@creolo zieht sich halt die Schuhe von diesem miesen Hintenrum ("durch die Blume" ist ja ein netter Euphemismus) nicht an.
Schade dass du jetzt dabei auch mitmachst. Aber dazugehören ist halt wichtig, egal um welchen Preis.
Da habe ich leider ganz andere Erfahrungen gemacht.
Er hat selbst geschrieben, dass er gerne andere Foristen mit entsprechenden Post soweit riezt, dass die Stimmung "kippt"
Jetzt nicht das originalzitat aber vom Wortlaut her Ich lese nicht alles, aber damit es lustig für mich wird zündel ich mal gerne.
Dies hat er bei mir auch versucht bei einem Thema, wo ich eine Diskussion auf reiner Sachebene geführt habe.
Das vom Lesenden in einige Aussagen etwas interprtiert wird, was man so gar nicht gemeint hat, darüber hast du dich ja auch bereits mit mir und anderen Foristen ausgetauscht.
Das ich dieses Verhalten hier am Feuer wiedergegeben habe, ist für mich kein Hintenrumm geläster, sondern für mich eine Feststellung, die auch von anderen schon bemerkt wurden.
Dies habe ich auch so creolo komuniziert.
Ich geb dir auch mal einen Tipp, Bega. Mit Jan wäre gar nichts passiert, wenn sich Mutti und Tante und manchmal auch @Syni nicht einmischen würden. Dann wäre es zwischen uns immer ein freundlicher und konstruktiver Austausch geblieben. Vielleicht mal den Standpunkt wechseln, dann wirds klarer.
Hier habe ich auch nicht deinen Austausch mit
@Jan_1984 gemeint.
Der ist definitiv sehr gehaltvoll.
Dumme oder "kritische" Einmischungen gibt es in jedem Threat, und du kannst mir glauben, dass ich da sehr wohl unterscheiden kann.
Ich meine die Diskussionen mit anderen Foristen.
Ich bin mir auch sicher, das jan verstanden hat, was ich meine.
Wenn du also diesen Post in den "falschen" Hals bekommen hat, kann ich das nachvollziehen.
Und im Allgemeinen mache ich auch einen Unterschied beim schreiben hier am Lagi und in anderen Threats.
In den anderen Thrats versuche ich auf einer Sachebene meine persönliche Meinung zu schreien und persönliche und verletztende Beiträge zu vermeiden.
Leider ist es gelegentlich doch so, wie du auch schon festgestellt hast, dass Aussagen persönlich genommen werden.
In der Interkommunikation bin ich dann bemüht, dieses "gerade zu rücken" wie nun z.B.
Für mich ist das Lage eher ein Bereich, ähnlich wie das Strandfeuer, bei dem einfach auch mal Unsinn, Quatsch etc. geschrieben werden darf.
Hier lege ich die Worte definitiv nicht auf die Goldwage.
Aufgrund der vielzahl an Themen und Post, will ich nicht ausschließen, dass ich einen Betrag auch mal in den falschen Forumsbereich gestellt habe.
Ja, mein Ratschlag an jan wäre in einem anderen Thrat sinvoller gewesen.
Mit diese Kritik kann ich jedoch Leben.