Maron

User
  • #69.211
:)

• #69.212
Hab da mal eine Frage die mich verwirrt. Jemand Mal seit Wochen angeschrieben, seit meinen fail bei, der letzten. Habe sie angeschrieben mittags zugegeben war die einzige wo aktiv war alle anderen offline, kam zu spät und gestern Abend nochmal. Okay hat geschrieben, das sie schon chattet mit jemand. Aber was mich verwirrt ist, ich hatte ganze Zeit Handy an, nichts gesehen. Hätte wenigstens aus Anstand noch was geschrieben. Ist ja kein Thema, aber ich habe 0 gesehen das sie was geschrieben hat erst wo ich nachts kurz Handy Neustart gemacht habe und neu eingeloggt, konnte ich erst sehen das die Person sich schon längst verabschiedet hat. Hattet ihr des auch schon Mal ? Das jemand schreibt und nichts seht. Bei so einem Fall, da verliert man ja die Hoffnung, das jemand schreibt und man sieht es nicht, einzige was man dann noch irgendwann sehen tut nach neuen einloggen die Verabschiedung. Da traut man sich ja kaum noch zu schreiben...

D

Deleted member 21128

Gast
  • #69.214
@EhrlicheBäck
Du kannst dir die Kommunikation auf einer Online-Dating-Plattform wie Parship ungefähr vorstellen wie Briefe schreiben.
Wenn du den Brief schreibst und losschickst, spielt es keine Rolle, ob die Empfängerin gerade in ihren Briefkasten schaut oder ob sie gerade in der Arbeit oder beim Einkaufen ist.
Sie wird ihn vorfinden, sobald sie wieder in den Briefkasten schaut.
Und wenn sie ihn dann nicht beantwortet, kann das zig Gründe haben, meistens hat sie einfach kein Interesse.
Umgekehrt bedeutet das, dass es für sie auch gar keine Rolle spielt, wann, wie oft und wie lange du in deinen Briefkasten schaust.
Schreib einfach die Frauen, deren Profil dir gefallen freundlich und individuell an und wenn keine Antwort kommt, mach dir keine Gedanken.

• Like
Reactions: EhrlicheBäck
  • #69.215
Jo, ab und an gibts wohl Verzögerungen und Handy/Browser können auch unterschiedlich sein.
Ist nun mal kein Chat :)
Hmmm , verstehe gut zu wissen. Dennoch, ein wenig nervig. Und durch sowas, entsteht der Eindruck dann. Man ist ja nur die nächste die man anschreiben tut... Wo ich des vor knapp 4 Wochen bei einer gelesen habe... Will nicht jedesmal wieder Tage offline bleiben.... Sonst gehen Monate vorbei niemand mehr aktiv. Partnervorschlag 0 Kontakt 0 ....

• #69.216
@EhrlicheBäck
Du kannst dir die Kommunikation auf einer Online-Dating-Plattform wie Parship ungefähr vorstellen wie Briefe schreiben.
Schreib einfach die Frauen, deren Profil dir gefallen freundlich und individuell an und wenn keine Antwort kommt, mach dir keine Gedanken.
Tja , will aber keine Liste von lauter Kontakte und oft Personen die online waren, aber ich zu spät kam und ist es nicht merkwürdig, jemand anzuschreiben. Die nicht aktiv ist bzw z.b gestern zuletzt online war oder sogar vor paar Tagen?

Zuletzt bearbeitet:

Erin

User
  • #69.217
Hmmm , verstehe gut zu wissen. Dennoch, ein wenig nervig. Und durch sowas, entsteht der Eindruck dann. Man ist ja nur die nächste die man anschreiben tut... Wo ich des vor knapp 4 Wochen bei einer gelesen habe... Will nicht jedesmal wieder Tage offline bleiben.... Sonst gehen Monate vorbei niemand mehr aktiv. Partnervorschlag 0 Kontakt 0 ....
es wäre mal schön, wenn du die vielen vielen Hinweise z.b. von @WolkeVier beachtest und dein on/off Line Denken änderst. Nochmals, PS ist KEIN Chat, es interessiert niemanden, wann wer online oder offline ist. Solange du so denkst, wird es wohl schwierig mit der Partnersuche auf Parship.

• Like
Reactions: bega and Megara

Erin

User
  • #69.220
Es gibt Partnervermittlerbörsen, bei denen man direkt wie in einem Chat antworten kann. Vielleicht probierst du das mal aus, dann gibt es ein Ping-Pong-Schreiben wenn jeweils beide per Zufall online sind. Aber Parship funktioniert nicht so.

