S
Sandbank
Gast
- #6.661
oder auch je nach Licht/ Beleuchtung...hat etwas mit Reflexion zu tun ...und ist in Bezug auf Wahrnehmung zumindest nicht ganz abwegig.je nach Qualität der Einfärbung
Sandbank
oder auch je nach Licht/ Beleuchtung...hat etwas mit Reflexion zu tun ...und ist in Bezug auf Wahrnehmung zumindest nicht ganz abwegig.je nach Qualität der Einfärbung
schnee
Jetzt weiß ich, dass sich dieser Mann nie und nimmer für mich verbiegen wird. Dass er sich gut fühlen kann, weiß, was ihm gut tut und dass er sich so frei fühlt, mir jederzeit auch nicht gefallen zu können/müssen solange er nicht gegen meine Prinzipien verstößt.
Ich hab tatsächlich den einen Mann gefunden, der mich 'handeln' kann und vor dem ich tiefsten Respekt empfinde.
Und gelernt, dass wenn ich etwas, was ich ihm schenken will, hinterfragen muss, es bleiben zu lassen. Lol...
schnee
Vielleicht weiß er selber (noch) nicht, warum er das Geschenk nicht angenommen hat ?
Es wäre nicht das erste Mal, daß jemand eine Entscheidung (zunächst) nicht begründen kann - oder allenfalls mit den ebenfalls wenig weiterführenden Worten "Das fühlt sich für mich gerade richtig(er) so an !"
Und ich finde es absolut bemerkenswert, eine Entscheidung erst einmal ohne nähere Begründung so stehen lassen zu können !
Ich nehme mal an, dass Dein Geburtstagsgeschenk gut durchdacht war und seinen Geschmack traf. Und, dass zwischen der Übergabe des Geschenkes (mit Freude darüber?) und seiner Absage einige Zeit vergangen ist. Wenn dem so war, dann würde mich seine Aussage, nicht mitfahren zu wollen, sehr treffen und traurig machen. Auch, weil er den Grund nicht sagen kann. Wäre für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Deine Interpretation dieser Sache nehme ich mit Be- und Verwunderung zur Kenntnis. Ich könnte das so nicht.Es war mein Geburtstagsgeschenk an ihn (Konzert mit Aufenthalt in einer österreichischen Stadt). Gestern hat er mir gesagt, dass er nicht mitfahren will. Ich solle ihn nicht fragen, warum nicht, er könnte es mir nicht sagen.
XX
Ich sage nicht, daß ich es ebenso sehen könnte. Ebenso wenig, daß man es grundsätzlich so sehen müsse.Wenn seine geliebte Partnerin ihm ein Geburtstagsgeschenk von Herzen macht?? Ist das dein Ernst???
"Ach, nee, ich weiß zwar nicht wieso, aber ich will dein Geschenk nicht.." Puhh....dem würde ich was, das wäre das letzte Geschenk von meiner Seite...
(...)
Hallo @fernblau !
Sei gegrüßt und nimm Platz , wenn Du magst.
Bleib solange Du möchtest , und wenn Du erzählen magst, dann gibt es hier Gehör.
Vielen Dank für die Einladung. Gehör finden klingt gut, vielleicht kann ich so ein bisschen Traurigkeit und verlorene Hoffnung wegschreiben.
Er kann sich zur Zeit allgemein keine Beziehung und keine Änderungen in seinem Leben vorstellen, sagt er, was ja wohl heißt, dass er sich keine Beziehung mit mir vorstellen kann.
Und so haben wir uns höflich voneinander verabschiedet und ich muss versuchen, mich an den Gedanken zu gewöhnen, ihn nicht mehr zu sehen und hören.
Eine ganz gewöhnliche Geschichte eigentlich...bin trotzdem schwer deprimiert.
Liebe Grüße,
fernblau
Vielen Dank für die Einladung. Gehör finden klingt gut, vielleicht kann ich so ein bisschen Traurigkeit und verlorene Hoffnung wegschreiben.
Hm.Er kann sich zur Zeit allgemein keine Beziehung und keine Änderungen in seinem Leben vorstellen, sagt er, was ja wohl heißt, dass er sich keine Beziehung mit mir vorstellen kann.
Und so haben wir uns höflich voneinander verabschiedet und ich muss versuchen, mich an den Gedanken zu gewöhnen, ihn nicht mehr zu sehen und hören. (...)
Deleted member 7532
Vielleicht weiß er selber (noch) nicht, warum er das Geschenk nicht angenommen hat ?
Was für abenteuerliche Konstruktionen. Wir reden doch hier nicht von irgendeinem 08/15-Löli, sondern von MCs Super-Meins. Der wurde hier bisher noch nie als zaudernd-zögerlicher Nichtwisser beschrieben. Das wär mir ja völlig neu."Frag nicht" kann durchaus auch bedeuten "Ich weiß es doch selbst nicht!".
Laß langsam angehen und gewöhn' Dich erstmal an den Ton hier. Ist wie im richtigen Leben : Es gibt "sonne und solche", sprich, mitunter ist der Ton rau, aber wir wollen alle nur Dein Bestes !
Entschuldige, ich habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt: Ich wollte sagen, mir meine Traurigkeit und entschwundene Hoffnung "weg"schreiben. Ich wollte nicht anmaßend sein...
Und das Zitieren muss ich wohl noch üben...
Ich hatte das einige Male. Es war kein "downgrading" (auch so ein Wort), sondern Freundschaften zum anderen Geschlecht. Ich fänd's auch schade, wenn das nicht möglich wäre.@199MKt8gf
Hallo und ja, es wäre leidvoll und würde das (Durch-)Leidenmüssen nur hinauszögern und ja, ich müsste mir eingestehen, das ich den Kontakt - momentan zumindest - in der leisen Hoffnung, dass er seine Ansicht eventuell ändert, aufrechterhalten würde. Ein Strohhalm...Ich möchte allerdings nicht ganz ausschließen, dass sich meine Gefühle mit der Zeit ändern könnten und sich eine Freundschaft entwickelt. Ob und wie das gelingen kann, habe ich selbst aber noch nie erlebt.
Liebe Grüße!
MaryCandice
Deleted member 20013
MaryCandice
Darf ich nicht einfach liken? Ich fand es nett geschrieben, dass sie sich vorstellt, wie es ihr gehen würde in der Situation. Dass ich mir wohl was gedacht habe, als ich es ihm schenkte.Na, dann ist doch alles paletti. Ich verstehe nur nicht, warum du dann Inges Beitrag gelikt hast, in dem sie darüber nachdachte, dass es dich eventuell enttäuschte. Und worauf sich das "lol" bezog war ja auch nicht ersichtlich.
MaryCandice
Keine Ahnung, ob die überhaupt was denken. Aber du hast ihm doch schon deine Meinung gesagt, oder täusche ich mich da jetzt? Warum besteht der Kontakt dann noch, wenn er nichts geändert hat?Ich bin alles andere als besitzergreifend in einer Beziehung. Aber verarschen lass ich mich auch nicht. Was denken sich Männer die angeblich keine Zeit haben sich zu melden und trotzdem online bei whatsapp sind und beim Dating Portal. Halten die uns Frauen für blöd? Nachricht ich melde mich heute Abend. Morgens um 4:Uhr noch was kam eine Nachricht Häääää was soll das
Deleted member 21128
Wieviele Hinweise von wieviel anderen brauchst du denn, bis du dein Selbsbild mal kritisch überprüfst?Ich kann deine Unterstellung verstehen, teile sie aber in keiner Weise.
Deleted member 21128
Ich sehe, dass du ihn handeln kannst, und auch dich selbst. Leider kann ich mich an keinen Beitrag erinnern, aus dem hervorgeht, dass er dich gut handeln kann, das mag aber an meiner selektiven Wahrnehmung und meinem schlechten Gedächtnis liegen... (Außer dass der Sex gut ist, aber das finde ich trotz aller Wichtigkeit für eine Liebesbeziehung etwas dünn.) Bitte sag mir mal, dass er wirklich liebevoll zu dir ist... (Ist natürlich rhetorisch gemeint...)Ich hab tatsächlich den einen Mann gefunden, der mich 'handeln' kann
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |