rusti

User
Beiträge
70
  • #66.751
Vielleicht sollte man mal die Oldies befragen, was sie wollen. Ich habe heute mehrer ältere Schweizer die im Altersheim wohnen gehört, da wollte keiner eingesperrt bleiben! Eine Frau hat es auf den Punkt gebracht, dass sie im Falle einer Infektion auch auf eine Beatmung verzichten würde, mehr noch, dass man ihr dann hilft schnell "gehen" zu können. Ältere Männer sprachen von Gefangenschaft. Einer wünscht sich nur, dass er seinen Urenkel, der in den letzten Tagen geboren wurde, sehen zu dürfen. Die Wohnheimbewohner sind eingesperrt. ALLEINE. Das beste Pflegepersonal kann Familie/Freunde nicht ersetzen. Die Alten würden in der Mehrzahl eine Ansteckung und evtl. daran sterben vor Einsamkeit bevorzugen. Wobei Einsamkeit das Immunsystem schwächt. Was denken die wie lange Menschen leben. Ich verstehe einiger der Entscheidungen, aber die Alten derartig isolieren -ohne sie zu fragen- das nicht. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Mich hat der Beitrag der alten Menschen sehr erschüttert. Ihnen war bewusst, dass sie eh nicht mehr lange leben, aber sie vermissen ihre Angehörigen mehr, als dass sie Angst vor dem Sterben haben!!! Individuelle Lösungen müssen her!
 
  • Like
Reactions: fraumoh, bega, Megara und 2 Andere

bega

User
Beiträge
4.117
  • #66.754
Vielleicht sollte man mal die Oldies befragen, was sie wollen. Ich habe heute mehrer ältere Schweizer die im Altersheim wohnen gehört, da wollte keiner eingesperrt bleiben! Eine Frau hat es auf den Punkt gebracht, dass sie im Falle einer Infektion auch auf eine Beatmung verzichten würde, mehr noch, dass man ihr dann hilft schnell "gehen" zu können. Ältere Männer sprachen von Gefangenschaft. Einer wünscht sich nur, dass er seinen Urenkel, der in den letzten Tagen geboren wurde, sehen zu dürfen. Die Wohnheimbewohner sind eingesperrt. ALLEINE. Das beste Pflegepersonal kann Familie/Freunde nicht ersetzen. Die Alten würden in der Mehrzahl eine Ansteckung und evtl. daran sterben vor Einsamkeit bevorzugen. Wobei Einsamkeit das Immunsystem schwächt. Was denken die wie lange Menschen leben. Ich verstehe einiger der Entscheidungen, aber die Alten derartig isolieren -ohne sie zu fragen- das nicht. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Mich hat der Beitrag der alten Menschen sehr erschüttert. Ihnen war bewusst, dass sie eh nicht mehr lange leben, aber sie vermissen ihre Angehörigen mehr, als dass sie Angst vor dem Sterben haben!!! Individuelle Lösungen müssen her!

Die Oldis sind ein Thema, und ich kann oftmals deren Wunsch nach Kontakt zur Familie verstehen, auch wenn Ihnen klar ist, dass dies das letzte sein könnte, was sie glücklich macht.

Ich habe letzte Woche eine Videokonfi gehabt mit einem mit vierziger.
Er hatte das Virus und gilt als genesen.
Er hatte auch nur "die mittelschwere Variante"
Er musste zwar beatmet werden (leicht erhöhten Sauerstoffbedarf), war jedoch kein Intensivbettkandidat.
Er hat gut 15 KG abgenommen und wohl einen bleibenden Lungenschaden, obwohl vor der Erkrankung Kern gesund.

Wenn man dies erlebt hat, sieht man die ganze Diskussion über die Einschränkungen doch ein wenig anders.
 
  • Like
Reactions: Zaphira, Deleted member 21128, Deleted member 23883 und 2 Andere

rusti

User
Beiträge
70
  • #66.756
  • Like
Reactions: fraumoh, Megara and Jan_1984

bega

User
Beiträge
4.117
  • #66.757
*legt noch etwas Holz nach*
*müsste bis zum Morgen reichen*

So Ihr Lieben am Feuer.
Geht so langsam Richtung Bett.

Wünsch euch eine gute N8cht🙋‍♂️

*Schnell noch im Gewächshaus nach der Bewässerung schauen*
*Tomatenpflanzen sollen ja gelingen*
 
  • Like
Reactions: Wolverine, Jan_1984 and Megara

Megara

User
Beiträge
13.599
  • #66.758
Ich geh dann auch mal langsam.
Gute Nacht @all

🌛
 
  • Like
Reactions: Wolverine

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #66.760
Gn8 Opa. Gn8 Oma.
 

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #66.761
Gute Nacht @bega
und @Megara und natürlich auch allen anderen - früher oder später. :)

Ich schleich mich jetzt auch so langsam. Schlaft gut! Gute Nacht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara
D

Deleted member 22756

Gast
  • #66.762
D

Deleted member 22756

Gast
  • #66.765
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #66.767
Scheiss Gofe. Ab is Bett.
Naaaa...
Die alten Weiber gehen mir manchmal auf den Sack.
Und @creolo auch. 🧐
Lametta ist immer :) ...
Corona ist für mich kein Problem, für ihn schon..
Das mit deiner Schnecke tut mir leid. Kann ich nachvollziehen.
Gleiches Problem hat ein Freund von mir gerade...
Parship-Freundin.
..Da stand ich also im Sumpf, den man Beziehungsanbandlung nennt.. Links wegführend der Pfad mit den hellen Fakeln, rechts der mit den lange brennenden. Ich hab mich mal wieder für die hellen entschieden..
No women no cry.🤷‍♂️🥳👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #66.771
hmmh 🤔🤔
Wo sind denn alle? Freitag Nacht..
lonely is the night🤷‍♂️
🕺🕺
 

Megara

User
Beiträge
13.599
  • #66.772
Alles Alte hier und deshalb längst im Bett.:cool:
 
  • Like
Reactions: bega and Wolverine

Mentalista

User
Beiträge
16.389
  • #66.773
Also ..er duftet schon sehr arrggg...und ..du hast halt nette Kollegen ! Und beides is schon extrem gesund ...
Solange kein Fuchs auf den Bärlauch gepinkelt hat :D

Oh, mir ist gar nicht bewusst, dass Bärlauch so stark duftet. Ich werde nächste Woche mal meine Kollegen fragen, ob ich immer "dufte" und warum keiner was gesagt hat, wenns arg gestunken haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mentalista

User
Beiträge
16.389
  • #66.774
Ist zwar kein Bio, aber ein Hänchen vom Bauern m,eines Vertrauens.;)
*reicht Keule rüber*
Nein, ich bin nicht vegan, aber das Gemüse und Obst ist echt Bio.
Kommt aus dem eigenen Garten. :)

*macht den "Beschiss" mit vegan nicht mit*:cool:

Guten Morgen, dir guten Kaffee reich. Danke für die gestrige Bewirtung, vom Bauern des Vertrauens nehme ich auch geren. Und das Gemüse aus dem eigenen Garten, was für ein Luxus. Vielen Dank.
 
  • Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #66.778
Haste auch n Tee da, @Megara ?
Moin
 
  • Like
Reactions: Megara