Maron

User
Beiträge
18.591
  • #70.322
Ananas sind Lecker, allerdings kann man sie hier nicht Ernten dazu muss man in ein weit entferntes Land, dagegen Erdbeeren sind hier. Allerdings auf den Weg gab's, nur Blockaden und durch paar Fehler bei der kummunikation, ist die Lieferung verloren gegangen. Durch ein Virus, kam eine birne, dann zu viel Obst, 🍎🍊, 🍇, 🍓 usw, allerdings war die Ananas nicht ganz vergessen. Nur wusste man nicht ob die Ananas noch gibt. Nun Stand man eines Tages mit einer verloren Ananas da, die man sehr mag und einer anderen Frucht, man versuchte irgendwie zu unterscheiden, man wollte nicht beide kaputt machen. Also wurde die Birne wo anders hinverlegt. In dem laden, gab's alles nur die 🍐 passend nicht dazu, aber da gab's dann eine 🍓 die süß war, aber es gab's auch die 🍍, und andere Früchte, doch je länger die 🍐 da Rum lag Fang sie langsam an zu verfaulen und dazu wurde sie auch noch nachts 1/2 halbiert, wegen einem Virus und man musste Einsparen, dadurch wurde die halbe 🍐 noch schneller kaputt. Während die 🍓 immer und immer süße wurde durch Zucker und anderem süßem. Nur die 1/2🍐 wurde immer mehr und mehr schlechter, man konnte sie einfach nicht mehr ins Lager stellen zu der 🍓, denn es gabs noch die weit entfernte 🍍 und andere Früchte nur die 1/2 verfaulte🍐 lag irgendwo in der Mitte Rum. Der Ladenbesitzer wollte die süße früchte verkaufen, nur wusste er nicht ob er sie noch zu den anderen dazu stellen kann. Ob die süße 🍓 noch da war oder schon verkauft wusste der Besitzer nicht , aber die 🍍 gab's auch noch. Die 1/2 🍐 liegt da immer noch Rum und verfault....

:)

ne verschrumpelnde Birne ist nicht sonderlich hübsch !
 
Beiträge
294
  • #70.323
Ich glaube @Maron meinte Ananas Erdbeeren.Das ist eine Erdbeersorte.Ich habe seit letztem Jahr Ableger und bin gespannt wann ich welche ernten kann.
Es gibt viele Sorten, habe hier ein Bild von einer 🍍seit Monaten, aber Verbindungsprobleme ist sie verloren gegangen, ein Bild seit Wochen auf meinem Tisch, erkenne das Bild nicht ist es eine 🍒 oder so? Andere Früchte und Dann ist eine große Nachfrage nach der 🍓in dieser Saison, aber weis nicht ob ich sie schon mal gesehen habe? Kann Maron mir sagen ob sie
ne verschrumpelnde Birne ist nicht sonderlich hübsch !
Gesehen hat?? @EhrlicheBäck hat seit Wochen nicht mehr in die Schublade geschaut, weil sich soviel Früchte angesammelt haben, allerdings weis er nicht, was alles drin ist, hat sehr selten und nur für Sekunden aufgemacht, weil zuviel passiert ist, sind da neue/alte Bilder oder Rechnungen oder sogar Mahngebühren drin. Wäre super, zu welche Früchte ich schon gesehen habe.
 

Maron

User
Beiträge
18.591
  • #70.324
meine Großmutter hatte die Sorte ANANAS Erdbeeren angebaut und sagte dauernd nur ANANAS zur Erdbeere

ich war dann als Kind bei meinem ersten Einkauf, im Alleingang, etwas erstaunt, dass die Erdbeeren wie Ananas aussehen und wunderte mich kurz, dass der Laden für Ananas eine andere Bezeichnung erfunden hatte
 
  • Like
Reactions: Megara and Deleted member 7532
Beiträge
294
  • #70.325
meine Großmutter hatte die Sorte ANANAS Erdbeeren angebaut und sagte dauernd nur ANANAS zur Erdbeere

dass der Laden für Ananas eine andere Bezeichnung erfunden hatte
Es gibt 2 unterschiedliche, eine Ananas die nicht mehr da, aber noch da ist woanders und Die ERDBEERE, die da ist immer, manmachmal ist es einfach vertauscht der Name, obwohl richtig gemeint ist. Wie kann man sie erkennen die Erdbeere, verwirrend alles, immer diese Birne
 

Maron

User
Beiträge
18.591
  • #70.326
hm 😒🤔

das kann nur die ⚡🍐 wissen?!
 
Beiträge
294
  • #70.327
Leider weis es die...
Vielleicht hast ein Rat für mich, es ist schwer, den passend Text zu finden unter all den Doppel, Triple Likes, aber mit Likes kommt man nicht voran, und ja es fehlt was, aber keine Langeweile... Die kummunikation ist schwer, wenn es soviele Orte gibt, aber man möchte nicht aggressiv sein. Man möchte doch nur ein gemeinsamer Ort finden, bevor die vergammelt birne, noch schlechter wird...
 

Maron

User
Beiträge
18.591
  • #70.328
ja, schwierig 😷
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #70.329
Kaffee hinstell... kalt isses
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #70.332
um halb 10 ist mein Kaffee schon 2,3h alt, keine Gefahr 😄.
Hab jetzt ne lustige Überwachungskamera an die Decke, seh alles. Auf Staubsi war suboptimal. 😆
 
Beiträge
294
  • #70.333
um halb 10 ist mein Kaffee schon 2,3h alt, keine Gefahr 😄.
Hab jetzt ne lustige Überwachungskamera an die Decke, seh alles. Auf Staubsi war suboptimal. 😆
Solltest vielleicht löschen, gibt doch nichts besonderes zu sehen, es gibt bessere Orte als eine Decke, von dort alles zu sehen. Wenn immer nur, des selbe siehst, wird's dann nicht langweilig? Es zeigt ja nur eine Stelle immer an. Dabei gibt es draußen doch viel schöneres und besseres zu sehen, als die eine Stelle. Wird doch auch nur staubig die Kamera. Und so lange drauf zu schauen ist doch nicht wert die Zeit.
Draußen hast bestimmt mehr Spaß, mit deiner Kamera als nur eine verstaubte Stelle, oder ist es einfach nur lustig? Oder ist es wirklich so interessant, wenn es doch soviele bessere und schönere Orte und Dinge gibt die mit deiner Kamera aufnehmen kannst.
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #70.334
Solltest vielleicht löschen, gibt doch nichts besonderes zu sehen, es gibt bessere Orte als eine Decke, von dort alles zu sehen. Wenn immer nur, des selbe siehst, wird's dann nicht langweilig? Es zeigt ja nur eine Stelle immer an. Dabei gibt es draußen doch viel schöneres und besseres zu sehen, als die eine Stelle. Wird doch auch nur staubig die Kamera. Und so lange drauf zu schauen ist doch nicht wert die Zeit.
Draußen hast bestimmt mehr Spaß, mit deiner Kamera als nur eine verstaubte Stelle, oder ist es einfach nur lustig? Oder ist es wirklich so interessant, wenn es doch soviele bessere und schönere Orte und Dinge gibt die mit deiner Kamera aufnehmen kannst.

Ja ist noch nicht optimal weil der Bewegungsmelder bei dem Wind ständig angeht. Oder bei der Motte.
Hmm, ich kann Staubsi beobachten, mich oder Nachbarn.
Ok, jetzt nichts sehenswertes drumrum aber 3,4 Häuser weiter vielleicht. Kauf mir noch ne Drohne.

Hab jetzt eben mit Stalki meinen Capucchino gefunden. Hätte ich mich sonst bewegen müssen. voll praktisch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
294
  • #70.335
Ja ist noch nicht optimal weil der Bewegungsmelder bei dem Wind ständig angeht. Oder bei der Motte.
Hmm, ich kann Staubsi beobachten,
Ja, diese Bewegungsmelder sind manchmal nervig und diese Motten erst, auf meiner Kamera ist auch eine alte Motte die kommt immer wieder, wenn ich mal ein wenig was anderes mache, ich weis nicht diese alte Motte muss mich richtig hassen, das sie immer da auftaucht, wo ich grade nicht bin, ein Tipp wie man bringt diese alte Motte mich nicht so sehr zu hassen oder will sie was andeuten?
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #70.336
Ja, diese Bewegungsmelder sind manchmal nervig und diese Motten erst, auf meiner Kamera ist auch eine alte Motte die kommt immer wieder, wenn ich mal ein wenig was anderes mache, ich weis nicht diese alte Motte muss mich richtig hassen, das sie immer da auftaucht, wo ich grade nicht bin, ein Tipp wie man bringt diese alte Motte mich nicht so sehr zu hassen oder will sie was andeuten?

Hmm, kauf dir ne fleischfressende Pflanze? Oder auch ne Drohne, kannst sie jagen. Und auch mal vom Sofa in die Küche fliegen um zu gucken, ob die Lasagne fertig ist. 😁
 
Beiträge
294
  • #70.337
Hmm, kauf dir ne fleischfressende Pflanze? Oder auch ne Drohne, kannst sie jagen. Und auch mal vom Sofa in die Küche fliegen um zu gucken, ob die Lasagne fertig ist. 😁
Kann man die Drohne auch zu mir reinjagen, vielleicht hat sie, mir was wichtiges gestohlen, denn mir fehlt was wichtiges... Vom weg von dem einem zum anderen Ort hat er vergessen auf die Zeit zu achten, ist die Lasagne verbrannt, Kann man es noch retten? Vielleicht hat eine bestimmte Person dieser vielen Leute hier, ein Tipp, was man da machen kann
 
D

Deleted member 25128

Gast
  • #70.338
Kann man die Drohne auch zu mir reinjagen, vielleicht hat sie, mir was wichtiges gestohlen, denn mir fehlt was wichtiges... Vom weg von dem einem zum anderen Ort hat er vergessen auf die Zeit zu achten, ist die Lasagne verbrannt, Kann man es noch retten? Vielleicht hat eine bestimmte Person dieser vielen Leute hier, ein Tipp, was man da machen kann
Schmeiß das Zeug aussem Fenster, gibt keine Rettung mehr :cool:
 
  • Like
Reactions: Megara and fraumoh
D

Deleted member 23428

Gast
  • #70.339
Kann man die Drohne auch zu mir reinjagen, vielleicht hat sie, mir was wichtiges gestohlen, denn mir fehlt was wichtiges... Vom weg von dem einem zum anderen Ort hat er vergessen auf die Zeit zu achten, ist die Lasagne verbrannt, Kann man es noch retten? Vielleicht hat eine bestimmte Person dieser vielen Leute hier, ein Tipp, was man da machen kann

Meine Lasagne war perfekt. Ich hab zwar die Bechamel bisserl anbrennen lassen, aber das stört ja net 😎. Hatte Dinkelmehl verwendet, lag bestimmt dadran.
 

Maron

User
Beiträge
18.591
  • #70.341
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #70.342
Kaffee und Bioeier hinstell.
Wenn man wüsste, wie lange man noch lebt, könnte man viel besser planen 🙄
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Megara, Ekirlu und ein anderer User

Cher_ry

User
Beiträge
6
  • #70.343
"Nur bedenke, wenn du nur den weißen Wolf fütterst, wird der schwarze hinter jeder Ecke lauern, auf dich warten und wenn du abgelenkt oder schwach bist, wird er auf dich zuspringen, um die Aufmerksamkeit zu bekommen, die er braucht.

 Je weniger Aufmerksamkeit er bekommt, umso stärker wird er den weißen Wolf bekämpfen.(...)

Denn der schwarze Wolf hat auch viele wertvolle Qualitäten - dazu gehören Beharrlichkeit, Mut, Furchtlosigkeit, Willensstärke und großes intutives Gespür, Aspekte, die Du brauchst in Zeiten, wo der weiße Wolf nicht weiter weiß, denn er hat auch seine Schwächen. Du siehst, der weiße Wolf braucht den schwarzen Wolf an seiner Seite. Beide gehören zusammen. Fütterst du nur einen, verhungert der andere und wird unkontrollierbar. Wenn du beide fütterst und pflegst, wird es ihnen gut tun und ein Teil von etwas Größerem, das in Harmonie wachsen kann.

(.... ) Dein Leben wird davon bestimmt, wie du mit deinen gegnerischen Kräften umgehst. Lass nicht den einen oder anderen verhungern, füttere sie beide und beide gewinnen."
[/QUOTE]

Wow ! Ich frage mich, warum so oft die kurze Version zu lesen ist, diese hier ist doch viel stimmiger. Toll ! Auch wenn ich nicht threaderöffnerin bin, profitiere ich davon 😃 Danke.
 

Maron

User
Beiträge
18.591
  • #70.344
ich stell drei Kuchen dazu, ich bring jetzt ja keine mehr zu den Schulen

Rhabarber
Kirschen
Erdbeeren

bitte, bedient euch....
schönen Sonntag! Hier ist gutes Wetter, Touristen sind keine da...man kann Schönbrunn wieder einmal einen Besuch abstatten ohne auf 1500 Selfies drauf zu sein

😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21
D

Deleted member 23428

Gast
  • #70.346
ist wohl der Zoo gemeint, nicht die Gemeinde in meiner Nähe.
Zoos sind doof.
 
  • Like
Reactions: Maron

Maron

User
Beiträge
18.591
  • #70.347
heute wieder einmal..........ein Baustellenfoto 😇
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #70.348
Warum auch nicht. Schliessliche beraten wir auch grosse Bauunternehmen. 😆
 

Maron

User
Beiträge
18.591
  • #70.349
😁
ich pack´ die kleine Laika wieder ein, sind paar gute Aufnahmen gelungen....für den neuen Bildband....Sexismus für Dummies

Kaffee mach ich natürlich auch gleich, bin ne brave Frau