D

Deleted member 7532

Gast
  • #70.412
Liebe Fraunette, ich habe mich auch mal wieder hierhin verirrt...schön von dir zu lesen. Auf dich ist in Punkto VERPFLEGUNG Verlass🤗
Hey, was ist los, dass da plötzlich längst Verschollene auftauchen. Gibt's eine bestimmte kosmische Strahlung?
Schön auf alle Fälle. Ich hoffe, euch geht's gut :)
Und @Fraunette, danke für's Nutella - ist ja noch frei, wie ich sehe - lecker ;)
löffeltgenussvollvorsichhin
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Maron

User
Beiträge
17.240
  • #70.416
Kann man hier schreiben ohne zerrrissen / zu Tode analysiert / mit irrelvanten Erfahrungen anderer konfrontiert zu werden?

wenn schon, denn schon....die Verbindung von Hitchcock und Freud

eine geniale Geschichte rund um den Schuldkomplex und die Kraft der Liiiiiieeeebe

ich vergebe 9 von 11 Parshippunkten für die Liebesgeschichte

❤❤❤❤❤❤❤❤❤
 
  • Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 25128

Gast
  • #70.417
und verwirrt.
Kann man hier schreiben ohne zerrrissen / zu Tode analysiert / mit irrelvanten Erfahrungen anderer konfrontiert zu werden?
Aber jetzt schlafen wohl schon alle. 😔
Ja , kannst du.
Ich hatte mal vor Jahren eine Schwiegermutter, die hat auch alles und jeden analysiert. Sie ließ an kaum jemanden ein gutes Haar . Heute sieht sie in jedem Anrufer einen Dieb und ist so ziemlich allein mit sich.
Gesundes Misstrauen ist ja noch Ok, aber wenn die Mücke in der dunkelsten Ecke analysiert und studiert wird, dann liegt wohl eher ein patholgisches Problem vor. Hier sind es einfachste Sätze die so kritisch auseinander gepflückt werden, bis aus dem Wort Auto eine Blume wird :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Maron, Mafalda and Megara

Mafalda

User
Beiträge
576
  • #70.418
Kann man hier schreiben ohne zerrrissen / zu Tode analysiert / mit irrelvanten Erfahrungen anderer konfrontiert zu werden?

Da staune ich auch jedes Mal wenn es gelingt
😅.
Wobei mich die "irrelevanten Erfahrungen" gar nicht stören. Sie sind zumindest nicht aggressiv, und manchmal ganz spannend zu lesen.
Was ich früher am Forum geschätzt habe (heute ist's ja eben leider mehr ein virtuelles Köpfeeinschlagen):
Man hat gesehen, dass andere auch Probleme haben beim Daten, vielleicht sogar ganz ähnliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Magneto73 and Megara

Bastille

User
Beiträge
2.816
  • #70.419
und verwirrt.
Kann man hier schreiben ohne zerrrissen / zu Tode analysiert / mit irrelvanten Erfahrungen anderer konfrontiert zu werden?
Gesundes Misstrauen ist ja noch Ok, aber wenn die Mücke in der dunkelsten Ecke analysiert und studiert wird, dann liegt wohl eher ein patholgisches Problem vor. Hier sind es einfachste Sätze die so kritisch auseinander gepflückt werden, bis aus dem Wort Auto eine Blume wird :rolleyes:
Wobei mich die "irrelevanten Erfahrungen" gar nicht stören. Sie sind zumindest nicht aggressiv, und manchmal ganz spannend zu lesen.
Was ich früher am Forum geschätzt habe (heute ist's ja eben leider mehr ein virtuelles Köpfeeinschlagen):
Was bin ich froh, dass ihr so eine freundlich-wertschätzende Atmosphäre zu schaffen vermögt. So ganz ohne Unterstellungen und Diskreditierungen. Toll! Und so überaus hilfreich! Ich bin beeindruckt! 🤩

*ironiemodusoff
 
  • Like
Reactions: Traumichnich and Maron

Megara

User
Beiträge
13.047
  • #70.420
Freie Meinungsäußerung ist halt nicht erwünscht. :)
 
  • Like
Reactions: Mafalda

Mafalda

User
Beiträge
576
  • #70.421
Vorab: ich habe den Snipes Thread nicht durchgelesen und kann deshalb zum ganzen Thema und Thread nichts sagen.
Aber dass jemand einen Thread mit den Worten : Für jede Antwort bin ich natürlich dankbar, aber bitte bleibt beim Thema und schildert mir, wenn ihr könnt, eure Erfahrungen und Sichtweisen. Ohne Vorwürfe und gegenseitige Anfeindungen oder interne Kleinkriege. startet, das zeigt doch, welche Atmosphäre wir im Forum zuweilen haben. Dass es keine Kleinkriege etc gibt sollte in einer wohlwollenden Atmosphäre selbstverständlich sein - und nicht explizit gewünscht werden müssen! Viele trauen sich ja schon gar nicht mehr, einen Thread mit persönlichen Erfahrungen zu eröffnen.
Und diejenigen, die so wie ich feststellen, dass sie sich SO nicht wohlfühlen, sind nicht die die Verursacher des Problems. Auch wenn man schon bei den alten Römern vorzugsweise die Überbringer der schlechten Nachrichten umgebracht hat.
 
  • Like
Reactions: Zaphira and Megara
D

Deleted member 25128

Gast
  • #70.422
Was bin ich froh, dass ihr so eine freundlich-wertschätzende Atmosphäre zu schaffen vermögt. So ganz ohne Unterstellungen und Diskreditierungen. Toll! Und so überaus hilfreich! Ich bin beeindruckt! 🤩

*ironiemodusoff
Deine Ironie machts jetzt nun auch nicht besser.
Hier stimmt dann wohl die Chemie zwischen den einzelnen nicht 🤷‍♀️ für mich machts dann schon einen Unterschied, ob mir jemand versucht hilfreiche Tipps zu geben oder das Messer mit schmackes in die Magengrube sticht.
 
  • Like
Reactions: Megara

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.223
  • #70.423
Ich habe nach Monaten, nur mal diese letzte Seite gelesen. Ist ja richtig grauenhaft, dieser Frieden. 👨‍👨‍👧‍👧🥰Wenn das so weiter geht, kommt gar wieder Vertrauen und so'n Scheiß auf.
Ich will sofort Schlammcatchen mit @Syni und @Maron
Nicht mal @Wolverine pinkelt ins Lagerfeuer.
Ich habe Pfirsischbowle und Schokoküsse. Wenn das hier so weiter geht, komme ich wieder öfter.
 
  • Like
Reactions: Mafalda and Megara

fraumoh

User
Beiträge
7.479
  • #70.424
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wolverine

Maron

User
Beiträge
17.240
  • #70.425
Ich habe nach Monaten, nur mal diese letzte Seite gelesen. Ist ja richtig grauenhaft, dieser Frieden. 👨‍👨‍👧‍👧🥰Wenn das so weiter geht, kommt gar wieder Vertrauen und so'n Scheiß auf.
Ich will sofort Schlammcatchen mit @Syni und @Maron
Nicht mal @Wolverine pinkelt ins Lagerfeuer.
Ich habe Pfirsischbowle und Schokoküsse. Wenn das hier so weiter geht, komme ich wieder öfter.

 

fraumoh

User
Beiträge
7.479
  • #70.429
Jaaa!! ( Fast - die Schweiz ist klein, aber hat sehr viele Täler )
 
  • Like
Reactions: Mafalda and Megara

fraumoh

User
Beiträge
7.479
  • #70.434
Wo in der Schweiz wanderst du denn? Falls Zürich oder Zürichsee könnten wir ja ein Mini - Forumstreffen machen :cool:
Im Vaudois/Waadtland ( also , wir sind in Montreux stationiert) . Hmmm...Samstag der 18.7. hat evtl noch Kapazitäten - magst du evtl über tartansocks@gmx.de weiterschreiben? Ich finde so wat spontanes total cool. Allein der Gedanke schon :)
Zürich is ja eh in der Mitte. Und zurück muss ich an den Hochrhein ( Sa oder Sonntag)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mafalda and Megara

Mafalda

User
Beiträge
576
  • #70.440
@fraumoh hab dir gerade geschrieben :)
Montreux, so cool. Uuuuuunbedingt die Statue von Freddie besuchen!
Ob du's glaubst oder nicht, ich war da tatsächlich noch nie -. eine Schande als alter Queen Fan. (Aber dafür war ich in seinem Geburtshaus in Stone Town, Zanzibar :cool:)
Da wir gerade dabei sind etwas Musik von Freddie :
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh and Megara