D

Deleted member 25128

Gast
  • #69.571
Ich fühl mich gerade wie geteert und gefedert, hier. Dann wieder gerupft und zur Schau gestellt. Echt komisch, was ihr aus meiner Frage macht.

Meine Formulierung war nicht genau genug, das war keine Absicht. Es ist kein Ganzkörperfoto und er hat vermutlich eine Short an. Er ist definitiv nicht nackt, oder entblösst irgendeinen Teil, der in der Gesellschaft nicht gezeigt werden sollte.

Persönlich hab ich auch kein Problem mit Nacktheit, ich gehe z.B. sehr gerne in die Sauna.

Die Frage, die ich mir gestellt hab, als ich das Foto gesehen hatte war, warum ich da eine Abneigung empfand. Es war ja nur ein Impuls und ich wollte das nicht sehen. Hat mit mir zu tun. Davon geh ich aus. Oder es passte einfach nicht in die Bilderfolge.

Und nein, ich hab da kein Problem damit. Und ich werde keine Albträume deshalb haben. Ein Drama ist, was aus so einer simplen Frage gemacht wird.

Mach dir nichts draus . Dieses auseinanderfriemeln jedes gesagten Wortes finde ich auch grauam.

Meine persönliche Meinung ,zu den Oberkörperfreien selbstverliebten Bildern , empfinde ich alles andere als interessant. Manche mögen es halt ,dass ist auch ok. Aber ich mag auch keine Selfies , da könnte der Mann noch so schön sein , wurde gleich weggeklickt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25881, fraumoh and Sevilla21

Syni

User
Beiträge
6.644
  • #69.572
Fragt sich, wer alles diesen Verruf verantwortet. Die, die erst korrekt und in der Folge immer dramatisierender schildert oder die, die sich bei einem beliebigen Dramatisierungsgrad draufstürzen und skandalisieren, obwohl die Ausgangslage eigentlich sehr klar und deutlich benannt war?

Welche Verantwortlichkeit siehst du ( und @Megara ) bei dir selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maron

User
Beiträge
17.240
  • #69.573
Fragt sich, wer alles diesen Verruf verantwortet. Die, die erst korrekt und in der Folge immer dramatisierender schildert oder die, die sich bei einem beliebigem Dramatisierungsgrad draufstürzen und skandalisieren, obwohl die Ausgangslage eigentlich sehr klar und deutlich benannt war?

Welche Verantwortlichkeit siehst du ( und @Megara ) bei dir selbst?

ich hab den Satz nicht geschrieben, sondern zweimal bei @Sevilla21 nachgehakt und dann nehme ich einen erwachsenen Menschen und seine Formulierung ernst, sie hat es auch noch mit einem like bestätigt

jetzt bzw. in der Folge mache ich das nicht mehr, ich werde wahrscheinlich nicht mal mehr interessiert an ihren Erzhählungen sein wenn es um bedeutende Themen geht

@Syni ..und wo ist dein Teil der Verantwortung? Gar nirgends, denn alle, die sich in der Kommunikation beteiligen, machen das auf Grund ihres eigenen Interesses daran und ich wüsste nicht wo hier ein so wichtiges Problem entstanden wäre. So wichtig ist die Kommunikation hier wirklich nicht und du oder ich schon gar nicht.

Im Gegensatz dazu ist PS mit Nacktfotos in Verbindung zu bringen bzw. das über einen konkreten Mann in der Öffentlichkeit zu erzählen, das kann allen Beteiligten Probleme einbringen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara

Syni

User
Beiträge
6.644
  • #69.576
Ich habe (...) zweimal bei @Sevilla21 nachgehakt und dann nehme ich einen erwachsenen Menschen und seine Formulierung ernst, sie hat es auch noch mit einem like bestätigt
Dein 2 Maliges nachhaken kann ich nicht erkennen.
Du stürzt dich bei dem Dramatisierungsgrad, der dich anspricht, sofort drauf:
Was will ein Mann zeigen, wenn er mit nacktem Oberkörper seinen Bizeps präsentiert?
Und mittendrin das Frontalbild nackt in Bodybuilderpose.

