User
- #68.101
Ja. Wie vorbildlich lieblich.
Wie die Gruseldoku gestern Abend aus den USA...
Ja. Wie vorbildlich lieblich.
Was hat es denn mit dem Maibaum auf sich? Ich kenne diese Tradition bei uns in Norddeutschland so gar nicht.Ne war nur der Maibaum.
Gibt es bei uns in Hessen auch nur in einigen Städten.Was hat es denn mit dem Maibaum auf sich? Ich kenne diese Tradition bei uns in Norddeutschland so gar nicht.
Der ist vermutlich grad mit seiner neuen "Zielperson" beschäftigt......und tanzt grad in den Mai.....mit oder ohne Baum...👨❤️💋👨Gibt es bei uns in Hessen auch nur in einigen Städten.
Da musst du @bega fragen.Der weiß das.
Zielperson hi hi 😅Der ist vermutlich grad mit seiner neuen "Zielperson" beschäftigt......und tanzt grad in den Mai.....mit oder ohne Baum...👨❤️💋👨
Der ist vermutlich grad mit seiner neuen "Zielperson" beschäftigt......und tanzt grad in den Mai.....mit oder ohne Baum...👨❤️💋👨
Wieso ?Nabend @Megara na vom Schlachtfeld zurück?😛
Schade eigentlich!
Och war schon mehr los.ach habe die ganze Zeit in den einzelnen Foren quer gelesen.
Irgendwie kloppen sich die Foristen in allen Foren.
Schade eigentlich!
Aber dann erklär doch mal, was es mit dem Maibaum auf sich hat. Ich kenne diese Tradition überhaupt nicht.
Vielen Dank für die traditionelle Einführung. Dörfliche Wohnsituation offensichtlich.@Dreamerin Da gibt es verschiedene Varianten.
Aus der Eifel ist die tradition, dass der Jungesellenverein den Baum aufstellt und so eine Versteigerung von allen Damen, die nicht leiert sind macht.
Sonst im Rheinland ist es so, dass die Jungs Ihren angebetenden Damen eine Birke mit bunten Bändern an die Haustür stellen.
Da damen müssen dann erraten von wem der sein könnte.
Ende Mai müssen die Jungs den baum dann abholen und sich "zu erkennen" geben.
Die Bäume dürfen aber bis morgens um sechs noch geklaut werden. Das heist, der baum muss auch noch bewacht werden.
Nun ja, und im Rahmen der "Frauengleichberechtigung" wurde so in den letzten 30 Jahren eingeführt, dass wenn ein Schaltjahr ist, die Damen den Baum setzten.
Wie im ........Witwen wieder versorgt wurden a
Und: woher kommen eigentlich die ganzen Birken? Ist es ein Bäumchen mit Wurzeln? Was passiert danach mit dem Baum? Oder nur ein Strauß mit Zweigen?
Angenommene Wohnsituation in der Stadt: Mietshaus, acht Mieter in vier Etagen. Sechs davon weibliche Singles. Woher weiss ich, welche Birke für mich ist?
So verbraucht bin ich noch ned..Oder seine Exfrau ?
Hold your horses, honey..So verbraucht bin ich noch ned..![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |