fraumoh

User
BeitrÀge
8.971
  • #67.595
Willste noch Gin Ă  la maison , @fleurdelis ?

SchĂ€big grins ..der lockert dann deine Zunge fĂŒr weitere Assoziationen

• Like
Reactions: Megara and Deleted member 24688

bega

User
BeitrÀge
4.117
  • #67.598
Außerdem gibbet was zu feiern ! Also bei mir ...â˜ș

Deine Ausarbeitung erfolgreich abgegeben, oder die große Liebe gefunden?

Nein hat einen friseur gefunden, der auf hatte.😜
Danke .. morgen dadurch quasi frei ..fast komplett ..

Noch jemand ne Blutorange ?

Hm, ichbitte
*noch den Stohalm im Mund hat*

• Like
Reactions: Megara

fraumoh

User
BeitrÀge
8.971
  • #67.600
Hhmmm ..die Schotten wĂŒrden ja vorschlagen : teeren..vierteilen ..Sschleifen..oder so ?

*schlĂŒrrf gin **

• Like
Reactions: Deleted member 22756

fraumoh

User
BeitrÀge
8.971
  • #67.602
Liebe ? Du Scherzkeks - kennst ja mich ..
Mit mir wĂŒrde es evtl aushalten:
George Clooney/ vergeben
@Wolverine 2Tage/week
Mein ex boyfriend / zu teuer
@Malcador oder
@aufundup / zu jung, aber nur 2-3 Jahre

fraumoh

User
BeitrÀge
8.971
  • #67.604
Hhmmmmmm...

fraumoh

User
BeitrÀge
8.971
  • #67.605
Wo ist eigentlich @Jan_1984 ?
Huhu..vielleicht wolltest du nur den Blitzbesuch vorhin ?

• Like
Reactions: Jan_1984 and Megara

fraumoh

User
BeitrÀge
8.971
  • #67.607
Ach sooo...jaja die Schweiz ..seufz.
Baden is ja abgeriegelt

Jan_1984

User
BeitrÀge
2.041
  • #67.608
Hallo Wolke,

Und Zack! wird hier wieder das Hintenrum-FĂ€sschen aufgemacht.

Nein, mein Lieber, da ist nirgendwo etwas hintenrum. Das ist eine sachliche Feststellung. Nicht mehr und nicht weniger. Da geht es um niemanden persönlich (zumindest meinerseits nicht) ... Deine Interpretation ist eine andere Sache. Nur ist deine Interpretation keine objektive Wahrheit, sondern deine Sicht der Dinge. Ich zieh mir hier keinen Schuh an, der mir nicht passt.

Wow, also da steckt ja wirklich alles drin:
- hier am Feuer sind alle ganz toll und lieb und nett, in den anderen Threads sind die Bösen
- die Wortwahl ist grenzwertig. Aber natĂŒrlich nur die der anderen, nicht wahr?
- ja keine Zuschreibungen wie andere sind! Außer natĂŒrlich wenn es geschleimt ist, dann ist's völlig okay.
- wenn fraumoh etwas gegen den Strich geht, dann darf sie das deutlich sagen, das kann ihr NIEMAND verbieten. Offensichtlich schließt das auch mit ein, einen anderen Foristen mehrfach als "Arschloch" und als "misogynes StĂŒck" zu bezeichnen?

1. Das hat nichts mit gut und böse zu tun. Deine Argument ist völlig aus der Luft gegriffen und das habe ich so nicht gemeint. Auch hier ist es eine rein sachliche Feststellung, die nicht wahr sein muss, aber von mir wird das eben so empfunden.

2. Auch bezĂŒglich der "Wortwahl" ist das lediglich eine sachliche Feststellung, keine persönliche Bezichtigung konkreter Personen. Eine allgemeine Aussage. Nicht mehr, nicht weniger. Und so auch von mir gemeint, eben sachlich, NICHT persönlich!

3. Wer schleimt denn hier? Ich kenne niemanden. Jemandem sowas vorzuwerfen ist verletztend und spĂ€testens da hört maßvolle Kommunikation auf. Und Respekt vor dem GesprĂ€chspartner auch. Geht also folglich gar nicht!

4. NatĂŒrlich darf @fraumoh ihr Missfallen Ă€ußern, ebenso wie jeder andere es hier auch darf. Gleiches Recht fĂŒr alle. Das steht nicht zur Diskussion. In dem konkreten Beispiel, auf das du sicher hinaus möchtest, schrieb ich mit fraumoh und antwortete IHR. So erklĂ€rt sich der persönliche Bezug. Ich spreche hier niemandem etwas ab. Soweit wird es bei mir NIE kommen! Und so gut kennst du mich! Solltest du zumindest. ... Und natĂŒrlich sind Beleidigungen aller Art nicht okay. Also auch die von dir genannten Beisipele nicht.

Genau. Du hast es zwar nicht mitbekommen, aber so muss es sein.

