Ach ja richtig, den gibts ja auch noch
Der Gute hat sich just vor Kurzem am Telefon um Kopf und Kragen geredet und sich in Widersprüchlichkeiten verheddert, die ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen konnte. Das Gespräch war ein bisschen länger und es war auch ein freundliches, lockeres Gespräch. Eigentlich wollten wir nur eine Verabredung ausmachen. Wie auch immer wir dann im Gespräch dann dadrauf kamen, am Ende stand da seine kleinlaute Aussage, er wolle sich ein "Hintertürchen offen halten". Ich war releativ reserviert und gefasst. Fragte ihn dann, wie das denn alles zusammenpassen würde. Er wolle mit mir zusammenziehen, sich gleichzeitig aber (erneut!) nicht festlegen. Ich sagte, dass ich das seltsam fände und inpraktikabel. Er meinte er hätte kein Interesse an anderen Frauen und auch gar keine Motivation, eine andere Frau kennenzulernen. Und er würde gerne ein paar Jahre mit mir zusammen wohnen, gerne auch länger, oder für immer, wenn es sich ergibt. Und Vater zuwerden könne er sich auch dabei vorstellen.
Ja, was soll ich sagen. Bei mir setzte so eine Art "Blackout" ein, einfach nur Gehirn-Error, weil ich da nicht drauf klar komme. Das übersteigt meine logische Intelligenz und Gehirn-Kapazität. So eine Art "Kurzschluss der Unbegreiflichkeit"

Es war auch kein Streitgespräch oder so. Wir sehen/treffen uns noch nach wie vor usw. Ist eigentlich alles wie immer. Ich habe aber zwei Tage später beschlossen, mich dann langfristig doch noch mal nach einem anderen Mann umzusehen bzw. mich diesem Gedanken geöffnet. Hab ihm das dann auch mitgeteilt. Er war nicht begeistert. Meinte, er würde es schrecklich finden, wenn da dann irgendwann ein anderer ist oder sein könnte und er wäre dann einfach so abgeschrieben ...ich würde ihn dann bestimmt einfach so fallen lassen... und ihn einfachso ersetzen..er wolle mich nicht verlieren...blablublu
Für mich sind die Würfel gefallen. Ich hab jetzt auch ein Recht auf ein "Hintertürchen" und gar kein schlechtes Gewissen dabei