Jan_1984

User
  • #66.361
Same here :(, absolut.

Selbst ich habe fast täglich Schwankungen . Die kann ich nur mit dieser eigenartigen Krise erklären. 2-3 Dinge vermisse ich zutiefst.
Tochter bestätigte mir in etwa das Gleuche. Sie kommt mit homeofficeplus so gar nicht klar..!
Sie wohnt aber angenehmer als ich ( winzige Stadt, winzige HausWG derzeit):oops:;)

Ich glaube dir das. Bin der Meinung, da kommt keiner ungeschoren davon. Was fehlt dir denn "zutiefst", darf man das fragen? ...

Homeoffice finde ich okay, aber könnte mir das auch nicht für immer vorstellen. Also mal ist das ganz nett, aber nicht als Regelmodell. Ich habe ja morgen, Mittwoch und Freitag auch wieder die Ehre ...

• Like
Reactions: Megara

bega

User
  • #66.362
*mal zwischendurch auf Profil geschaut*

Huch, die Damenwelt hat wohl nix zu tun, oder viel Freizeit.

Ja, spricht mich an. Entfernung 200 KM :(
Hm, nö nicht so mein Fall, aber in der Nachbarschaft
Schweiz etwas weit:)
Niederlande, ganz sympatisch, versteh aber kein wort.:(
Ok zurück ins Forum:D

• Like
Reactions: Deleted member 25487, Jan_1984 and Megara

fraumoh

User
  • #66.363
Ach ja stimmt, hattest du erwähnt!

Also ich nenne nur 1ne Sache - es fehlt mir tatsächlich die FB vor Ort, wo ich echt früh für aufstehen musste, hinpendeln , Gruppe , gute DozentInnen ( ok, eine ist u bleibt sch... ). Austausch und Bestätigung .
;)
Nicht, dass die Lerngruppe immer paradiesisch ist, aber auch da lernst du menschlich genug.. :)
Wir hoffen auf den 20.4. Oder 27.4....Sterne stehen gut. ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jan_1984, Megara, Deleted member 25487 und ein anderer User

Megara

User
  • #66.364
80 km? Ups, da muss ich noch etwas üben. ;)
Eine Freundin hatte einmal von organisierten Radreisen erzählt. Ich fand das spannend, funktioniert mit Kind und Kegel vermutlich aber nicht so gut.
Ich war ja mit einem Extrem Biker verheiratet.;)
Manchmal wird mir klar, wie viel Glück ich hatte, nie einen Unfall oder Sturz erlebt zu haben.
Organisiert wäre mit Zwerg bestimmt machbar.Mit Hund weiß ich nicht.

• Like
Reactions: fraumoh and Deleted member 25487

Megara

User
  • #66.365
*mal zwischendurch auf Profil geschaut*

Huch, die Damenwelt hat wohl nix zu tun, oder viel Freizeit.

Ja, spricht mich an. Entfernung 200 KM :(
Hm, nö nicht so mein Fall, aber in der Nachbarschaft
Schweiz etwas weit:)
Niederlande, ganz sympatisch, versteh aber kein wort.:(
Ok zurück ins Forum:D
Ja tut sich was die Tage.Haben halt alle mehr Zeit.
200 km wären für mich auch absolute Obergrenze.
Muss man sich gut überlegen.

• Like
Reactions: bega and Deleted member 25487

Jan_1984

User
  • #66.366
Ach ja stimmt, hattest du erwähnt!

Also ich nenne nur 1ne Sache - es fehlt mir tatsächlich die FB vor Ort, wo ich echt früh für aufstehen musste, hinpendeln , Gruppe , gute DozentInnen ( ok, eine ist u bleibt sch... ). Austausch und Bestätigung .
;)
Nicht, dass die Lerngruppe immer paradiesisch ist, aber auch da lernst du menschlich genug.. :)
Wir hoffen auf den 20.4. Oder 27.4....Sterne stehen gut. ..