Es hat mich wirklich erschreckt und ich hab sofort weitergeklickt. Meine Assoziation war mehr Ekel. Weis nicht warum.
melden, so zufällig mittendrin gibt s net
dein Ekel stimmt
Dass dein Meldeanreiz von Sevilla relativiert wurde, wurde von dir deutlich weniger Bedeutung geschenkt:
Na, i weis net. Ich hab grundsätzlich eher ein Problem mit Posern.
Andere, die nachwievor im Oberkörperfrei-Rahmen waren, hast du zwar wahrgenommen:
Ich hatte bei meinen Vorschlägen jemanden, der hatte so ein Oben-ohne-Foto als Profilbild.
Du warst aber schon voll im Männerweltentunnel drin:
Du kannst ja so allgemein bei PS nachfragen, ich denke die eigene Intuition schlägt sofort an. Selbst wenn andere Kriterien ganz unauffällig sind und ich glaube nicht das PS das mag.
und denken oder hoffen auch, dass eine ähnliche Offenheit zurück komm
Von nachfragen, oder sich selbst hinterfragen, keine Spur.
Das kam erst sehr viel später in der Nacht. Mehrmals Nachhaken während einer schon schläft, ist halt nicht sonderlich effektiv. Da muss man schon erstmal auf Rückmeldung warten und kann dem Nachgefragten daraus keinen Strick drehen - so wie du es tust.


Meine Rolle: ich meine die Elefantwerdung der Mücke aufgezeigt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wildflower and Deleted member 7532

Megara

User
Beiträge
13.038
  • #69.578
Ich weis ja ungefähr wie, mich beschäftigt mehr andere Fragen. Was für Möglichkeiten, es gibt doch bei PS nur eine Sache, welche Anwendungen. Meinst Kontakt herzustellen?
Ja z.B. wann du zu sehen bist für deine Kontakte,
in welchem Zeitrahmen man üblicherweise antwortet, wie man die online Funktion abstellt ( vielleicht würde dir das auch helfen )
"Ungefähr wie" reicht nicht immer um sich mit PS wohl zu fühlen. :)
 
  • Like
Reactions: Bastille

Maron

User
Beiträge
17.240
  • #69.579
Meine Rolle: ich meine die Elefantwerdung der Mücke aufgezeigt zu haben.

ja und für mich und andere ist so die Formulierung "Nacktfoto bei PS" schon ein Elefant, darum mein Verweis zu melden bzw. zumindest bei PS nachzufragen

und da @Sevilla21 das nicht so genau nahm mit der Formulierung passen meine Hinweise natürlich nicht, weil es ja eine gänzlich andere, sogar banale Situation ist die selten mit solchem Ekel einhergeht bzw. man trotz Ekel guten Kontakt halten kann. Da aber unterschiedliche Menschen unterschiedliche Gefühlt haben ist das kein gesellschaftlich wichtiges Problem und ich kann deine heutige Aufzeignummer nicht nachvollziehen. Ja, du hattest recht, es war kein Nacktfoto, @Sevilla21 wollte nur ihren Ekel besprechen.
 
  • Like
Reactions: Megara

Syni

User
Beiträge
6.644
  • #69.581
Du hast doch erst die Mücke zum Elefanten gemacht.
Nein.
@Maron und du haben mit viel Eifer, und leichter/ argloser Unterstützung von @Sevilla21, aus einem oberkörperfreien Poserfoto zur Bizepspräsentation, ein unangemessenes, anklagewürdiges ganzkörper Nacktfoto dramatisiert und skandalisiert. (Erinnere dich auch an deinen Smily mit weit aufgerissenen Augen und gerötetem Gesicht)
Alles schwarz auf weiß nachlesbar, wie ihr euch da gegenseitig gepushed und hochgeschaukelt habt.

Sollte eine solche Eskalationsspirale, die das Objekt der Dramatisierung in Verruf bringt, deiner Meinung nach, kommentarlos stehen gelassen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wildflower and Deleted member 7532

Megara

User
Beiträge
13.038
  • #69.583
ein unangemessenes anklagewürdiges ganzkörper Nacktfoto dramatisiert und skandalisiert. (Erinnere dich auch an deinen Smily mit weit aufgerissenen Augen und gerötetem Gesicht)
Mein Smily ah ja, skandalisiert.Übertrieben!!!!!
Sollte eine solche Eskalationsspirale, die das Objekt der Dramatisierung in Verruf bringt, deiner Meinung nach, kommentarlos stehen gelassen werden?
Ein PS User ohne weitere Angaben und Beschreibungen in Veruf gebracht.
Übertrieben!!!

