User
- #6.961
Deleted member 21128
Nicht vernascht? Du wirst alt!Frühstück gegessen
MaryCandice
Ich zitiere aus "Rush" bzw. James Hunt:Nicht vernascht? Du wirst alt!![]()
Deleted member 21128
Ja. Keine Blödchen heute...Also, @Wolverine hat Brötchen gegessen.![]()
MaryCandice
Nein, keine FlühlingslollenJa. Keine Blödchen heute...![]()
Bald ist Paarungszeit für Wölfe... Ich muss meine Kräfte schonen.Nicht vernascht? Du wirst alt!![]()
MaryCandice
Heute wieder die Festnetznummer... nix Mobiltelefon?Bald ist Paarungszeit für Wölfe... Ich muss meine Kräfte schonen.
Arbeit ist mir im Moment mehr wert, als paar schnelle Nummern... Ich will ja meiner MsRight auch was bieten können. Schliesslich erwarte ich ja auch was...
?Heute wieder die Festnetznummer... nix Mobiltelefon?
Das Schnitzel schaffst Du schon !Ich hab lust auf was Österreichisches heute.. Und weil du so weit weg bist Mary, vernasch ich eben ein Schnitzel...
@vhe, ich glaube nicht, dass das Philippas Problem ist. Wenn ich mal ganz tief in die Glaskugel blicken soll, dann sehe ich dort, dass Du Dich bei den weißen Wölfen einordnest.Das Problem ist dass die meisten Frauen schwarze Wölfe bewundern, sich einen davon angeln und dann hoffen, dass er an der Wohnungstür das Fell wechselt. Das geht dann mit schöner Regelmäßigkeit ("gegen die Tür gelaufen") schief.
Eigenartig, zwischen ihren Worten fühlbar war es schon recht lange... aber ich höre ja auch 'das Gras wachsen'.![]()
MaryCandice
Nein. Du lässt im Regen stehen.Ich bin niemals im Regen stehen gelassen worden.
Wer wohl herabblickt auf die anderen?Du solltest nicht so herabblickend sein.
Und? Ich hab damit kein Problem. Er ist zwar Meins aber nicht mein Besitz.Immerhin hat dein Mann...
Hallo @Julianna , wenn ich mich recht erinnere hatten wir vor einiger Zeit dazu ein interessantes Gespräch, worin sich Empathie von Mitgefühl unterscheidet. Bist du dir sicher das Übertragen eigener Gefühle auf andere sei Mitgefühl?Die Empathie lässt uns Zeichen deuten.
Da hat jemand ein trauriges Gesicht. Oder ist wütend. Das zu deuten ist Empathie. Mitgefühl ist dies jedoch nicht. Die Deutung, ist noch lange kein "Mit-Fühlen".
Interessant ist aber, dass du Mitgefühl besitzt. Du fühlst mit. Versetzt dich in den anderen hinein. Und Mit-Gefühl setzt vorraus, dass man Fühlen kann, wie der andere sich fühlen könnte oder fühlt.
[...] Du überträgst Deine Gefühle auf andere. Das ist Mitgefühl.
Deleted member 20013
Wirklich? Warum nicht?Während das Mitgefühl sich niemals erschöpft.
Wenn du über das Managersprech hinwegsiehst möchte ich einen Versuch wagen. Mitgefühl erschöpft sich vielleicht nicht so leicht, weil die Umsetzung vom Antrieb zum Ergebnis direkt nachvollziehbar und damit spürbar ist. Die Kompetenz zur Umsetzung geht über das Empathievermögen hinaus oder hier genauer die Motivation zum Mitempfinden.
Du bist von Marys Mann immer geliebt worden?Immerhin hat dein Mann eine Kurz-Reise inklusive Konzert - was du ihm zum Geburtstag geschenkt hast - mit dir abgelehnt, weil er keinen Bock darauf hatte.
Sowas ist mir z.B. noch nie passiert. Ich bin immer von ihm geliebt worden.
Was denkst du gerade? *legt @mino65 die Hand auf die Schulter*zwischendurch kann ich auch aufhören zu weinen, z.B. gestern nacht, während ich geschlafen habe...
nicht viel. bin nur traurig....Was denkst du gerade? *legt @mino65 die Hand auf die Schulter*
Na ja, aus Respekt meine ich. Schließlich sind es sehr intime Momente die du mit Fremden teilst, das macht verletzlich.ich sehe, du hast deine Frage gelöscht (aus Empathie und Mitgefühl, nehme ich an), auf die ich gerade geantwortet habe.
Na also, da geht es mir auch gleich besserjetzt muss ich sogar ein wenig lächeln![]()
Gerne @mino65 , danke.auch ein Schluck Kaffee?
Ja, das glaube ich mit Sicherheit. Anfangs, wenn man sich der Kränkung bewusst wird, ist wohl eher Traurigkeit, Betroffenheit und, ja, auch Wut vorhanden. Aber häufig folgt darauf auch ein: "Jetzt erst recht" bzw. der Gedanke, dass es sich um die Sichtweise eines einzelnen anderen handelt und dass es viele andere Menschen geben kann, die eine andere Sichtweise haben und dementsprechend dem Betroffenen auch eine andere Wertschätzung entgegen bringen.Manchmal frage ich mich ob eine Kränkung auch etwas Positives bewirken kann. Ob solche Situationen die du beschreibst etwas aufzeigen, das ohne den Schmerz vielleicht gar nicht bewusst zu erkennen ist? Mir zeigt sich unmittelbar nach einer tiefen Traurigkeit wie kostbar und zerbrechlich die schönen Momente sind.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |