D

Deleted member 21128

Gast
  • #66.301
Jeder hat seinen Kommunikationsstil. Warum soll er ihn ändern, wenn er wertschätzend gegenüber anderen ist? Weil der Stil anderen nicht behagt? Das leuchtet mir nicht ein.
Ernsthaft jetzt?
Ich weiß nicht genau, wen oder was du damit meinst. Ich bin grundsätzlich der Ansicht, dass jeder für sich selbst entscheidet, was er ändern möchte und was nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jan_1984

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #66.302
Ernsthaft jetzt?
Ich weiß nicht genau, wen oder was du damit meinst. Ich hin grundsätzlich der Ansicht, dass sich jeder für sich selbst entscheidet, was er ändern möchte und was nicht.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich erneut "verlesen" habe: @Yennefer fragte doch, warum ich meinen Kommunikationsstil ändern solle und sieht in dem Fall keinen Sinn darin, wenn ich es für andere täte. Trifft das so zu, also verstehst du das auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara, fraumoh and Deleted member 25487
D

Deleted member 21128

Gast
  • #66.303
Es wäre besser gewesen, ich hätte dich zitiert ... weil das unabsichtlich war, und keine Unterstellung gewesen sein sollte. Ich fand den ganzen Satz und vor allem das: "Mehr nicht", einfach nicht nett. Also hier meine Entschuldigung ...
Kein Ding.
Ich finde den Satz sehr nett, aber das muss letztlich @Jan_1984 für sich entscheiden.
Jan, kann sein dass ich dir erst morgen antworte. Falls du das nicht (öffentlich) willst, lass es mich wissen.
es hätte aber in keiner Weise solch ein Eklat draus werden müssen.
Ja, das wäre mit deinem sofortigen Annehmen der Kritik am ehesten zu vermeiden gewesen.
 
  • Like
Reactions: Maron

bega

User
Beiträge
4.119
  • #66.304
Bitte, bin ganz Ohr ... Hab diesen Abschnitt absichtlich etwas neutraler gestaltet im Nachhinein. Wusste, das sowas kommt. Und jetzt komm mir nicht mit Bienchen und Blümchen. Es weiß doch jeder, das kann nur der Klapperstorch! :D

*holt das Buch hervor*

Mein erstes Aufklärungsbuch: Aufklärung für Kinder ab 5:D
So @Jan_1984 dan wollen wir mal ein Vater Sohn Gespräch führen.:rolleyes:
Schau mal du hast dochh die.... gerne.:)

*blättert die erste Seite mit der passenden Kurzgeschichte über Küssen auf*:)

* Schließt den Vorhang am Feuer, da Aufklärung doch etwas sehr persönliches ist*:rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Anthara and Jan_1984
D

Deleted member 21128

Gast
  • #66.305
  • Like
Reactions: Maron and Jan_1984

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #66.306
Jan, kann sein dass ich dir erst morgen antworte. Falls du das nicht (öffentlich) willst, lass es mich wissen.

Du weißt, im Grunde genommen habe ich mit Öffentlichkeit kein Problem. Aber ich denke, nachdem am heutigen Vormittag wieder eine Diskussion stattfand, in der "meine Situation" zumindest teilweise Thema war, sollten wir unseren Dialog vielleicht doch privat weiterführen. Wäre das auch für dich okay? ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #66.307
  • Like
Reactions: Megara, fraumoh and Deleted member 25487

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #66.308
*holt das Buch hervor*

Mein erstes Aufklärungsbuch: Aufklärung für Kinder ab 5:D
So @Jan_1984 dan wollen wir mal ein Vater Sohn Gespräch führen.:rolleyes:
Schau mal du hast dochh die.... gerne.:)

*blättert die erste Seite mit der passenden Kurzgeschichte über Küssen auf*:)

* Schließt den Vorhang am Feuer, da Aufklärung doch etwas sehr persönliches ist*:rolleyes:

Vater-Sohn-Gespräch? Moment, muss eben meine Mutter mal was fragen. Dauert nicht lang. :D ...

Oh man, das ist ja spannender als ein Thriller. *ZähneklapperndamFeuersitztundbegalauscht* ... :p
 
  • Like
Reactions: Megara, Deleted member 25487 and bega

bega

User
Beiträge
4.119
  • #66.309
Du weißt ja, welcher Dialog heute Morgen stattgefunden hat und um was es da ging. Da wurde mir ja ganz allgemein gesagt, ich solle mal Kante zeigen und dgl. mehr. Wenn ich @Yennefer richtig verstehe, bezieht sie sich darauf.

@Jan_1984 ich habe huete morgen die Dialoge auch verfolgt.
Teilweise habe ich nur den Kopf geschüttelt über die Kommentare, besonders von den Leuten, die weder die Erfahrung mit deiner Situation gemacht haben, noch genug Empathie aufbringen um sich im Ansatz in eine solche Situation zu versetzten.
Ich finde es nach wie vor ganz mutig von dir, dass du diesen Schritt gemacht hast.
Ich habe @Yennefer genau so verstanden wie du.

Kante zeigen musst du nicht, warum auch.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du merkst, dass es dir zu viel wird dies klar zu äußern und das vielleicht nicht ganz so "höflich" sondern etwas bestimmender.
Ob das dann Akzeptiert wird, ist dann ein anderes Thema.
 
  • Like
Reactions: Lilith888, Megara, Deleted member 25487 und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
  • #66.310
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and Jan_1984

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #66.311
@Jan_1984 ich habe huete morgen die Dialoge auch verfolgt.
Teilweise habe ich nur den Kopf geschüttelt über die Kommentare, besonders von den Leuten, die weder die Erfahrung mit deiner Situation gemacht haben, noch genug Empathie aufbringen um sich im Ansatz in eine solche Situation zu versetzten.
Ich finde es nach wie vor ganz mutig von dir, dass du diesen Schritt gemacht hast.
Ich habe @Yennefer genau so verstanden wie du.

Kante zeigen musst du nicht, warum auch.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du merkst, dass es dir zu viel wird dies klar zu äußern und das vielleicht nicht ganz so "höflich" sondern etwas bestimmender.
Ob das dann Akzeptiert wird, ist dann ein anderes Thema.

Ich nehme es keinem übel, wenn er nicht versteht, nicht verstehen will, verstehen kann oder was auch immer. Und ich spreche mich grundsätzlich auch nicht davon frei, dass ich mal falsche Entscheidungen treffe, usw.

Es tut aber auch gut, wenn man mal Worte wie deine hört. Worte, die auch mal berücksichtigen, dass so ein "Outing" nicht ganz ohne ist, bei aller vielleicht auch berechtigten Kritik. ... Allerdings, das gestehe ich auch, hätte es an der ein oder anderen Stelle etwas weniger Details geben können, z. B. im Dialog mit @WolkeVier ... Und man kann halt kritisch darüber nachdenken, ob dieser Rahmen hier der richtige Ort dafür war ... Das ändert aber nichts an meiner Dankbarkeit für deine Worte. :)

Ich werde weiter an mir arbeiten und das Beste aus allem zu machen versuchen. Ich werde virtuell und im RL meinen Mann stehen. Und ich werde meine Meinung sagen, auf meine Art ... aber verbiegen wird man mich sicher nicht, das kann ich dir versprechen. Und Recht machen kannst du es unter dem Strich nie allen. Ich hoffe nicht, dass sich sowas wie heute Morgen nochmal wiederholen wird. War überflüssig. ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Lilith888, Megara, Deleted member 25487 und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
  • #66.313
  • Like
Reactions: Jan_1984

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #66.314
Das erwarten bezog sich auf Wolkes Kommentar, den du wohl nicht verstanden hast. Keine Ahnung um was es dir geht, hier sagen dir Menschen halt ihre Meinung wenn du sie fragst.
Find ich besser als Worthülsen und Googleweisheiten.

Wenn wir den gleichen Kommentar meinen, dann hab ich ihn verstanden. Hab mich ja mit Wolke sogar noch abgeglichen. Und es ist doch gut, dass man hier seine Meinung offen sagt. Hab ich doch gar nichts gegen. Wieso sollte ich auch? ...
 
  • Like
Reactions: Megara and Deleted member 25487
D

Deleted member 23428

Gast
  • #66.315
  • Like
Reactions: Jan_1984

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #66.316
keine Ahnung. #66309 und danach habt ihr euch ja drüber ausgelassen, wie wenig emphatisch die Leute hier sind.

Also soweit würde ich nicht gehen, das so zu formulieren. Es geht auch nicht darum, wie empathisch jemand ist oder nicht. Also mangelnde Empathie habe ich(!) hier noch bei keinem festgestellt. Und anderer Meinung zu sein, hat für mich(!) nichts mit mangelnder Empathie zu tun. Von daher ist von meiner Seite aus alles gut. :)
 
  • Like
Reactions: Megara and Deleted member 25487
D

Deleted member 25487

Gast
  • #66.317
Guten Abend :)

Jawoll, meine Herren, mein Post ist von @Jan_1984 und @bega richtig interpretiert worden.

Gibt es noch offene Fragen dazu, @WolkeVier? Fehlt noch ein Aspekt?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara and Jan_1984
D

Deleted member 25487

Gast
  • #66.319
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Megara, Jan_1984 und ein anderer User
D

Deleted member 22756

Gast
  • #66.324
Scheint dir nicht guttun.

Auch schade, gell :)

Es Coupeli schlüüürrrfff zum Frühstück:D
Wie kommst du darauf?
Missgünstig?
Warum eigentlich? Ich habe dich doch gar nicht angesprochen.

Irgendwie kommst du mir vor, wie so ein typisch neidisches Klatschweib.

Mach dich mal locker und nimm das ganze hier nicht zu ernst. Macht nur Falten, alt und hässlich.

Apropos: falls du wissen willst, wie alt ich bin - frag mich doch einfach :)
 
  • Like
Reactions: Anthara
D

Deleted member 23428

Gast
  • #66.325
Habe ich nachgelesen und nichts gefunden. Wer hat gesagt, dass @WolkeVier irgendeinen angegriffen hat? Das habe ich auch nicht gesehen. Zeig doch mal, vielleicht habe ich noch Ostereier auf den Augen ;)

Teilweise habe ich nur den Kopf geschüttelt über die Kommentare, besonders von den Leuten, die weder die Erfahrung mit deiner Situation gemacht haben, noch genug Empathie aufbringen um sich im Ansatz in eine solche Situation zu versetzten.

Auch ein like von dir drunter. :rolleyes:

Guten Abend :)

Jawoll, meine Herren, mein Post ist von @Jan_1984 und @bega richtig interpretiert worden.

Gibt es noch offene Fragen dazu, @WolkeVier? Fehlt noch ein Aspekt?

der arme Kerl hat ja gar nix gesagt, brauchst gleich 2 Ritter die dir beistehen? ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

bega

User
Beiträge
4.119
  • #66.326
  • Like
Reactions: Anthara, Megara and Deleted member 25487

bega

User
Beiträge
4.119
  • #66.327
  • Like
Reactions: Megara, Deleted member 25128 and fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.474
  • #66.329
  • Like
Reactions: bega, Deleted member 25487 and Megara