Kann man also sagen, dass dir soziale Kontakte in größerem Umfang als den zurzeit möglichen fehlen? ... Halt durch, es kommen auch wieder virusfreie Zeiten mit mehr Kontakten ... :)

• Like
Reactions: Megara and fraumoh

fraumoh

User
  • #66.368
@Yennefer , ich könnte dir da Kroatien empfehlen . Indirekt. Das heißt, ich hab da mal ne tolle Schiffstour gemacht herrlich . Neben uns ankerte meist ein Schiff mit organisierten Biketrips täglich. Denen habe ich an Schluss n Bike abgeschwatzt und bin für 15 Euro über ne Insel gesaust bei Trogir.
Ich denke Kinder ab 13 Jahre könnten so Touren schaffen . Flüge nach Split, denn uffs Böötli !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara and Deleted member 25487
D

Deleted member 25487

Gast
  • #66.369
@Yennefer , ich könnte dir da Kroatien empfehlen . Indirekt. Das heißt, ich hab da mal be tolle Schiffstour gemacht herrlich . Neben uns ankerte meist ein Schiff mit organisierten Biketrips täglich. Denen habe ich an Schluss n Bike abgeschwatzt und bin für 15 Euro über ne Insel gesaust bei Trogir.
Ich denke Kinder ab 13 Jagre könnten so Touren schaffen . Flüge nach Split, denen uffs Böötli !
Vielen Dank, das klingt sehr gut. Ich zieh noch einbißchen am Zwerg, dann ist er alt genug. ;)
Hast du einen Organisator? Aber das verrät bestimmt das Inet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

fraumoh

User
  • #66.370
Kann man also sagen, dass dir soziale Kontakte in größerem Umfang als den zurzeit möglichen fehlen? ... Halt durch, es kommen auch wieder virusfreie Zeiten mit mehr Kontakten ... :)
Klar, das fehlt . Die Gruppe .
Aber auch sich fürn Kaffee Kino Pilates verabreden .
Oder allein nach der Arbeit sinnlos Kaffee schlürfen gehen ( das spontan sinnlose fehlt mir. Ebenso bummeln. Spontan was kaufen oder weitergehen.. ich liebe das

• Like
Reactions: Deleted member 25487, Megara and Jan_1984

Jan_1984

User
  • #66.373
Klar, das fehlt . Die Gruppe .
Aber auch sich fürn Kaffee Kino Pilates verabreden .
Oder allein nach der Arbeit sinnlos Kaffee schlürfen gehen ( das spontan sinnlose fehlt mir. Ebenso bummeln. Spontan was kaufen oder weitergehen.. ich liebe das

Soziale Kontakte, Bummeln gehen, Kino, ... Das sind alles wirklich nette alltägliche Kleinigkeiten, die man sich so gönnt, unter normalen Umständen. Und jetzt merkt man erstmal, wie lieb man das gewonnen hat ... :)

Auch hier gilt, dass wir noch ein wenig durchhalten müssen. Bald wissen wir mehr, wie es weitergehen wird und ob es Lockerungen geben wird, welcher Art die sein werden (wenn es sie gibt), usw.

• Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
  • #66.375
...und in Essen gehen diese Aktivitäten übrigens auch sehr gut !
Samstags mal rumhängen im Café Barcelona, bummeln ...
Fand selbst meine Mutter sehr gut auf Besuch .

• Like
Reactions: Jan_1984

Jan_1984

User
  • #66.376
...und in Essen gehen diese Aktivitäten übrigens auch sehr gut !
Samstags mal rumhängen im Café Barcelona, bummeln ...
Fand selbst meine Mutter sehr gut auf Besuch .

"Celona" ist wirklich gut. Kann man schon einige Zeit verbringen. Das ist wahr. Und u. a. Bummeln kann man in Essen auch gut, zumindest in der Stadtmitte (Kettwiger Straße, Kennedyplatz, Limbecker Platz ...) Da hast du absolut recht! :)

• Like
Reactions: bega and fraumoh

Jan_1984

User
  • #66.378
Weißt doch wie das ist.

Jemand aus der Verwaltung hat gesagt, es gibt kein Virus mehr.
Nun können wir wieder alles machen wie früher.

Wie immer noch Abstand halten und Mundschutz?
Gibt doch kein Virus mehr. das versteh ich nicht. :(

Okay, da ist was dran, bega. Ernsthaft. Aber ... seit wann hören die Leute denn auf die Verwaltung? ... Und wer kommt auf die Idee zu glauben, dass wir das entscheiden könnten, ob es ein Virus gibt oder nicht? :) o_O

Hast du auch den Verdacht, dass manche Leute nur das hören wollen, was ihnen in den Kram passt, Kollege? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

bega

User
  • #66.379
Aber ... seit wann hören die Leute denn auf die Verwaltung? .

Immer dann, wenn es einen Vorteil bringt oder die eigenen Interessen ermöglicht.
Und wer kommt auf die Idee zu glauben, dass wir das entscheiden könnten, ob es Virus gibt oder nicht?