Julianna

User
  • #69.221
[...], ich finde mich in den (häufig negativen) Beschreibungen oft wieder.
Horoskope und Sternzeichenbeschreibungen fallen unter den Barnum-Effekt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt
Typische Barnum-Aussagen entstehen unter anderem durch folgende Mittel:

- Grundängste, die vielen Menschen gemeinsam sind, aber als individuell empfunden werden, weil darüber wenig gesprochen wird. Beispiel: „Für den Schutz Ihrer Kinder würden Sie alles tun.“

- Weit verbreitete Wünsche, etwa nach einer sicheren Arbeitsstelle, einer gesunden Umwelt oder einem guten Beziehungsleben

- Aussagen, die zwischen zwei Polen vermitteln; Beispiel: „Sie handeln oft entschlossen, sind aber auch häufig unsicher, wie Sie sich verhalten sollen.“

- Die meisten Menschen kennen beides und empfinden daher die Aussage, die keine klare Gewichtung vornimmt, als auf sie zutreffend.

- Unscharfe Formulierungen wie „Sie neigen zur Faulheit“ finden eher Zustimmung als konkrete wie „Sie haben heute noch nichts geschafft“.

-Suggerierte Dinge: „Heute könnten Sie jemanden verletzen“ suggeriert eine Falle, und der Leser sucht in der Erinnerung (und findet unter Umständen auch) einen dazu passenden Vorgang, der als Bestätigung gewertet wird – ohne auf den Gedanken zu kommen, ebenso bewusst nach Gegenbeispielen zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: EhrlicheBäck
  • #69.222
Es gibt Partnervermittlerbörsen, bei denen man direkt wie in einem Chat antworten kann. Vielleicht probierst du das mal aus, dann gibt es ein Ping-Pong-Schreiben wenn jeweils beide per Zufall online sind. Aber Parship funktioniert nicht so.
Naja , net wirklich bin jetzt schon seit 2 Monate hier und einfach keine Lust. Und will ich auch nicht, einfach was neues machen. Ist des selbe wie der Vorschlag von damals von glaub Fraumohn glaub. Mit Tinder ist nicht mein Ding und passt auch nicht zu mir

Erin

User
  • #69.223
Naja , net wirklich bin jetzt schon seit 2 Monate hier und einfach keine Lust. Und will ich auch nicht, einfach was neues machen. Ist des selbe wie der Vorschlag von damals von glaub Fraumohn glaub. Mit Tinder ist nicht mein Ding und passt auch nicht zu mir

Du möchtest ja immer schauen ob und wann sie online ist und dann gleich auf Antworten warten. Entweder du lernst, dass PS so nicht funktioniert, oder du suchst dir was, wo man chatten kann. Muss ja nicht unbedingt Tinder sein.

Julianna

User
  • #69.224
Hab da mal eine Frage die mich verwirrt. Jemand Mal seit Wochen angeschrieben, seit meinen fail bei, der letzten. Habe sie angeschrieben mittags zugegeben war die einzige wo aktiv war alle anderen offline, kam zu spät und gestern Abend nochmal. Okay hat geschrieben, das sie schon chattet mit jemand. Aber was mich verwirrt ist, ich hatte ganze Zeit Handy an, nichts gesehen. Hätte wenigstens aus Anstand noch was geschrieben. Ist ja kein Thema, aber ich habe 0 gesehen das sie was geschrieben hat erst wo ich nachts kurz Handy Neustart gemacht habe und neu eingeloggt, konnte ich erst sehen das die Person sich schon längst verabschiedet hat. Hattet ihr des auch schon Mal ? Das jemand schreibt und nichts seht. Bei so einem Fall, da verliert man ja die Hoffnung, das jemand schreibt und man sieht es nicht, einzige was man dann noch irgendwann sehen tut nach neuen einloggen die Verabschiedung. Da traut man sich ja kaum noch zu schreiben...
Du könntest gut zu @fleurdelis passen...so vom Schreibstil her ;)

• #69.225
Du möchtest ja immer schauen ob und wann sie online ist und dann gleich auf Antworten warten. Entweder du lernst, dass PS so nicht funktioniert, oder du suchst dir was, wo man chatten kann. Muss ja nicht unbedingt Tinder sein.
Online, naja die dumme Angewohnheit von mir 😅 , aber auf Antwort zu warten hätte ich kein Problem, wenn man eine Weile hier ist. Kommt es auf ein Tag mehr auch nicht an.🤷🏻‍♂️

D

Deleted member 23428

Gast
  • #69.227

Mach mal weiter so, mal gucken wann die Mädels hier völlig ausflippen 😂.
Ich hab aber auch nur mit wenigen und ungern gleichzeitig geschrieben.
Ist schon irgendwie doof.

