ICQ

User
Beiträge
2.239
  • #69.152
Geht mir ähnlich. Ich fand es erschreckend, als ich zu Weihnachten in der alten Heimat war. Mich erinnert es an die Zeit nach Tschernobyl (ich sollte wohl besser sagen "Ende der 80er", denn vielleicht hatte der Zustand damals auch andere Ursachen). Das sah sehr ähnlich aus.

Der radioaktive Fallout von Tschernobyl hat vor allem Pilze und Wildschweine in Bayern nachhaltig mit Cäsium 137 verstrahlt.
Das Waldsterben ging auf sauren Regen zurück, der aus schwefelhaltigen Kraftwerks-, Industrie-, KFZ-, und Heizungsabgasen entstand und die Bäume zusätzlich zur Monokultur für Borkenkäfer anfällig machte.

Im Moment ist es die anhaltende Trockenheit (bzw. unterdurchschnittliche Niederschlagsmenge), die den Bäumen (vor allem in Monokulturwäldern) Stress macht und Schädlingen wie dem Borkenkäfer das Leben erleichtert.
 
  • Like
Reactions: Syni

Mentalista

User
Beiträge
16.348
  • #69.153
@Mentalista Bio-Lachs und Bio-Meerrettich ? Kaffee? ;-) *anbiet

Nutella???? :))))

Tschuldigung *beschämtgrinst

Du willst mich verwöhnen? Da steckt doch was dahinter...;)

Danke trotzdem, war aber gerade beim Friseur. Teuer geworden, aber was solls,

Nutella, du weist doch.😜 Wenns warm ist, habe ich auch keinen Appetitt auf Schokolade, sondern eher auf Eis. Nachher mache ich ne Radtour, meine Eisdielen abklappern.
 

Wolverine

User
Beiträge
10.161
  • #69.154
Was hängt ihr jetzt alle hier rum?!

@Syni Warum hast du das Strandfeuer schliessen lassen?

Gefällt mir nicht. Ist vor der Tür schlecht Wetter oder wie? Grrrr
 
Zuletzt bearbeitet:

Rise&Shine

User
Beiträge
3.534
  • #69.155
Geht mir ähnlich. Ich fand es erschreckend, als ich zu Weihnachten in der alten Heimat war. Mich erinnert es an die Zeit nach Tschernobyl (ich sollte wohl besser sagen "Ende der 80er", denn vielleicht hatte der Zustand damals auch andere Ursachen). Das sah sehr ähnlich aus.

Warst Du im Harz? Am Brocken?

Wie in einem Sci-Fi Film im Jahr 3030 :eek:

 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #69.156
ok, mein fachmännischer Blick sagt auch, der ist tot. Würd ihn abbrennen lassen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #69.165
Ich glaube so jetzt nicht mehr. Dein Beitrag ist zwei Jahre älter.

Das dauert ja auch Jahr(zehnte), ist ein Nationalpark, da darfst eh nicht viel machen
Sowas ist doch total genial, sieht halt erstmal gruselig aus.
Wenns abbrennt kommen Pioniergesellschaften, auch ok
Bei @himbeermond hast ja eher Forstwirtschaft die betroffen ist.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Maron

User
Beiträge
17.176
  • #69.166
Das dauert ja auch Jahr(zehnte), ist ein Nationalpark, da darfst eh nicht viel machen

nix darf man machen, wir haben in A diese Gebiete und seit einigen Jahren soll im Wienerwald, in unmittelbarer Nähe von Wien, ein neues Naturschutzgebiet entstehen. Wird riesig. Die Schamananhütte musste deshalb weichen, aber was solls......das wird genial ....
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #69.167
nix darf man machen, wir haben in A diese Gebiete und seit einigen Jahren soll im Wienerwald, in unmittelbarer Nähe von Wien, ein neues Naturschutzgebiet entstehen. Wird riesig. Die Schamananhütte musste deshalb weichen, aber was solls......das wird genial ....

Hatte ich mal drüber gelesen glaub ich, bisher Biosphärenpark, was bis auf die Kernzone etwas lockerer ist.
Naturschutzgebiet ist dann bisserl strenger. Aber das ist neben ner Großstadt eher unpraktisch
 

Maron

User
Beiträge
17.176
  • #69.168
Hatte ich mal drüber gelesen glaub ich, bisher Biosphärenpark, was bis auf die Kernzone etwas lockerer ist.
Naturschutzgebiet ist dann bisserl strenger. Aber das ist neben ner Großstadt eher unpraktisch

nö, das geht schon
jetzt muss man halt ausweichen und soll net mehr reingehen....aber die Fläche hier ist so riesig, das ist eine wirklich gute Idee für die Zukunft

hm, halleluja
 

Maron

User
Beiträge
17.176
  • #69.170
ach, das Feuer ist schön
der Zirkus macht mir Spaß*
ich mag jedoch nur Zirkus ohne Tiere
aber ev., unter richtiger Haltung, ist s auch total ok
 

Wolverine

User
Beiträge
10.161
  • #69.171
  • Like
Reactions: Femail-Me, Deleted member 25881, fraumoh und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
  • #69.172
  • Like
Reactions: Deleted member 22756
D

Deleted member 23428

Gast
  • #69.174

Maron

User
Beiträge
17.176
  • #69.175
da fällt mir ein Witz ein...

Liebe Maikäfer!

die Maikäferplage fällt heuer aus
Corona ist da

ich kann net so gut Witze erzählen
also mach ich lieber Kaffee für @all
und Nusskipferl gäbe es auch...
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and fraumoh

Rise&Shine

User
Beiträge
3.534
  • #69.176
dass es in dem Lied um Gewalt in der Beziehung geht. Hört man es unter dem Aspekt, ist es schaurig.

Hoch stand der Sanddorn am Strand von Hiddensee
Micha, mein Micha und alles tat so weh
Dass die Kaninchen scheu schauten aus dem Bau
So laut entlud sich mein Leid in's Himmelblau, ha
So böse stampfte mein nackter Fuß den Sand
Und schlug ich von meiner Schulter deine Hand
Micha, mein Micha und alles tat so weh
Tu' das noch einmal, Micha, und ich geh'
Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael
Nun glaubt uns kein Mensch, wie schön's hier war, ha-ha, ha-ha
Du hast den Farbfilm vergessen, bei meiner Seel'
Alles blau und weiß und grün und später nicht mehr wahr“


Ich hab jetzt nix gefunden, würde mich also wundern. So offen scheints nicht zu sein. Sinn machts auch wenig.

Mal so interpretiert...

https://www.vice.com/amp/de/article...-farbfilm-gecovert-und-es-ist-herzzerreissend

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-541744.html

...oder so

https://m.hausarbeiten.de/document/428833

https://deutschelieder.wordpress.co...automobil-du-hast-den-farbfilm-vergessen/amp/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bastille, Syni and himbeermond