Kommentiere was und wie du willst.

Erst streitest du dich tagelang mit @Maron in unangenehmer, aggressivster Art und Weise herum.
Nebenbei vernachlässigst du natürlich nicht, dich immer wieder mal an @fleurdelis fest zubeissen.
Andere Foristen bekommen auch gleichmäßig verteilt, abweisende Kommentare und Ablehnung zu spüren.

Ich hab gar nichts, oder für dich, all das an den Haaren herbei gezogene
ausgedrückt. Dein Problem.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 24688 and Maron
D

Deleted member 7532

Gast
  • #69.585
ja, meine erste Reaktion auf das Nacktfoto war extrem dramatisierend....gähn
ja, ich glaub keiner einzigen Frau mehr ihrer Geschichte, nur du kennst @Sevilla21 schon so gut, dass du "das öde Nachfragen" erkanntest
:cool:
@Maron, da muss man niemand kennen, sondern nur aufmerksam lesen, damit Unstimmigkeiten auffallen.
Es gibt dann nur (leider) zu faule Mitleser wie mich, die sich zwar wundern, was da plötzlich hochschaukelt, die aber zu faul sind, zu reagieren und froh sind, wenn das andere (@Syni) übernehmen.
Verstehe, dass es passieren kann, dass man etwas überliest, oder später einsteigt. Wäre halt super, wenn man dann einfach sagt "sorry, habe ich überlesen, mein Fehler,. . ." anstatt in eine Rechtfertigungsspirale zu kommen und einen Gegenangriff zu starten. Gilt für dich wie auch für @Megara. Damit tut ihr beide euch nichts Gutes - übertüncht eure positiven Seiten.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, himbeermond, Syni und ein anderer User

Maron

User
Beiträge
17.240
  • #69.586
@Maron, da muss man niemand kennen, sondern nur aufmerksam lesen, damit Unstimmigkeiten auffallen.
Es gibt dann nur (leider) zu faule Mitleser wie mich, die sich zwar wundern, was da plötzlich hochschaukelt, die aber zu faul sind, zu reagieren und froh sind, wenn das andere (@Syni) übernehmen.
Verstehe, dass es passieren kann, dass man etwas überliest, oder später einsteigt. Wäre halt super, wenn man dann einfach sagt "sorry, habe ich überlesen, mein Fehler,. . ." anstatt in eine Rechtfertigungsspirale zu kommen und einen Gegenangriff zu starten. Gilt für dich wie auch für @Megara. Damit tut ihr beide euch nichts Gutes - übertüncht eure positiven Seiten.

das war Sarkasmus, ich würde mich wieder anhand der Formulierung der Erzählerin weiter bewegen
das wird das Beispiel @Sevilla21 nicht ändern
 
Beiträge
288
  • #69.587
Ja z.B. wann du zu sehen bist für deine Kontakte,
in welchem Zeitrahmen man üblicherweise antwortet, wie man die online Funktion abstellt ( vielleicht würde dir das auch helfen )
"Ungefähr wie" reicht nicht immer um sich mit PS wohl zu fühlen. :)
Naja , des mit antworten ist ja eins der größten Fragen, die mich beschäftigen, aber darauf will ich nicht hinaus. Sonst fängt hier alles wieder von vorne an. Und mit online ist halt nur meine Frage ist ihr wichtig das ich aktiv werde oder nicht, sich sehen, selbe Zeit, ein Chat anfangen usw. Mein größtes Problem war einfach das ich an Tagen online war ohne Grund, kam ich zu spät, wirke ich das ich jemand anderes angeschrieben habe nebenbei usw. Mache ich den Eindruck das ich mit soviele schreibe usw. Kompliziert alles nur... Egal, muss niemand kümmern, denn wir hatten alles schon.
Online Funktion hatten wir schon, einfach nur Forum abmelden, soweit ichs noch weis.
 

