Beiträge
821
Likes
706
  • #70.861
Die Zähne hättest aber behalten können und auf den Balistrohhut raufkleben, @Luzi100 ?
 
Beiträge
13.756
Likes
6.794
  • #70.864
😆 hahahahhhaaaa, Hammerhai ⛏
 
Beiträge
13.756
Likes
6.794
  • #70.866
heute gibts grätenlosen Schwertfisch :)
 
Beiträge
30
Likes
25
  • #70.869
Die Strafe für die Dummheit folgt auf dem Fuße: vorhin hat mein verflossener Liebhaber angerufen und nun bin ich doch wieder etwas eingeknickt. Ach mensch, dann lieber Schwert mit Fisch dran, Skorpione, Spiritus pur 🥃 🐳
 
Beiträge
13.756
Likes
6.794
  • #70.870
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
186
Likes
44
  • #70.871
Die Zähne hättest aber behalten können und auf den Balistrohhut raufkleben, @Luzi100 ?
Stimmt! So Crocodile Dundee mit Hai..
Hab mir son Schwert mal aus dem Urlaub mitgebracht, vorher aber den Fisch entfernt.
Bin ja nicht blöd. @Luzi100 hat den ganzen Weissen Hai mit heimgeschleppt 🙈
Klar stinkt das.
Schwertfisch = Knochenfisch
Hai = Knorpelfisch (außer die Zähne natürlich...)
... bisschen blöd zumindest, odr?

Ich kann die Empörung von @Syni ja nachvollziehen. Hab mich früher ja auch über die Touris aufgeregt, die übers Riffdach gelatscht sind mit ihren Neoprenschlappen.
Ist aber Quatsch; die machen das Riff nicht kaputt; genauso wenig, wie die Haifischgebiss-Käufer die Haie als Art gefährden.
Da vermisse ich etwas deinen analytischen Verstand.
Wenn überhaupt, dann war und ist die (meine) Fliegerei der Sargnagel nicht nur für die Korallenriffe und ihre Bewohner. Wusste man damals noch nicht, jetzt halt schon.
Die big points zählen... ist aber natürlich leichter, sich über das Fehlverhalten der anderen aufzuregen, statt seinen eigenen ökologischen Fußabdruck zu betrachten.
Das Great Barrier Reef ist zu einem Drittel bereits von der Korallenbleche betroffen. Das wird sich kaum erholen bei steigenden Wassertemperaturen. Da das Nachwachsen der Korallen ebenfalls stark verlangsamt ist, müssen wir uns vermutlich zumindest noch zu meinen Lebzeiten von den meisten dieser Ökösysteme verabschieden... und dann halt irgendwann auch von den Tieren am Ende der Nahrungskette.

So, genug Klugscheßerei am Lagerfeuer.
Wo ist denn dieser haarige Clown?... Ist der schon wieder besoffen?