Ist doch bei ganz vielen so, dass die Verwaltung etwas entscheidet.
Du glaubst nicht, wass ich für Anfragen bekomme, was ich z.B. in einem Nachbarschaftsstreit entscheiden soll.
*kringel sich vor Lachen*

offizielle Anfrage über die Onlineplattform:

Der Nachbar hat sich einen Pool in den Garten gebaut.
Der steht so, dass ich nciht sehen kann, was der darin macht.
Das geht nicht, und das Amt muss da unbedingt etwas machen.:D

Mit dem Hinweis, dass die Verwaltung hierfür nicht zuständig ist, gleich eine Telmeebeschwerde über den Bürgermeister mit Androhung einen Rechtsanwalt einzuschalten und mich zu verklagen. :eek:

• Like
Reactions: Jan_1984

Jan_1984

User
  • #66.380
Immer dann, wenn es einen Vorteil bringt oder die eigenen Interessen ermöglicht.

Ist doch bei ganz vielen so, dass die Verwaltung etwas entscheidet.
Du glaubst nicht, wass ich für Anfragen bekomme, was ich z.B. in einem Nachbarschaftsstreit entscheiden soll.
*kringel sich vor Lachen*

offizielle Anfrage über die Onlineplattform:

Mit dem Hinweis, dass die Verwaltung hierfür nicht zuständig ist, gleich eine Telmeebeschwerde über den Bürgermeister mit Androhung einen Rechtsanwalt einzuschalten und mich zu verklagen. :eek:

Ja, gut, okay. Das stimmt schon. Für Vorteile und eigene Interessen hört man vielleicht mal auf uns ...

Das ist nicht dein Ernst, oder? Das ist doch hoffentlich eine Ente? Das fällt mir nichts zu ein, außer :D ... Ohne Worte ...

D

Deleted member 25487

Gast
  • #66.382

Ein Bürger mit Ich-kann-die-Nackedeis-im-Nachbarpool-nicht-sehen-Allergie oder ein Spaßvogel?

• Like
Reactions: Jan_1984 and fraumoh

fraumoh

User
  • #66.383
Er ist halt Voyeur.. angeboren oder so ..per inklusionem will er den Nachbar beim Nackertbaden sehen können .
Wird spannend, das Verfahren.

Popcorn hol.. Deutschland, deine Nachbarn :D:D:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25487 and Jan_1984

Jan_1984

User
  • #66.384
Nein, ist es nicht. :oops:
Und solche Anfragen in dieser Art kommen des öfteren rein. :eek:

Puh, das ist harter Tobak. Auf sowas musst du erstmal kommen. Gratulation, dem glücklichen Entwickler dieser Anfrage ... :D o_O

Mit sowas kann ich tatsächlich nicht aufwarten ...
Obwohl bei uns auch ab und an kuriose Anfragen eingehen oder auch Anregungen, wie wir arbeiten sollen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: bega and fraumoh

bega

User
  • #66.386
Ein Bürger mit Ich-kann-die-Nackedeis-im-Nachbarpool-nicht-sehen-Allergie oder ein Spaßvogel?

Das meinte der Ernst.
Nachdem nicht sofort was passiert ist, hat er sich bei der Aufsichtsbeörde beim Kreis beschwert.:eek:
Dann gab es einen Ortstermin mit Bauaufsicht, Rechtsanwalt, Kreisvertreter und mir.:D
Ergebniss: Das darf der Nachbar und die Verwaltung ist nicht zuständig. :D

• Like
Reactions: Jan_1984 and Deleted member 25487

Jan_1984

User
  • #66.387

Auf Nachbarschaftsstreitikgeiten ist verlass ... Ich erinnere mich an meine Zeit beim Anwalt. Da kam ein älterer Herr in unsere Kanzlei und beklagte sich, sein Nachbar tät nicht vernünftig denn Schnee räumen und es lägen Berge von Schnee vor seiner Garage ... Als man dann den Nachbarn ansprach, sagte der, das er garnichts gewusst habe von den Beschwerden und selbstverständlich bereit sei, den Schnee "nachbarschaftstauglich" zu entsorgen. Der ältere Herr hatte noch nichtmal danach gefragt und war gleich zu meiner damaligen Chefin gegangen ... Und wenn sie nicht gestorben sind, ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: bega

Jan_1984

User
  • #66.390
Okay, wird jetzt langsam mal Zeit fürs Bett. Viel Spaß noch am Feuer und allen eine gute Nacht und sanfte Träume. Bis morgen, ihr Lieben. Lasst es euch gut gehen. :)

• Like
Reactions: Megara and Deleted member 25487