Maron

User
Beiträge
17.240
  • #69.588
  • Like
Reactions: Megara

Erin

User
Beiträge
1.159
  • #69.590
Und mit online ist halt nur meine Frage ist ihr wichtig das ich aktiv werde oder nicht, sich sehen, selbe Zeit, ein Chat anfangen usw.

Niemand wartet darauf ob ein Gegenüber zur selben Zeit reinkommt, damit man einen Chat zusammen machen kann. Dafür ist PS nicht gedacht.

Du bräuchtest jemanden der dir hilft zu verstehen, wie Parship funktioniert.

Ich denke, du nimmst dich zu wichtig. Es interessiert niemanden, wann du online bist und es denkt auch niemand, dass du mit einer anderen Frau schreibst.Dein Profil ist eins von hundert, welches den Frauen vorgeschlagen wird. Wie soll sich eine Frau merken können, wer wann und wie lange online war aus all den 100 Vorschlägen?

Probier es wie folgt:
- schreibe ein/zwei Frauen nett an (möglichst mit der Rechtschreibehilfe)
- log dich aus und geh einmal täglich rein um zu schauen, ob eine Antwort kam
- falls eine Antwort kam, dann bedanke dich dafür und schreib etwas über dich
- falls keine Antwort kam, vergiss es und schau nicht mehr nach, wann sie online ist, denn dann schreibt sie mit jemand anders und ist nicht an dir interessiert
 
  • Like
Reactions: bega, Megara and Syni
D

Deleted member 22756

Gast
  • #69.591
ja, meine erste Reaktion auf das Nacktfoto war extrem dramatisierend....gähn
Na sowas! Mein Diskrepanzdetektor schreit Alarm?
Hmm.. war da nicht mal sowas wie ein extrem aus dem Ruder gelaufener Thread, in dem dir Kinderschändertum vorgeworfen wurde?
Weil etwas extrem dramatisiert wurde?
Nicht, dass ich mir auf die Schulter klopfen würde (Zwinkerzwinker!), aber ich meine mich zu erinnern, dass dir das damals ziemlich unangenehm war.
Aber jetzt immer ganz vorne dabei bei den Alten Weibern (kann ich das vielleicht als Markenzeichen eintragen lassen?), wenn es ums Tratschen geht.
War mir gerade wichtig, das einzuwerfen.
Weitermachen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
288
  • #69.592
Ich denke, du nimmst dich zu wichtig. Es interessiert niemanden, wann du online bist und es denkt auch niemand, dass du mit einer anderen Frau schreibst.

Probier es wie folgt:
- schreibe ein/zwei Frauen nett an
- log dich aus und geh einmal täglich rein um zu schauen, ob eine Antwort kam
@Erin: Sicher nicht, außerdem habe ich sowieso schon ein schlechtes Gewissen, weil es aussieht bei mir wie kein Interesse. Grund spielt keine Rolle.
 

Erin

User
Beiträge
1.159
  • #69.596
@Erin: Sicher nicht, außerdem habe ich sowieso schon ein schlechtes Gewissen, weil es aussieht bei mir wie kein Interesse. Grund spielt keine Rolle.
Niemand der Frauen (und Männer) achtet darauf, ob es aussieht bei dir wie wenn du kein Interesse habe. Deshalb ja auch mein Satz; du sollst dich nicht zu wichtig nehmen. Du gehst schlichtweg von falschen Annahmen aus und da könnte dir ein Freund mal helfen, dir das Prinzip von PS zu erklären.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25881

Maron

User
Beiträge
17.240
  • #69.597
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22756

Gast
  • #69.599
ja, ich fühl mich komplett überfordert ...das kann ich nicht wissen und schon gar nicht nachlesen und schon überhaupt nicht erklären
Und mir reicht es völlig, wenn du es weißt :)
außerdem hast du @Sevilla21 vertrieben und das wird sicher einen Sinn haben, den ich auch nicht verstehe
Und übrigens haben du und @Megara und @fraumoh mich vertrieben. (bald wieder. Versprochen!)
Das ist dann aber natürlich was ganz anderes...
Ihr seid sooo… sozial und frauenbewegt und reflektiert und so.. naja, ihr wisst schon, was ihr halt gerne lesen würdet über euch.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: