fraumoh

User
  • #66.181
Baah.. schlechte HA von der schlechtesten Dozentin ever .

Da schmeckt selbst der Kaffee nich' mehr .

Das kann ja lustig werden :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594

Megara

User
  • #66.183
Guten Morgen

• Like
Reactions: Deleted member 25594
D

Deleted member 25128

Gast
  • #66.184
Guten Tag Megara:) alle Eier gegessen?

• Like
Reactions: fraumoh

Megara

User
  • #66.187

nur immer weniger Bock online zu gehen.:)

Angewohnheiten kann man sich abgewöhnen.

Derzeit versucht man das auch, anderen ans Herz zu legen.

Ich glaube langsam für einige Langzeitsingles ist es das Schlimmste, niemanden zum Streiten zu haben, oder jemanden an dem sie ihre schlechte Laune auslassen können.
Da sehe ich schon schwarz für die Partnerfindung. :)

• Like
Reactions: Anthara and Magneto73

Jan_1984

User
  • #66.188
@Megara

Ich antworte dir mal hier, damit wir @WolkeVier s Beitrag nicht "zutexten". Ich fands schon lieb von ihm, dass er Tipps parat hatte. Er ist ja da wesentlich besser im Thema als ich. Und es klang alles sehr logisch und ich werde das auf jedenfalll berücksichtigen und mich mal versuchen ... aber auch Gleichklang bleibt ein Thema für mich. Flankierend sozusagen ... auch aus meinem Freundeskreis kamen übrigens ähnliche Anregungen wie sie von @Wolverine kamen. Muss ja was dran sein ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh, Magneto73, Deleted member 21128 und ein anderer User

Megara

User
  • #66.189
@Megara

Ich antworte dir mal hier, damit wir @WolkeVier s Beitrag nicht "zutexten". Ich fands schon lieb von ihm, dass er Tipps parat hatte. Er ist ja da wesentlich besser im Thema als ich. Und es klang alles sehr logisch und ich werde das auf jedenfalll berücksichtigen und mich mal versuchen ... aber auch Gleichklang bleibt ein Thema für mich. Flankierend sozusagen ... auch aus meinem Freundeskreis kamen übrigens ähnliche Anregungen wie sie von @Wolverine kamen. Muss ja was dran sein ...
Ich habe nicht die Beiträge von @WolkeVier gemeint.Ich fand eure Kommunikation immer interessant und habe mitgelesen.
An allem ist etwas dran.Nimm dir einfach mit, was du möchtest.

Ich freue mich generell über wohlwollende und freundliche Beiträge.

• Like
Reactions: Deleted member 21128
D

Deleted member 24688

Gast
  • #66.190
Lieber @Jan_1984 ... tut mir leid ... wollte dich nur auf etwas aufmerksam machen. Dass ein einziges Wort zur gezündeten Bombe wird ... wollte ich nicht.

Das wird mir langsam leidig hier ...

• Like
Reactions: Deleted member 25594, Megara and Jan_1984

Jan_1984

User
  • #66.191
Lieber @Jan_1984 ... tut mir leid ... wollte dich nur auf etwas aufmerksam machen. Dass ein einziges Wort zur gezündeten Bombe wird ... wollte ich nicht.

Du musst dich nicht entschuldigen und wir haben kein Problem miteinander. Also zumindest von meiner Seite aus nicht ... ;)

Und die Kritik dir gegenüber richtet sich darauf, so verstehe ich das, dass du Zitate von vornherein zu sehr "interpretierst" und nicht bei der vom Zitierten gemeinten Aussage bleibst und diese kommentierst. Ein Beispiel ist, dass es hieß "Everybody's Darling mit Depressionen" und es bei dir so klang, dass da "wegen Depressionen" stand. Und da ist eben ein Unterschied in der Bedeutung der Aussage.

• Like
Reactions: Deleted member 24688 and Deleted member 21128

Megara

User
  • #66.192

Ich verstehe ehrlich gesagt,auch nach längerer Zeit des mitlesen nicht, warum das so oft eskaliert.
Habe aber dies bezüglich auch nicht mehr den Anspruch es zu verstehen.
Zu viele persönliche Befindlichkeiten und Animositäten liest man hier durchgehend.

