Mentalista

User
  • #66.991
Hallo,

mir geht es nicht darum, "Unterschiede" zu pflegen, um damit was auch immer zu erzeugen. Ich finde es einfach wichtig sich mit den "Unterschieden" vertraut zu machen, zu verstehen, wieso und worin sie bestehen. In "Unterschieden" zeigt sich eben auch ein Stück weit Persönlichkeit und danach suche ich. Und nur, wenn wir die Partnerin/den Partner "verstehen", können wir angemessen auf sie/ihn eingehen.

Was in einer Beziehung passiert muss man, meiner Meinung nach, miteinander vereinbaren, da kann es kein "weiter so" geben, d. h. niemand macht Zugeständnisse, usw. Eine Beziehung funktioniert irgendwie nach der "Gleichung" Ich + Ich = Wir. Zwei individuelle Menschen begegnen sich, um das Leben, oder zumindest einen Abschnitt davon, miteinander zu verbringen. Man muss also miteinander "vereinbaren", was das "Wir" ausmacht, ohne dass man das "Ich" zerstört. Es müssen individuelle Freiräume bleiben, aber als "Überschrift" muss das "Wir" stehen. Jeder hat die Pflicht, wenn eine Beziehung gelingen soll, sich entsprechend einzubringen und auch - wenn nötig - "schlechtes Verhalten" (z. B. unordentlich sein, sich nicht im Haushalt betätigen) abzustellen. Aber einen "Erziehungsaspekt", den darf es niemals geben. Darunter fällt für mich dann dein Beispiel:

"Z.B. er ist ein Chaot und unordentlich, sie genau das Gegenteil, er findet das toll (logisch) weil er dann hofft, sie bringt Struktur und Ordnung in sein Leben. Sie will aber nicht seine Mami sein, die ihm hinerher aufräumt usw. und so fort." (Zitat Mentalista)

Das was du da beschreibst, das geht für mich gar nicht. Das möchte ich schon in aller Deutlichkeit sagen. Wenn sich ein Mann oder eine Frau in einer Beziehung so verhält, dann sind Grenzen erreicht. Spätestens dann muss man klare Worte finden, damit alle Beteiligten wissen, wo es langgeht.

Deswegen sollte Mann/Frau schon beim Daten genau nach den Unterschieden schauen, hören, spüren. Je mehr Lebenserfahrung desto mehr auch die Erfahrung, was an Unterschieden akzeptierbar ist oder nicht.

Ich liebe z.B. den Unterschied, wenn Mann ein cooler, ruhiger, besonnerer Autofahrer ist, der sich dabei gerne unterhält und trotzdem souverän fährt und mich "italienische Autofahrerin" dabei erträgt.😜

• Like
Reactions: Sevilla21, Jan_1984, bega und 2 Andere

Megara

User
  • #66.993
Zum Glück wird es erst jetzt richtig ungemütlich draußen.
Trotzdem habe ich beim biken ordentlich geweint.Da hilft auch die Schutzbrille nicht bei mir.
Wir gehen morgen raus mit dem Buggy Wolvi @Wolverine

Ich muss erst noch ein großes Hundekörbchen fürs Bike kaufen.😀

• Like
Reactions: bega, Wolverine and fraumoh

bega

User
  • #66.994
Zum Glück wird es erst jetzt richtig ungemütlich draußen.
Trotzdem habe ich beim biken ordentlich geweint.Da hilft auch die Schutzbrille nicht bei mir.
Wir gehen morgen raus mit dem Buggy Wolvi @Wolverine

Ich muss erst noch ein großes Hundekörbchen fürs Bike kaufen.😀

Da gibt es eine schöne Kombie.
Sowohl fürs Rädchen geeignet, als auch zum Joggen. ;)

https://www.aosom.de/item/pawhut-hu...MIoOLYvIX16AIVSeR3Ch2PmQ-dEAQYBiABEgI2pPD_BwE

• Like
Reactions: Megara and Wolverine

bega

User
  • #66.995
  • Like
Reactions: Maron

fraumoh

User
  • #66.997
So Dinner war lecker...
Aber Zuviel an Nachtisch genascht..

Hhmm

fraumoh

User
  • #66.999
Ker, ker .
Was bin ich schon wieder müde -
Trotz Siesta :rolleyes:

bega

User
  • #67.001
Nö, lt PS ist nur die Wahrscheinlichkeit höher, dass es langfristig hält.

Meine persönliche Erfahrung war seinerzeit, je höher die Punkte je zäher die Kontaktanbahnung und langweiliger der Austausch.
Wenn es so öde beginnt, dass man sich gar nicht treffen möchte, dann nützt auch die beste Langfrist-Perspektive wenig.

Ja, Mann muss dan Zeit und viel Kreativität aufbringen.
Das ist schon eine Aufgabe, und nix für die "schnelle" Nummer.
Das "am Ball" bleiben ist halt eine Charaktereigenschaft. :)

• Like
Reactions: Megara

Megara

User
  • #67.002
  • Like
Reactions: bega

bega

User
  • #67.003
*legt noch ein wenig Holz aufs Feuer*
*Schaut in den Sternenhimmel und hofft eine Sternschuppe zu sehen*
*Ist leider ein wenig diesig*
*Aber der Höhepunkt der Sternschnuppen kommt ja erst in zwei Tagen*

*Grübelt noch immer*

Woher hat Sie die Infos?:rolleyes:

• Like

Megara

User
  • #67.008
Ich kann mich jedoch nicht entsinnen, dass ich einen Namen hier im Forum genannt habe.
Es sei denn ich war in vollkommener geistiger Umnachtung.:oops:

Welchen Namen sollst du genannt haben ?
Habe ich etwas missverständliches geschrieben oder dich in Verlegenheit gebracht ? Habe ich versucht dich zu verkuppeln oder ähnliches ?

Du sprichst in Rätseln.🤔

bega

User
  • #67.009
Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Megara

User
  • #67.019
Ich soll schöne Grüße ausrichten und euch alle mal drücken vom @Apfelstrudel. Es geht ihm gut.🙂

• Like
Reactions: Sevilla21, Bee246 and Mentalista