Ja, genau! Derartiges hat niemand verdient! Aber ich könnte jetzt sagen, was ich wollte, du bist offenbar fĂŒr keine Argumente zugĂ€nglich. Weiß nicht, was mit dir los ist, aber dass etwas mit dir nicht stimmt, entschuldige bitte, das ist offensichtlich. Du bist aggressiv in deinen AusfĂŒhrungen und das warst du sonst nicht. :(

Ja, wie gut, dass du es noch einmal wiederholst. Wenn du den Mumm hĂ€ttest, jemanden direkt dafĂŒr zu kritisieren, wer wĂ€re das dann?
Ach, lass stecken.

Nochmal fĂŒr dich zum Mitlesen. Das ist eine rein sachliche Feststellung, die ich mit keinem persönlich verbinde. Ich weiß nicht, was du hören möchtest, aber ich kann es dir leider nicht sagen. Dieses Tribunal deinerseits hier, ist allerdings absolut unnötig. Meinungsfreiheit, usw. Du weißt schon ...

"Echt wahr! Also ich will jetzt auch gar nix dazu sagen, aber ich find's echt ĂŒbel."

Probier's wenigstens mal aus. Und wenn du dich nicht traust:

Dazu wirst du von mir nichts weiter hören. Da ist alles gesagt. Und da du da ohnehin nicht objektiv bist, haben weitere Worte auch keinen Sinn mehr. Du kennst heute offenbar nur eine "Wahrheit", die deine, aber das ist eben nicht die einzige. Aber den Mund verbietet mir, mit Verlaub, niemand. Meinungsfreiheit, usw. Du weißt schon ...

ErklĂ€r mir mal die Bedeutung von "ĂŒberdeutlich". Und wenns schon so deutlich war, warum hast du es dann immer noch nicht begriffen?

Naja, du hast doch deutlich gesagt, dass es nicht okay war. Und @creolo tat freundlich dasselbe. Ich habe diese Kritik eurerseits ernst genommen und werde kĂŒnftig darauf achten. Ich gehöre leider nicht zu den fehlerfreien Menschen, die immer alles richtig machen. Tut mir leid, aber ich bin Mensch ... Und last but not least: Entschuldige bitte, dass ich da offenbar Grenzen ĂŒbertreten habe!

Stell den unersÀttlichen Wunsch nach Zuspruch ab, dann wirds ganz einfach.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Aber das Thema und alle "AuslĂ€ufer" wollten wir doch kĂŒnfitg meiden, nicht wahr? So habe ich das zumindest im GedĂ€chtnis.

Das macht sie doch gerne!

Ihr seid echt ne ganz feine Truppe. So edel und gut. Macht einfach so weiter und wundert euch immer mehr drĂŒber, wie der Ton im Forum rauer wird.

Auch dieser Schuh passt nicht; keinem hier. Und den wird sich hier, hoffentlich, auch niemand anziehen.

Ich geb dir auch mal einen Tipp, Bega. Mit Jan wĂ€re gar nichts passiert, wenn sich Mutti und Tante und manchmal auch @Syni nicht einmischen wĂŒrden. Dann wĂ€re es zwischen uns immer ein freundlicher und konstruktiver Austausch geblieben. Vielleicht mal den Standpunkt wechseln, dann wirds klarer.

@bega wollte lediglich freundlich sein und Hilfestellung geben. DafĂŒr hat er nun wirklich keine Kritik verdient, ließen wir es auf der Sachebene, was dir heute aber scheinbar schwerfĂ€llt.

Wir beide wissen, dass mein Einstand hier nicht optimal war, aber das betrifft mich und damit habe ich zu leben und das muss ich mir anlasten. Das andere, z. B. die von dir genannten, sich eingebracht haben - auf welche Art auch immer - steht auf einem anderen Blatt. Aber ein Grund fĂŒr derartig scharfe Kritik ist es keinesfalls.

Und wenn du auf unseren Austauch eingehst: Der könnte nach wie vor so sein "wie frĂŒher". Da gibt es keinen Grund fĂŒr (Ver-)Änderungen. Es ist UNSER Austausch und wir haben es in der Hand, wie wir ihn fĂŒhren. Du kennst meine ehrliche Meinung dazu und du weißt, wie gerne ich mit dir schreibe. Das möchte zumindest ich auch gern weiterhin tun. Themen werden wir finden, die gibt es genug ... Und dann brauchen wir das, was hier grade stattgefunden hat, nicht mehr.

Alles Gute! :)

• Like
Reactions: Megara and bega

Jan_1984

User
BeitrÀge
2.041
  • #67.609
Hallo an die Runde. :)

Und: @fraumoh, hier bin ich. :D

• Like
Reactions: Megara

fraumoh

User
BeitrÀge
8.971
  • #67.610
You need a drink..
And maybe another thread in another sphere ..

Gin Ă  la maison ?

• Like
Reactions: Megara and Jan_1984

bega

User
BeitrÀge
4.117
  • #67.615
Prost euch zwei.

• Like
Reactions: Megara and Jan_1984
D