fraumoh

User
  • #66.512
Sie will..einkaufen ?

fraumoh

User
  • #66.515
Bin weg - die neue hässliche Graphik hier setzt echt meinen Äuglein zu.
Und dann das knallrot u knallblau auf jeder Seite .

Voll dumm von @Parship.
Das alte war funktional u modern. Ça suffit

• Like
Reactions: Lilith888 and Jan_1984
D

Deleted member 25487

Gast
  • #66.516
Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und viel Spaß 🎆
🛌 <-🚶‍♀️<-🐕🌳

• Like
Reactions: Megara, Jan_1984 and fraumoh

Jan_1984

User
  • #66.519
Zuletzt bearbeitet:

bega

User
  • #66.520
so liebes Lagerfeuer
Wünsch euch allen eine gute Nacht.
Morgen noch früher raus als sonst.🤣

• Like
Reactions: Megara

Maron

User
  • #66.523
mach Platz Wolvi.....😈

• Like
Reactions: Deleted member 25128

Anthara

User
  • #66.525
Naja, also ich versuche mal einen Vorschlag: Man könnte da z. B. die Einkommensbesteuerung an die gegebenen Umstände anpassen, wo das noch nicht passiert ist, man könnte über die Besteuerung der Zulagen/Zuschläge nachdenken, ...
Du weißt schon, daß allein die Steuerfreiheit auf die Zuschläge viele Leute bewegt, zu unangenehmen Zeiten zu arbeiten? Frag mal Lokführer, Polizei, Feuerwehr, Pflegedienst etc. ob sie gerne nachts arbeiten, oder an Sonn- und Feiertagen. Also ich kann dir sagen: Nachtarbeit für normales Gehalt? Nö lass mal.

• Like
Reactions: Jan_1984, Deleted member 23883 and fraumoh

fraumoh

User
  • #66.526
Du weißt schon, daß allein die Steuerfreiheit auf die Zuschläge viele Leute bewegt, zu unangenehmen Zeiten zu arbeiten? Frag mal Lokführer, Polizei, Feuerwehr, Pflegedienst etc. ob sie gerne nachts arbeiten, oder an Sonn- und Feiertagen. Also ich kann dir sagen: Nachtarbeit für normales Gehalt? Nö lass mal.
Ich bin mir nicht sicher, aber @Jan_1984 könnte die recht üppigen Zuschläge für Verheiratete Beamte in HöherenDienst und pro Kind und Ortszuschläge meinen ?

Weiss net, ob du verbeamtet bist , vermutlich nicht ( es gibt ja noch ein paar bei Post und DB...)
An den Zuschlägen für bes relevante Berufe hat kein Finanzminister dran rumzufingern .
Ich hab auch mal Nachtschichten gearbeitet, obwohl ich gesundheitlich dafür null geeignet bin. Sonntagsarbeit hingegen fand ich attraktiv ($$)
Aber im Dunstkreis von Parlament und allen deutschen Ministerien gibt es gewiss Einsparungspotential

Edit ( o my goood, da muss der Hawaiiurlaub mit 4 Personen evt ausfallen. Schrecklich. Und Skifahrn in Stanton oder Ischgl gar...)

Megara

User
  • #66.528
Guten Morgen

dauert noch länger hier zu stöbern.

• Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 25594

Gast
  • #66.530
Guten Morgen, wünsche allen einen ruhigen Tag. Bleibt gesund und ruhig!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like

fraumoh

User
  • #66.531
Hi . Gesundbleiben ist ja nett ( und letztenendes einfach ).
Aber was meinst du mit ' bleibt ruhig' ???
Wie kommst du auf so So 'n Spruch ?

Bleib doch mal ruhig - sagt der Varer zu seinem AdHS- Bub
Oder war s gar politisch gemeint ?

o_O

fraumoh

User
  • #66.533
? Wann und wie warst du unruhig ?
Näh, da ist mir was spanisch...

Megara

User
  • #66.534
Alles Gut.

Fand das Städtchen hier, heute wieder mal besonders ausgestorben.
Egal.

fraumoh

User
  • #66.535
Nee, egal sind ausgestorbene Städtchen sicher nicht ihrem traurigen Anblick ..
Jetzt wird es ja zumindest noch maximal ruhig bleiben bis zum 3 Mai ...dann mal sehen . Warum Cafés bspweise mit Mindestabstand nicht öffnen dürfen, das erkläre mir mal 1ner..ich sitze eh nie Schulter an Schulter...

bega

User
  • #66.536
Warum Cafés bspweise mit Mindestabstand nicht öffnen dürfen, das erkläre mir mal 1ner..ich sitze eh nie Schulter an Schulter...

Das liegt daran, das in 90 Prozent der Cafes der mindestbstnd von 2 Meter nicht gegeben ist.
Und sobal das Cafe keine Selbstbediehnung hat, ist da dann der Kundenkontakt vorhanden, wo die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können.
Des weiteren kann z.B. nicht geprüftwerden, ob sich da z.B.zwei Fremde Unterhalten, oder ob die nebeneinander sitzende zu einer Familie gehören.

• Like
D

Deleted member 25594

Gast
  • #66.537
Hi . Gesundbleiben ist ja nett ( und letztenendes einfach ).
Aber was meinst du mit ' bleibt ruhig' ???
Wie kommst du auf so So 'n Spruch ?

Bleib doch mal ruhig - sagt der Varer zu seinem AdHS- Bub
Oder war s gar politisch gemeint ?

o_O
Hi, hmm hätte wohl eher besonnen schreiben sollen. Sich nicht zu sehr über andere auf zu regen. Man ändert diese Menschen nicht. Bewahre definitiv nicht politisch. Gut werde meine Worte versuchen Sorgfältiger zu wählen. Oder so.

• Like
Reactions: fraumoh, Megara and Traumichnich

Megara

User
  • #66.538
Hi, hmm hätte wohl eher besonnen schreiben sollen. Sich nicht zu sehr über andere auf zu regen. Man ändert diese Menschen nicht. Bewahre definitiv nicht politisch. Gut werde meine Worte versuchen Sorgfältiger zu wählen. Oder so.
Ach Gott, man ist ja selbst dran schuld wenn man es auf sich bezieht. ;)

Eigentlich schreibst du durchgehend sachlich und wohlwollend.:)

• Like
Reactions: Traumichnich, Deleted member 25594 and bega
D

Deleted member 25594

Gast
  • #66.539
Danke, ich Versuch es zumindest.
Wie geht es dir ?