Fell gerade hoch geholt.
Mein Dicker hockt schon die ganze Zeit auf der Fensterbank und guckt völlig magnetisiert raus. Die Welt ist eine Riesenschneekugel. 😺
Als ich grad beim Bäcker war, konnte ich auf dem Weg ganz viele Menschen an ihren Fenstern stehen sehen, die fasziniert den Schnee anstaunen. It's magic! 🧚‍♀️😊
 
Zuletzt bearbeitet:

vivi

User
Beiträge
2.716
  • #71.167
Mein Dicker hockt schon die ganze Zeit auf der Fensterbank und guckt völlig magnetisiert raus. Die Welt ist eine Riesenschneekugel. 😺
Als ich grad beim Bäcker war, konnte ich auf dem Weg ganz viele Menschen an ihren Fenstern stehen sehen, die fasziniert den Schnee anstaunen. It's magic! 🧚‍♀️😊
Ich glaub ja nicht das die fasziniert den Schnee angestaunt haben.
Die werden mit Entsetzen geguckt haben, ob es schon aufhört, weil sie dann Schnee schieben müssen😂
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Mentalista

User
Beiträge
16.389
  • #71.168
Ich glaub ja nicht das die fasziniert den Schnee angestaunt haben.
Die werden mit Entsetzen geguckt haben, ob es schon aufhört, weil sie dann Schnee schieben müssen😂

Habe gerade Schnee geschippt, war das schön, lange her, wo ich das machen konnte. Lumpiline hat auf dem Hof rumgebellt, dann wollte ich mit Ihr noch Gassi gehen, sie hat sich umgedreht und ist zur Haustür gegagen, damit wir wieder hoch gehen. Also nix mit schönen Spaziergang im Schnee😔.
 

Julianna

User
Beiträge
10.288
  • #71.174
Ja.. Teamsitzung so mit Leuten wirklich in einem Raum?
Ja.
Ich finde es auch nicht gut. Zumal alle Homeoffice machen könnten. Aber die Teamleitung hat das so entschieden. 🤷‍♀️
Wir haben die Woche "Anwesenheitspflicht" 🤦‍♀️

Aber ich werd morgen dagegen plädieren. Und Kekse mitbringen :cool:

komm-zur-dunklen-seite-der-macht-wir-haben-kekse.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh and Mentalista

Julianna

User
Beiträge
10.288
  • #71.175
Meine Teamleitung zählt sogar zur Risikogruppe wegen diverser Erkrankungen. Ich halte ihre Entscheidung, eine (face-to-face) Teamsitzung abzuhalten, für einen Fehler. Zumal wir Videokonferenzen schalten können. Vielleicht bin ich deswegen so unmotiviert morgen wieder zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mentalista

User
Beiträge
16.389
  • #71.176
Meine Teamleitung zählt sogar zur Risikogruppe wegen diverser Erkrankungen. Ich halte ihre Entscheidung, eine (face-to-face) Teamsitzung abzuhalten, für einen Fehler. Zumal wir Videokonferenzen schalten können. Vielleicht bin ich deswegen so unmotiviert morgen wieder zu arbeiten.

Deine Teamleitung hat aber eine Fürsorgepflicht dir gegenüber, arbeitsrechtlich. Mit dem morgigen Treffen verstösst sie doch dagegen, oder? Von daher kannst du das Face to Face nicht ablehnen?
 

Morgenrot

User
Beiträge
664
  • #71.177
Bei uns geht die Arbeit auch ganz normal weiter, keine Kurzarbeit, keine Schließtage, Homeoffice nur begrenzt.
 
  • Like
Reactions: Julianna

vivi

User
Beiträge
2.716
  • #71.178
@Julianna ...
hättet ihr das nicht im Vorfeld schon mal thematisieren können?

Bei uns wird sogar die Jahresauftaktveranstaltung digital gemacht😌
 

Bastille

User
Beiträge
2.940
  • #71.179
Ich glaub ja nicht das die fasziniert den Schnee angestaunt haben.
Die werden mit Entsetzen geguckt haben, ob es schon aufhört, weil sie dann Schnee schieben müssen😂
Jetzt hab ich mich vor Lachen am Kaffee verschluckt...
Neee, hier muß keiner selbst schippen, außer, er möchte gerne. Das übernimmt der städtische Schneewegschippdienst oder man hat nen engagierten Hauswart ( @Mentalista 🙂). Aber meist liegt die weiße Pracht ja eh nicht so lange, bzw. ist ganz fix weder weiß noch prächtig anymore. Also gilt es, den Moment zu genießen.
Ich finde es immer ganz eindrucksvoll zu sehen, wie Menschen (inklusive meiner Wenigkeit) reagieren, wenn die Natur sich im urbanen Raum, so unbezwingbar in ihrer Schönheit, Geltung verschafft. Hat so was ganz Ursprüngliches, tief in uns Angelegtes.
 
  • Like
Reactions: Mentalista and fraumoh
D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.180
Meine Teamleitung zählt sogar zur Risikogruppe wegen diverser Erkrankungen. Ich halte ihre Entscheidung, eine (face-to-face) Teamsitzung abzuhalten, für einen Fehler. Zumal wir Videokonferenzen schalten können. Vielleicht bin ich deswegen so unmotiviert morgen wieder zu arbeiten.

Am 1. Arbeitstag ist sowas auch schwach. Huste einfach ein bisserl rum und sag der Kaffee schmeckt ja nach gar nix. 😁
 
  • Like
Reactions: Mentalista and fraumoh
D

Deleted member 25040

Gast
  • #71.183
Geteiltes Leid ist halbes Leid...oder so ähnlich.
Geteiltes SARS-CoV-2 ist vervielfaltigtes SARS-CoV-2.... oder so ähnlich.

Schade, dass es bei dir offenkundig keinen einzigen MA mit Arsch in der Hose gibt... interessante Firmenphilosophie.
Oder du weißt nur nix davon, weil der der sich geäußert hatte, den Anstand hatte es mit der Leitung allein zu besprechen und keinen Erfolg hatte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sevilla21

User
Beiträge
2.777
  • #71.184
@Wolverine Sind erfolgreich ins neue Jahr gerutscht, alles ok.

@creolo Hat die spanise Ärzdin den Finger wieder angenäht? Gute Besserung!

Hier bislang kein Schnee weit und breit. Andere Teile im Ösiland versinken darin. Wär schon noch mal ganz schön, Mini hatte riesen Spaß beim ersten Schneefall.
 

chrissi22

User
Beiträge
1.501
  • #71.186
Ich bin alleine im Büro. Aber ich lechze nach Abwechslung und bin heilfroh wenn ich morgen wieder die Nasen sehe. Alleine arbeiten ist blöd, homeoffice ist auch blöd auf Dauer und corona kann mich grad mal. Weiß auch nicht wieso, will grad nicht rüber nachdenken. Und Schiss haben will ich auch nicht mehr. Keine Lust. Ich will Austausch und Leben und die jungen Kollegen um mich herum. Aber wir sind auch nur ganz wenige. Und jeder macht anteilig sowieso Heimarbeit. Insofern streckt sich das alles von alleine.
Wieso hechelt der 🐺 an seinem eignen sixpack herum, ist der auf der Flucht? Pinkel ja nicht ins Feuer, das wird noch gebraucht 🔥🔥🔥
 

chrissi22

User
Beiträge
1.501
  • #71.188
Alles ist doof 😔. Grau und nasskalt, grad Bilder geguckt was für ein gutgebauter Kater ich mal war und John Legend singt All of Me
Der Zahn der Zeit nuckelt an allen herum, das ist wenigstens gerecht. Ich bin grad froh dass ich nie sehr schön war, eher interessant und sympathisch, den Standard kann man wenigstens halten 💃 Haltung, mon ami, Haltung und Würde ist alles, basta. Auch wenn der Finger weh tut... Und wenn gar nix mehr hilft, borg ich mir ne Burka aus
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine
D

Deleted member 23428

Gast
  • #71.189
Der Zahn der Zeit nuckelt an allen herum, das ist wenigstens gerecht. Ich bin grad froh dass ich nie sehr schön war, eher interessant und sympathisch, den Standard kann man wenigstens halten 💃 Haltung, mon ami, Haltung und Würde ist alles, basta. Auch wenn der Finger weh tut... Und wenn gar nix mehr hilft, borg ich mir ne Burka aus

Stimmt schon, die Mädels standen immer Schlange wegen meines Körpers. Jetzt schauen sie nur noch mitleidig 😔.
Haltung hilft auch nix mehr...
Jetzt auch noch invaldide und müffelnd. auf dem Befundszettel stand nicht baden oder Sauna.
Darf man denn duschen?
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Julianna

User
Beiträge
10.288
  • #71.190
In dem Fall wohl eher "Staatsphilosophie".
Ich habe keinen Arbeitgeber, sondern einen Dienstherren.
Ist nämlich nicht so, das jene, die an der Front kämpfen, ausschließlich als Krankenpfleger oder Altenpfleger bezeichnet werden sollten. Da gibt es auch noch andere. Die Überstunden machen und unter Druck stehen. Zum Beispiel in der Hauptstadt von Deutschland. Da soll es wichtige Institutionen geben. Wenn mein "Dienstherr" mich zur Anwesenheit verpflichtet, muss ich dem nachkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh