Icepilot

User
Beiträge
168
  • #70.503
ich glaube ich brauch nen johny walker....
 

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #70.505
jetzt wollt ich Wisky Trinker werden aber dieser Lagavulin 16 schmeckt komisch. Kann ich auch in den Kamin pusten. 🙈
Lagavulin is' ja auch nixx am Anfang . Empfehle alle Arten von Isle of Jura. Und bitte net so alt,10, 12 Jahre gereift genügt, da bleibt was weiches, karamelliges, ohne zu süß zu sein. In einem guten Geschäft sortieren sie dir die berüchtigten ' rauchigen' erstmal beiseite.
Teuer ist nicht gleich schmackhaft
 
  • Like
Reactions: Schokokeks and Bastille
D

Deleted member 23428

Gast
  • #70.506
Lagavulin is' ja auch nixx am Anfang . Empfehle alle Arten von Isle of Jura. Und bitte net so alt,10, 12 Jahre gereift genügt, da bleibt was weiches, karamelliges, ohne zu süß zu sein. In einem guten Geschäft sortieren sie dir die berüchtigten ' rauchigen' erstmal beiseite.
Teuer ist nicht gleich schmackhaft

Weiss ich alles, sagt meine Mama auch.
Ich wollt halt mal gucken ob das wirklich so stimmt :)
 
  • Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 23428

Gast
  • #70.507
Ach der ist gar nicht schlecht mit bisserl Eis :).
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #70.508
Hat schon mal einer Chili Maultaschen probiert? Heute gesehen, klingt ja interessant. Ich brat die ja in der Pfanne, klassisch mit verschlagenem Ei 🐥.
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #70.509
glenlivet 15 jahre french oak wurde mir jetzt empfohlen?
 
  • Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 23428

Gast
  • #70.511
Gute, solide Wahl. Dürfte weder zu rauchig, noch torfig sein :)
Slainté

Scharfe Maultaschen ..hmm. vertrage nich' viel Schärfe. Ganz vorsichtig etwas indisch, Thailand..
Schwäbisch mit Chilli - ausprobieren u hier berichten !

und glenfiddich halt. Ich probier jetzt mal was so bei mir rumsteht, jacks choice 11 j war bisserl naja, jetzt mal kilbeggan

Betrinken ohne zunehmen, so lange verweigert 🙈.
Hab nur nomale Maultaschen da. Aber unterwegs Wurstsalat mit Pommes gegessen. Jahrzehnte drüber gelästert und heut mal getestet 😊.
Total genial lecker.
Musste aber auch was essen nach den Radlern.🙀
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 7532

Gast
  • #70.512
Bräuchte wen, der mir was kocht :rolleyes:. War am Klettersteig und bin bei der Hitze völlig eingegangen. Scharfe Maultaschen klingen super gut.
 
  • Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 7532

Gast
  • #70.514
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dreamerin

User
Beiträge
4.067
  • #70.515
Ich hätte da noch einen Rest Blumenkohlkokoscurry mit Kartoffeln, Erbsen und Mais anzubieten.
 
  • Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 23428

Gast
  • #70.516
Dann mach ich heut die Maultaschen, spendiere erstmal nen Glenfiddich 15. 😊. Öffnet den Magen.
Der ist ganz ok.
 

Bastille

User
Beiträge
2.940
  • #70.517
Ich hol gleich Marcella Hazans "Die klassische italienische Küche" vom DHL-Shop ab. Ich freu mich schon, habe antiquarisch die alte Auflage aus dem Heyne-Verlag erstanden. Seit der Echtzeit-Verlag das Buch neu aufgelegt hat, muss man nicht mehr bis zu 400 Euro für die alte Version bezahlen. Das fand ich doch ein bisschen happig. 😳
*micheinbring
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #70.518
hmm....noch fix bisserl Blattgold auf den ökologisch korrekt selbstangebauten Tomatensalat verstreuen.....
Die analusichen Dinoeier zum überbacken geben den Maultaschen so nen interessanten Abgang 😎
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ekirlu and fraumoh
D

Deleted member 23428

Gast
  • #70.526
jetzt nen whiskey sour gemacht, geht ja fix. Sehr lecker 😊. Zuckersirup ist etwas heiss und aua aber mit viel Eis
 

Shisha

User
Beiträge
46
  • #70.527
Ich sitze mit meinem Mann am See.wiressen und trinken was. Ich bin sehr zufrieden. Weil ich eine neue tas he ausführen. Ich liebe sie. Sie ist voll mit allem, was so wichtig ist. Pass, Geld Kreditkarten, Kv-Karte, Ein paar lederhandschuhe, Schlüssel, Handy und Kosmetika. Ich gehe auf Toilette. Kurz. Als ich zurück am Tisch bin, quatscht ich und quatscht ich und Die Zeit vergeht. Dann ich schau so um mich.....bemerke ich....MEINE TASCHE IST WEG.....Holla....ich habe extrem viel Adrenalin und Cortisol im Blut....ich bin sofort total unglücklich....und ich weiß....ich war auf toilette. Ich renne hin. Eine Frau sitzt wohl gerade auf dem Topf. Ich klopfe leicht irre gegen das Fenster und brülle durch die gekippte Öffnung....
Hallo, ist da eine Handtasche hinter ihnen????? Sie : :Moment" ....
. warten warten warten.. ungeduldig:" bitte, drehen Sie dich doch einfach um und sagen sie mir, ob sie da steht". Die Tränen füllen meine Augen. Sie: " hier ist nichts". Immerlich bin ich schon zusammengesunken.....in Gedanken renne ich schon um den See, um die Unbekannte, mit meiner Tasche sich begnügend, zu finden und zur Rede zu stellen. Ich gehe zurück zum Tisch und sehe meinen Mann am Büdchen stehen. Er strahlt mich an und hat MEINE TASCHE in der Hand. Ich habe geheult wie ein Kind. Ende gut alles gut. Oder?
 
  • Like
Reactions: Frau M and Wolverine

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #70.528
Oh Geschichten sind zurück am Feuer. Schön. 👍
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #70.529
Nette Dame, nicht gleich den Begleiter niederzumachen, "warum hast du nicht aufgepasst" ist ja eigentlich Pflicht 😎