• Like
Reactions: fraumoh
  • #69.228
Mach mal weiter so, mal gucken wann die Mädels hier völlig ausflippen 😂.
Ich hab aber auch nur mit wenigen und ungern gleichzeitig geschrieben.
Ist schon irgendwie doof.
Ehrlich, ich weis gar nicht wann ich zuletzt mit jemand geschrieben habe, ja mit einer am Anfang ganze Zeit getextet. Habe morgens oder so was geschrieben sie Abends. 1x vor glaub 3 Wochen, waren 10 min Lach, ansonsten wurden nur narrichten gelesen, so gesehen vor über 1 Monat zuletzt, wenn ich mit jemandem schreiben würde oder Texten oder sonst was , wäre ich sicher nicht alle paar /jeden Tag hier oder schreibe Mal was 🤔

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #69.229
Ehrlich, ich weis gar nicht wann ich zuletzt mit jemand geschrieben habe, ja mit einer am Anfang ganze Zeit getextet. Habe morgens oder so was geschrieben sie Abends. 1x vor glaub 3 Wochen, waren 10 min Lach, ansonsten wurden nur narrichten gelesen, so gesehen vor über 1 Monat zuletzt, wenn ich mit jemandem schreiben würde oder Texten oder sonst was , wäre ich sicher nicht alle paar /jeden Tag hier oder schreibe Mal was 🤔

Ja, die Frauen hier sind komisch. Weiss auch nicht was die wollen 😓

Maron

User
  • #69.230
Feuer
Wasser

Feuerwasser, wieso wollte uns Winnetou verblöden?

🤣

Maron

User
  • #69.231
ein bissl Ritual braucht s in Krisenzeiten ....

also mach ich Kaffee, auch wenn noch alle schlafen
oder schon arbeiten

🏋️‍♀️💎

• Like
Reactions: Deleted member 21128
D

Deleted member 21128

Gast
  • #69.232
Ich spendiere Nusskipferl.

• Like
Reactions: Maron
  • #69.233
Danke. :)

*kaffeeundnocheinenmomentruhegenießt

Bastille

User
  • #69.234
Allen einen erfrischten Start in den Tag. Ich habe gerade was neues erfunden: Kneipp-Duschen. Warmwasser wird überbewertet. Kneipp-Haarewaschen habe ich auf morgen verschoben. 🥶
Letzte Tage im Home Office, wird ein bisschen komisch nächste Woche. Ganz entwöhnt. Menschen.

• Like
Reactions: himbeermond, Julianna, Deleted member 21128 und ein anderer User
  • #69.235
Hallo alle. Brauche Mal Ratschläge... zu 3 Dinge. Denn mir mangelt, es langsam schwer am Verstand, was mich total verwirrt 😣.... War, ja am Montag fast die ganze Zeit in Forum Aktiv. (1)Und nachts habe ich, dann gesehen das bei einigen aufeinmal neu stand, obwohl schon Tage oder Woche offline 🤔?? (2)Sogar mein einer Kontakt wo, ich schon 3 Wochen habe, aber mir halt noch nichts geschrieben hat, wegen.... Andere Thema. Gestern war sie wieder aktiv gewesen, aber habe es nicht gesehen.... Aber, wieso schreibt sie nicht endlich Mal mir😔... oder hätte ich aktiv(online) sollen? Oder hat sie andere Kontakt, bereits ich gebs auf PS zu verstehen. 🤕
(3) andere Fall nichts mit kennlernen oder PS etc. Kenne jemand und sie hatte Mitte April Geburtstag, ihr gratulieiert fertig (sie lebt nicht in eu). Dann Wochen später hat, sie ein Bild bei insta gemacht, war komisch passt nicht zu ihr. Sie Mal letztens angeschrieben morgens, sie kurz nach 23 Uhr geschrieben erst, dann seltsam und kurz geschrieben. Alles was sie sie schrieb is a ,, Bad Girl?? Und war komisch habe, am nächsten Morgen, Mal kurz ne Narricht geschrieben. Kam keine Antwort, sah am nächsten Tag das sie 17 Uhr online war zuletzt? Seit dem versucht nochmal zu schreiben, aber Lest nur narrichten mehr nicht. Wollte ja nur fragen wies geht und wieso so komisches bild, mehr nicht oder darf man sowas nichtmal mehr?Langsam, hapert es mir schwer am Verstand mit Nachrichten nur lesen. Mache ich irgendwas falsch, das immer nur narrichten gelesen werden?? Brauche Mal Tipps am besten von weiblichen Leuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • #69.237
Also ich habe es nicht mal bis zum ersten Absatzende geschafft - und habe das Lesen dann abgebrochen. Ich finde deinen Schreibstil extrem anstrengend zu lesen. Aber vielleicht erbarmt sich jemand anderes ;)
Naja hätte den unteren Teil im Nachhinein wo anders reinstellen sollen mein Fehler sorry. Aber bevor ich's ändern konnte wars zu spät. So gesehen eigentlich bis zum dem Emoji mit Verletzung, aber im Prinzip ist es sowieso egal. Mein Zug habe ich gestern verpasst 🤕 bzw heute.

Zuletzt bearbeitet:

Julianna

User
  • #69.238
@EhrlicheBäck Kennst du die Redewendung "mit dem Zaunpfahl winken" ? ;)

Julianna

User
  • #69.240
91469005_213900779712190_687582938559079422_n.jpg