• Like
Reactions: Deleted member 25594, Mentalista, Deleted member 24688 und 2 Andere
D

Deleted member 21128

Gast
  • #66.193

Der Hinweis, dass @Jan_1984 auch bei den Beiträgen hier auf seine Grenze achten soll, mag ja eine Berechtigung haben.
Aber das "einzige Wort" macht einfach einen sehr großen Unterschied in der Bedeutung. Und "deine" Bedeutung teile ich überhaupt nicht.
Ich bitte darum, das zu respektieren.

• Like
Reactions: Maron, Jan_1984 and Deleted member 7532

Megara

User
  • #66.194
@Jan_1984
ich finde z.B. nicht, dass deine Depressionen hier oft thematisiert werden.Gestern Abend war dies eigentlich für mich erstmals seit langem der Fall und ging mir teilweise zu weit.
Fast alle haben hier schon mal Stimmungsschwankungen gezeigt.
Wenn du deinen Ärger, Grenzüberschreitungen u.s.w nicht thematisierst, dann ist das so.
Ich habe keinen Anspruch an einzelne User, dass sie Ecken und Kanten zeigen müssen.
Das machen andere hier auch nicht. Manche hängen auch einfach ihr Fähnchen geschickt in den Wind und zeigen damit ihre Ecken und Kanten.
Jeder wie er kann und mag.

• Like
Reactions: Deleted member 25594, fraumoh, bega und 2 Andere

Jan_1984

User
  • #66.195
Ich verstehe ehrlich gesagt,auch nach längerer Zeit des mitlesen nicht, warum das so oft eskaliert.
Habe aber dies bezüglich auch nicht mehr den Anspruch es zu verstehen.
Zu viele persönliche Befindlichkeiten und Animositäten liest man hier durchgehend.

Dann sind wir schon zu zweit, Megara. Ich verstehe das auch nicht. Aber dennoch mag es ja sein Berechtigung haben? Dazu bin ich noch nicht lang genug dabei ...

Der Hinweis, dass @Jan_1984 auch bei den Beiträgen hier auf seine Grenze achten soll, mag ja eine Berechtigung haben.
Aber das "einzige Wort" macht einfach einen sehr großen Unterschied in der Bedeutung. Und "deine" Bedeutung teile ich überhaupt nicht.

Wir hätten unseren Dialog per PN führen sollen, dann wäre das vielleicht nicht so hochgekocht und ich hab ja an anderer Stelle geschrieben, dass das auch meinerseits hier und dort too much war. Und wenn ich dir sage, dass mir das leid tut, dann ist das meine vollste Überzeugung. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Da hätte ich feinere Antennen für haben müssen ...

Ansonsten stimmt es, dass "mit" oder "wegen" - wie im aktuellen Beispiel - ein Unterschied sind und sich die Aussagen im Endeffekt nicht gleichen. Es würde mich selbst schockieren, wenn "wegen" zuträfe. Das wäre nicht gut.

• Like
Reactions: Deleted member 25594, fraumoh and Megara
D

Deleted member 25487

Gast
  • #66.196
@Jan_1984
ich finde z.B. nicht, dass deine Depressionen hier oft thematisiert werden.Gestern Abend war dies eigentlich für mich erstmals seit langem der Fall und ging mir teilweise zu weit.
Wenn du deinen Ärger, Grenzüberschreitungen u.s.w nicht thematisierst, dann ist das so.
Ich habe keinen Anspruch an einzelne User, dass sie Ecken und Kanten zeigen müssen.
Das machen andere hier auch nicht. Manche hängen auch einfach ihr Fähnchen geschickt in den Wind und zeigen damit ihre Ecken und Kanten.
Jeder hat seinen Kommunikationsstil. Warum soll er ihn ändern, wenn er wertschätzend gegenüber anderen ist? Weil der Stil anderen nicht behagt? Das leuchtet mir nicht ein.

Hallo allerseits, ich wünsche euch einen schönen Tag :)

• Like
Reactions: Deleted member 25594, fraumoh, bega und 2 Andere
D

Deleted member 24688

Gast
  • #66.197

Es wäre besser gewesen, ich hätte dich zitiert ... weil das unabsichtlich war, und keine Unterstellung gewesen sein sollte. Ich fand den ganzen Satz und vor allem das: "Mehr nicht", einfach nicht nett. Also hier meine Entschuldigung ... es hätte aber in keiner Weise solch ein Eklat draus werden müssen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Deleted member 21128 and Jan_1984

Jan_1984

User
  • #66.198
@Jan_1984

Ich versuche dieses Thema auch wo es geht zu vermeiden, nachdem es hier ja schonmal - nennen wir es freundlich - "Irritationen" im größeren Umfang diesbezüglich gab. Das gehört nicht hier hin und damit kann auch nicht jeder umgehen. Habe ja auch in anderen Beiträgen heute dazu schon etwas gesagt.

Ansonsten bin ich in dem Sinne bei dir, dass hier jeder selber verantworten muss was er tut, wie er sich verhält, was er sagt, was nicht, etc.

@Yennefer
Hallo! Schön, dass du da bist! Dir auch einen schönen Tag! :) ... Ansonsten: Wo du recht hast, hast du recht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, bega, Deleted member 25487 und ein anderer User

Megara

User
  • #66.200
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Deleted member 25487 and Jan_1984

Jan_1984

User
  • #66.201
Du scheinst deinen Weg in deiner Geschwindigkeit zu gehen und zeigst dich offen. Das schätze ich an dir .

Das hört man gerne. Kann ich so einfach mal zurückgeben. Hatten ja bisher angenehme Gespräche hier und das können wir gerne fortsetzen. :)

Aber du siehst, dass eben dort wo Licht ist auch immer Schatten ist. Das ist ja auch richtig so. Muss man dann eben auch aushalten und annehmen.

• Like
Reactions: Deleted member 25594 and Deleted member 25487
D

Deleted member 25487

Gast
  • #66.202
Ich muss leider wieder weiter.
*sattelt den Drahtesel*
*leint die Fellnase an*

Bis später :)

• Like
Reactions: fraumoh, Megara and Jan_1984

Jan_1984

User
  • #66.203
Ich auch Jan.:)

und darüber hinaus scheinst du dich wie andere auch ( ich z.B. ) über Ablenkung, Spaß und Austausch zu freuen.

Ja, so ist das, Megara. Deshalb kam ich, wenn auch zögerlich, ans Feuer. Und nun bin ich eigentlich nur noch dort und lasse die anderen die Schlachten hier schlagen (Thementhreads). Ich finde es mit euch sehr angenehm. Solche Erlebnisse gab es in den letzten Jahren nicht oft. :)

• Like
Reactions: fraumoh and Megara

Megara

User
  • #66.204
Ja, so ist das, Megara. Deshalb kam ich, wenn auch zögerlich, ans Feuer. Und nun bin ich eigentlich nur noch dort und lasse die anderen die Schlachten hier schlagen (Thementhreads). Ich finde es mit euch sehr angenehm. Solche Erlebnisse gab es in den letzten Jahren nicht oft. :)
Die Rosinen heraus picken.Mache ich auch.
Versaut halt nicht die Laune und Energieräuber braucht kein Mensch.
Schon gar nicht in dieser Zeit.

• Like
Reactions: Deleted member 25594 and fraumoh

fraumoh

User
  • #66.205
. Es würde mich selbst schockieren, wenn "wegen" zuträfe. Das wäre nicht gut.

Nä, abwink' . Dat wäre abwegig!
Ich für meinen Teil lese deine Einträge gerne. Manchmal sehr gerne. So wie vieles andere auch...gelegentlich halt mit extrem ( durchaus mal beruflicher ) Neugier.
Du weisst ja, mache jetzt in Inklusion :D:D.
Mehr sehr junge Menschen, aber die sollen ja auch erwachsen werden ..:);)
I mog di. End of chat. ;)

• Like
Reactions: Megara

Jan_1984

User
  • #66.206
Die Rosinen heraus picken.Mache ich auch.
Versaut halt nicht die Laune und Energieräuber braucht kein Mensch.
Schon gar nicht in dieser Zeit.

Naja, ich muss gestehen, für mich hat das weniger mit Rosinen picken zu tun. Ich finde am Feuer einfach die Gesprächsatmospähre, die ich mir wünsche. Ich möchte einfach nicht immer irgendwelche Debatten führen müssen, hadere ja mit mir schon genug. Einfach mal eine gute Zeit zu haben, miteinander zu quatschen, entspannte Atmosphäre ... das ist schön und das schätze ich sehr. Das Feuer ist für mich eine Auszeit vom Alltag und ich dankbar dafür, dass es euch und solche Räume gibt ...

Nä, abwink' . Dat wäre abwegig!
Ich für meinen Teil lese deine Einträge gerne. Manchmal sehr gerne. So wie vieles andere auch...gelegentlich halt mit extrem ( durchaus mal beruflicher ) Neugier.
Du weisst ja, mache jetzt in Inklusion :D:D.
Mehr sehr junge Menschen, aber die sollen ja auch erwachsen werden ..:);)
I mog di. End of chat. ;)

Okay, wenn du das so siehst, dass das abwegig ist, dann freut mich das natürlich.

Bleib neugierig und ... danke für die Blumen. Hoffe, wir werden auch weiterhin so regen Kontakt hier haben. Kann das in diesem Sinne nur zurückgeben. Schön, dass zwischen uns die Chat-Chemie offenbar stimmt. Das sollten wir uns erhalten. :) ...

• Like
Reactions: Deleted member 25594, fraumoh and Megara

Megara

User
  • #66.207
Mir fällt gerade spontan ein, was der Wolf @Wolverine kürzlich hier mal geschrieben hat:

hier ist immer ein Licht an

oder so ähnlich........

:)

nix Spaziergang möglich hier gerade, ob mit oder ohne Buggy

viele Grüße
dein Omi :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh and Jan_1984

Anthara

User
  • #66.208
Ja, natürlich brauchen wie soziale Kontakte. Aber die Rahmenbedingungen unter denen wir uns begegnen, die ändern sich hoffentlich nach Corona. Es wird Zeit, dass wir wegkommen, von der Gesellschaft, die sich mit Unterhaltung und anderen Dingen, die Realität vom Leib hält, die Menschen ausgrenzt, die diesen Trend nicht mitmachen möchten, etc.
Träum weiter. Es wird sich nach Corona nichts ändern. Nach der letzten Krise 2009 hieß es auch, es wird sich vieles ändern. Nichts hat sich geändert, es ist eher noch schlimmer geworden. Solange Facebook, Instagram etc. existieren und die Leute sich dort produzieren können (und es goutiert wird), solange ändert sich nichts.

• Like
Reactions: Jan_1984

Jan_1984

User
  • #66.209
Träum weiter. Es wird sich nach Corona nichts ändern. Nach der letzten Krise 2009 hieß es auch, es wird sich vieles ändern. Nichts hat sich geändert, es ist eher noch schlimmer geworden. Solange Facebook, Instagram etc. existieren und die Leute sich dort produzieren können (und es goutiert wird), solange ändert sich nichts.

Also meine "Ängste" kannst du schonmal gut formulieren ... Wäre schade, aber die Gefahr besteht natürlich. Ich wäre dafür, wir schenken allen einen Besen. Dann können sie erstmal vor der eigenen Türe kehren und wenn sie damit fertig sind, dann sehen wir weiter. Und die Moralkeule verbrennen wir hier am Feuer, dann sind wir die auch los. Es muss endlich aufhören, dass einige gleich und andere gleicher sind (Ich meine nicht dich). Dazu müssen auch die sozialen Netzwerke ihren Teil beitragen, in dem sei konsequenter "abmahnen" oder "rauswerfen". Ein frommer Wunsch, ich weiß ... Bin Idealist und Sozialromantiker, sorry!

Zuletzt bearbeitet:

Bastille

User
  • #66.210
Also meine "Ängste" kannst du schonmal gut formulieren ... Wäre schade, aber die Gefahr besteht natürlich. Ich wäre dafür, wir schenken allen einen Besen. Dann können sie erstmal vor der eigenen Türe kehren und wenn sie damit fertig sind, dann sehen wir weiter. Und die Moralkeule verbrennen wir hier am Feuer, dann sind wir die auch los. Es muss endlich aufhören, dass einige gleich und andere gleicher sind (Ich meine nicht dich). Dazu müssen auch die sozialen Netzwerke ihren Teil beitragen, in dem sei konsequenter "abmahnen" oder "rauswerfen". Ein frommer Wunsche, ich weiß ... Bin Idealist und Sozialromantiker, sorry!
:eek:

• Like
Reactions: Jan_1984