Maron

User
Beiträge
17.168
  • #70.711
oh Mann, ich ging auf das Anliegen von @Saibot ein.....geh bitte erklär mir doch noch einmal ganz genau die persönliche Situation von ihm und warum er die Sache mit Basis und Premium nicht als relevanten Unterschied zu vorher sieht. Aber bitte nicht wieder deine persönliche Interpretation seiner Situation.
 

Maron

User
Beiträge
17.168
  • #70.712

ja richtig...ich hatte eine falsche Information wiedergegeben (zwar nicht so tragisch wie es deine Formulierung ausdrückt, aber ja), ich bin es gewohnt sinnvolles zu denken und unsinniges irritiert mich tatsächlich zu sehr (scheint ein guter Abwehrmechanismus von mir zu sein und bewahrt mich vor manchem und manches wird später klar und irritiert mich mit Verspätung)

deine Idee der Auffassungsgabe ist rein auf der kognitiven Ebene angesiedelt und berücksichtigt unterschiedliche psychologische Mechanismen nicht (stimmt nicht, du berücksichtigst bei anderen Menschen halt nur ungesunde psychologische Mechanismen weil dir die Spanne zwischen Konfliktpositionen zu fehlen scheint).
 
Zuletzt bearbeitet:

Syni

User
Beiträge
6.529
  • #70.713
warum er die Sache mit Basis und Premium nicht als relevanten Unterschied zu vorher sieht.
Ganz schlicht, weil das Premiummitglied nachwievor keinerlei Hinweis darauf hat, welcher seiner (möglichen) Kontakte selbst auch Premium hat, oder nicht.

PS wird dem natürlich nie und nimmer nachkommen, da dies geschäftsschädigend wäre, weil die Premiummitglieder in erster Linie als Lockvögel für Basics fungieren und sie ihre Lockvogelfunktion nicht mehr erfüllen würden - heißt: keine Basics mehr anschreiben würden - wenn sie wüssten, wer Basic und wer Premium ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saibot

User
Beiträge
552
  • #70.714
oh Mann, ich ging auf das Anliegen von @Saibot ein.....geh bitte erklär mir doch noch einmal ganz genau die persönliche Situation von ihm und warum er die Sache mit Basis und Premium nicht als relevanten Unterschied zu vorher sieht.
Tut mir leid, @Maron, schade, dass hier keine Direktnachrichten möglich sind. Wenn ich jetzt schreibe, dass ich seit der Pandemie ohnehin nur wenige neue Kontakte zustande bekommen habe in meinem Privatleben (unabhängig vom Geschlecht), dann kommt wieder irgendjemand um die Ecke und schreibt, dass das ja wohl nicht an Covid-19 und dem "Abstand halten" liegt. Ich glaub, auf sowas hab ich keine Lust...
 
  • Like
Reactions: Maron

Maron

User
Beiträge
17.168
  • #70.715
Tut mir leid, @Maron, schade, dass hier keine Direktnachrichten möglich sind. Wenn ich jetzt schreibe, dass ich seit der Pandemie ohnehin nur wenige neue Kontakte zustande bekommen habe in meinem Privatleben (unabhängig vom Geschlecht), dann kommt wieder irgendjemand um die Ecke und schreibt, dass das ja wohl nicht an Covid-19 und dem "Abstand halten" liegt. Ich glaub, auf sowas hab ich keine Lust...

missis Neunmalklug will halt wieder kognitive Lehren von sich geben...ich kenn mich jetzt aus und dachte falschen Stuss ;)
Ganz schlicht, weil das Premiummitglied nachwievor keinerlei Hinweis darauf hat, welcher seiner (möglichen) Kontakte selbst auch Premium hat, oder nicht.

das ist schon länger klar, hatte @Saibot schnell und unspektakulär aufgeklärt. Ganz ohne Neunmalklügerrumrederei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saibot

User
Beiträge
552
  • #70.716
@Maron Wie hast du denn die vergangenen Monate auf Parship erlebt (falls du überhaupt noch Premiummitglied bist)? Hast du seit dem Pandemie-Beginn mit den ganzen Einschränkungen seit März/April irgendwelche Veränderungen (Nachrichten, Antwortverhalten, neue Mitglieder...) wahrgenommen?
 

Maron

User
Beiträge
17.168
  • #70.718
@Maron Wie hast du denn die vergangenen Monate auf Parship erlebt (falls du überhaupt noch Premiummitglied bist)? Hast du seit dem Pandemie-Beginn mit den ganzen Einschränkungen seit März/April irgendwelche Veränderungen (Nachrichten, Antwortverhalten, neue Mitglieder...) wahrgenommen?

..das kann ich dir so leider nicht beantworten. Einen Unterschied bemerke ich schon, das kann natürlich mit der Pandemie zu tun haben...es sind sehr viel mehr interessante Profile für mich dabei
 

vivi

User
Beiträge
2.716
  • #70.720
Psssst🤫...du warst nicht gefragt ;):)

Wenn ich jetzt schreibe, dass ich seit der Pandemie ohnehin nur wenige neue Kontakte zustande bekommen habe in meinem Privatleben (unabhängig vom Geschlecht), dann kommt wieder irgendjemand um die Ecke und schreibt, dass das ja wohl nicht an Covid-19 und dem "Abstand halten" liegt.
Also ich finde das jetzt eher in Ordnung bzw. Nachvollziehbar. Es weiß oder wusste doch keiner so richtig, wie man im Falle eines Falles weitermachen sollte / konnte. Das würd ich jetzt nicht als Maßstab nehmen. 😌
 

vivi

User
Beiträge
2.716
  • #70.722
Meinst du in Bezug darauf, dass du geantwortet hast oder auf die eigentliche Frage des TE (an Maron)?
 

vivi

User
Beiträge
2.716
  • #70.724
Kann ich nichts zu sagen. Bin nicht bei der Börse.
 

Femail-Me

User
Beiträge
1.423
  • #70.725
Neue Regelung
Apropo... Jeder Love und Romancescammer kann dann demnächst Unsere Fotos klauen und mit diesen wild im Internet mit diesen Unfug treiben... siehe gefälschte Profile

Gem. neuesten Nachrichten nehmen diese Aktivitäten deutlich zu... auch bei Euch. Auch aus dem Ausland können unsere Profile aufgerufen und Fotos gesnipped werden....

wer damit bisher kein Problem hatte.... für den mag das weiter gelten ...

Ich finde es unverantwortlich, wenn ich keine Wahl habe
 
  • Like
Reactions: Megara

Maron

User
Beiträge
17.168
  • #70.730
Neue Regelung
Apropo... Jeder Love und Romancescammer kann dann demnächst Unsere Fotos klauen und mit diesen wild im Internet mit diesen Unfug treiben... siehe gefälschte Profile

Gem. neuesten Nachrichten nehmen diese Aktivitäten deutlich zu... auch bei Euch. Auch aus dem Ausland können unsere Profile aufgerufen und Fotos gesnipped werden....

wer damit bisher kein Problem hatte.... für den mag das weiter gelten ...

Ich finde es unverantwortlich, wenn ich keine Wahl habe

...man könnte sein Profil auf unsichtbar stellen? Verändert dann zwar komplett die Handhabe, aber wenn sonst nichts für dich in Frage kommt ist es eine Möglichkeit.
 

Syni

User
Beiträge
6.529
  • #70.733
Z.B. zu anderen Gedanken, als den üblichen, anregen? (s.u.)
Z.B. aufzeigen, dass du dich vergleichbar zu dem verhältst, was du dezent anprangerst.

Ich bezog mich einfach auf seinen Post-Anfang und der war an dich gerichtet,
Ja und(?) Das ist doch wohl allen Beteiligten klar. @Maron fragte dich ja nun eben, ob du meinst, dass seine Frage eine ausschließlich exklusiv angedachte Ansprache war.

Hat sie doch (#70720). Und selbst wenn nicht, wäre es auch wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maron

User
Beiträge
17.168
  • #70.734
Ja und. Das ist doch wohl allen Beteiligten klar. @Maron fragte ja nun eben, ob du meinst, dass dies eine ausschließlich exklusiv angedachte Ansprache war.

Ich denke es war eine gute Formulierung von ihm, um den grundsätzlich nachvollziehbaren Gedanken @Synianalysen auszuweichen zur Sprache zu bringen. Ich denke nicht, dass er meinte, ich solle ihn persönlich anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

vivi

User
Beiträge
2.716
  • #70.735
Erstaunlich was ein locker "eingeworfener Satz" so nach sich ziehen kann.
Ich hab da weder tiefenanalytisch noch anprangernt unterwegs sein wollen, sondern nur (!) den simplen Text genommen.:rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Femail-Me

Saibot

User
Beiträge
552
  • #70.737
Zuletzt bearbeitet:

Maron

User
Beiträge
17.168
  • #70.739
  • Like
Reactions: Saibot

Saibot

User
Beiträge
552
  • #70.740
Hatte u.a. durch Kurzarbeit und den stark eingeschränkten Freizeitaktivitäten viel Zeit, auch aus diesem Grund sind die Artikel entstanden...😝

Vielleicht wäre mit der Fotoänderung auch was entstanden. So spontan hätte ich irgendwas mit Verschwörung, Querdenker und Bill Gates im Kopf und hätte dann vielleicht irgendwas zusammengesponnen...